DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    weiß eigentlich jemand, wo ne testdatei ist auf nem richtig schnellen server liegt? Ich würde ja ganz gerne mal den speed ausreizen :D Die Datei sollte schon so ein paar hundert MB haben, da der Browser ja schon vorlädt.

Wie wäre es mit Linux-ISO (CD/DVD) von einem deutschen Uni-Server. Auch die Solaris-ISO werden von Sun recht flink ausgeliefert. ;)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wie wäre es mit Linux-ISO (CD/DVD) von einem deutschen Uni-Server. Auch die Solaris-ISO werden von Sun recht flink ausgeliefert. ;)

Was bin ich blöd, ja klar *mitderhandvordiestirnhau* Meine Linux Versionen sind eh veraltet :top:

so, wir laden mit 2 Rechnern jeder eine Knoppix runter mit ca. 600 kB kann mir jemand sagen wieviel Mbit das sind?

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Hat jemand auch den Rahmenvertrag bei o2 über insgesamt 20 EUR für eine 4MBit/s Leitung? Wenn ja, bitte helft mir mal mit der Rechnung.
    Meist sah die Rechnung so aus:

Monatliche Grundgebühr o2 DSL 4 MBit/s ca. 16,80 EUR
    Monatliche Grundgebühr Phone-Flatrate ca. 4,2016 EUR
    Monatliche Grundgebühr Surf-Flatrate ca. 8,4033 EUR

dann folgt die Rubrik Gutschriften:

100% Rabatt auf monatliche Grundgebühr Phone-Flatrate -4,2016 EUR
    100% Rabatt auf monatliche Grundgebühr Surf-Flatrate -8,4033 EUR
    30% Rabatt auf monatliche Grundgebühr o2 DSL 4MBit/s -5,0420 EUR

Ergab ohne MwSt. immer ca. 11,80 EUR, was ja auch Brutto weniger als 20 EUR ist. Hat mich schon immer gewundert.

Die aktuelle Rechnung sieht zwar von dem monatlichen Grundgebühren gleich aus, allerdings unterscheiden sich die Rabatte/Gutschriften folgendermaßen:

100% Rabatt auf monatliche Grundgebühr Surf-Flatrate -0,0033 EUR
    Gutschrift auf monatliche DSL Grundgebühr / Paketpreis -8,400 EUR
    Ergibt ohne MwSt. ca. 16,80 EUR, was Brutto ja ca. 20 EUR ergibt.

Kann jemand die neue Rechnung von o2 nachvollziehen? Wie kann 100% Rabatt auf monatliche Grundgebühr Surf-Flatrate nur 0,0033 EUR ergeben? Warum fallen plötzlich die 30% auf die monatliche GG weg?
    Die Hotline versteht nur Bahnhof und will sofort 5 EUR Rabatt geben. Ich will aber eine richtige Rechnung bzw. die Rechnung verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von jonasm

Ergibt ohne MwSt. ca. 16,80 EUR, was Brutto ja ca. 20 EUR ergibt.

Das beides ergibt doch die -8,4033

Was fehlt ist das hier

Zitat

30% Rabatt auf monatliche Grundgebühr o2 DSL 4MBit/s -5,0420 EUR

• Zitat

Das beides ergibt doch die -8,4033

Was fehlt ist das hier

Stimmt, du hast Recht. Bleibt die Frage, warum die Rechnung plötzlich so aussieht (20€ waren ja beworben) und ich vorher weniger bezahlt habe. Hast du auch diesen RV?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Stimmt, du hast Recht. Bleibt die Frage, warum die Rechnung plötzlich so aussieht (20€ waren ja beworben) und ich vorher weniger bezahlt habe. Hast du auch diesen RV?

nein, habe auch noch keine DSL Rechnung bekommen und habe auch keine Rabatte.

Wie lange haste denn den Vertrag schon? Könnte es sein, daß du die 5,99 irgendwie für die ersten 3 Monate hattest?

Ansonsten Hotline anrufen und nachfragen oder halt den Chat.

• Zitat

Könnte es sein, daß du die 5,99 irgendwie für die ersten 3 Monate hattest?

Das wäre auf eine merkwürdige, O2 typische Weise logisch. Eine Zeitlang gab es ja das Angebot, außerhalb dieses RV die ersten Monate nur 15€ statt der regulären 35€ zu zahlen. Scheinbar haben die das bei dir auch mit reingerechnet.

Der Chat beantwortet keine Fragen zu DSL, oder? Ob die dann Fragen zur DSL-Rechnung beantworten, ist die nächste Frage.

• Zitat

Original geschrieben von gijan
    Das wäre auf eine merkwürdige, O2 typische Weise logisch. Eine Zeitlang gab es ja das Angebot, außerhalb dieses RV die ersten Monate nur 15€ statt der regulären 35€ zu zahlen. Scheinbar haben die das bei dir auch mit reingerechnet.

Der Chat beantwortet keine Fragen zu DSL, oder? Ob die dann Fragen zur DSL-Rechnung beantworten, ist die nächste Frage.

Ja nee, stimmt, gibt es im chat nicht, sorry. habs durcheinander bekommen, hatte dann nach endlosen 3 stündigen versuchen bei der telefonischen Hotline Technik nach einer anderen Möglichkeit gesucht und bin kurz zum chat und dann zur mail. Auf die warte ich übrigens immer noch :D

• Zeitraum Online-Zeit Datenvolumen Verbindungen
    (hh:mm) gesamt gesendet /
    empfangen Anzahl
    Gestern 23:58 16316MB 8549MB / 7767MB 5
    Aktuelle Woche 24:01 16398MB 8565MB / 7833MB 5
    Aktueller Monat 508:07 158085MB 66720MB / 91365MB 124
    Letzter Monat 743:19 249357MB 106262MB / 143095MB 37

Also, wenn ich mir den Zähler so angucke, dann sieht das schon ganz gut aus, wir sind auf dem Wege des Perfektionismus.

Gestern lief die FB 14 Std am Stück durch ohne einmal die Verbindung zu verlieren.

:top:

• Zitat

Original geschrieben von gijan

Könnte natürlich sein. Allerdings läuft der Vertrag seit dem 14.9.07, was dann auch nicht ganz stimmen könnte :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!