DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Missie
    Das Problem ist wirklich die Telekom. Nen Bekannter von mir hatte auch ewigkeiten auf nen termin gewartet und der ist bei EWE-Tel.

Ich würde noch mal auf die Dringlichkeit hinweisen, da du doch Telefon und Internet beruflich dringend benötigst. Versuch macht kluch.

Hierzu gibt es wieder einen Teltarif-Artikel:

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw08/s28940.html

Übrigens ist es dringlich wichtig, dass du mit der Technik-Hotline sprichst. Das sind nicht die Tollsten, aber ohne sie wird das überhaupt nichts.

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Meinst du mich?
    Sollte man sich dann durchstellen lassen oder wie?

Nein, ich meinte Missie. Sorry.

Dir, JRDA, bringt ein anruf bei der Technik überhaupt nichts. Die reden erst mit dir, wenn in ihrem komischen Computersystem steht, dass du aktiviert wurdest.
    Ich habe seit einem Monat ein DSL-Signal und es hat niemanden interessiert. Alle haben immer erklärt, es könne nicht von O2 sein. Die Technik wollte mit mir darüber überhaupt nicht reden.
    Nun bin ich offiziell aktiviert, das Signal ist noch da, und jetzt scheint es so, als wäre das doch ihr signal. Oh Wunder.

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
      Missie:

Schalte den Router doch mal aus und wieder ein. Wirkt oft Wunder. Am Schaltungstag wurden bei mir die Leuchten fürs Telefon auch erst nach zweimaligem Neustart blau...

Gruß,
    Moutsche

Nicht ein und ausschalten, sondern zurücksetzen auf Werkseinstellung ist hier das Zauberwort.

Nun kann ich raustelefonieren, aber meine telefone klingeln nicht :(
    Ich habe eine Eumex 628 hinterm router, aber das sollte ja eigentlich nicht stören oder?
    Die Nummern sind da ja vergeben und die weiß ja auch, an welches Telefon sie welche Rufnummer schicken soll.

Ich finde auch in der router software keine einstellungsmöglichkeit für den ISDN Bus

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Hallo,

ich suche nach den Preisen für Telefonie bei O2DSL.

Es ist aufgeführt, dass Europa Festnetz 9 cent kostet.

Ich kann nur nirgendwo finden, wie Europa für O2 definiert ist, also welche Länder sind das genau?

Hat da jemand verlässliche Informationen zu?

Wer deutsche Preise erhalten will muss auch bereit sein deutsche Löhne zu bezahlen.

• So, habe jetzt völlig gefrustet die Telefonanlage rausgenommen.

Nun kann ich ja nur 2 Analoge Telefone und ein ISDN Telefon anschließen. Wenn ich auf die Analogen N Stecker meine Faxgeräte einstecke.......woher weiß dann mein Fax das es gemeint ist und nicht das Telefon bzw. umgekehrt?

Und wie bekomme ich es hin, daß ich ein Freizeichen bekomme, wenn ich vom ISDN Telefon auf meinem O2 handy anrufe?

Fragen über Fragen

Ach ja, kann mir jemand sagen, welche Telefonanlage VoIP fähig ist oder aber mit dem O2 Router zusammen arbeitet?

• Zitat

Original geschrieben von u700s
    Hallo,

ich suche nach den Preisen für Telefonie bei O2DSL.

o2 DSL Preisdetails

Zitat

Es ist aufgeführt, dass Europa Festnetz 9 cent kostet.

Ich kann nur nirgendwo finden, wie Europa für O2 definiert ist, also welche Länder sind das genau?

Die 'Ländergruppen' sind hier aufgeschlüsselt.

Zitat

Original geschrieben von Missie
    Wenn ich auf die Analogen N Stecker meine Faxgeräte einstecke.......woher weiß dann mein Fax das es gemeint ist und nicht das Telefon bzw. umgekehrt?

:confused: Über die Konfiguration der Rufnummern des jeweilige Anschlusses- wie sonst bzw. wie hast du es vorher gemacht?

Zitat

Ach ja, kann mir jemand sagen, welche Telefonanlage VoIP fähig ist oder aber mit dem O2 Router zusammen arbeitet?

Also mit einer Fritzbox hinter dem o2-Router hab ich bisher keine Probleme gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    :confused: Über die Konfiguration der Rufnummern des jeweilige Anschlusses- wie sonst bzw. wie hast du es vorher gemacht?

Also mit einer Fritzbox hinter dem o2-Router hab ich bisher keine Probleme gehabt.

Ich habe an dem Router aber ja nur 2 Anschlussmöglichkeiten. Deshalb ärgert es mich ja auch so sehr, daß meine Anlage nicht will.

Gibt zwei Möglichten, entweder ist die Telefonanlage zu blöd mich zu verstehen, oder ich bin zu blöde ihr zu sagen, was sie tun soll :eek:

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    es geht auch eine reine fritzbox lösung, oder andere voip fähige hardware
    das o2 ufo muß nicht sein

Naja, ich wollte mein Lager an altgeräten nicht noch mehr erweitern. Dann verkaufe ich lieber die FritzBox, solange ich noch Geld dafür bekommen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!