DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Re: Aktive Firewall deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von Philos
    Gibt es Probleme, wenn ich im o2 Router die Einstellung "aktive Firewall" deaktiviere? Andernfalls kann ich keine Ping-Tests durchführen.

Naja für einen Pingtest wird dein Rechner bestimmt nicht gleich Trojaner verseucht sein.

Telefonieren geht bei mir nun seit 3 Tagen überhaupt nicht mehr. Mein Gesprächspartner hört mich zwar ich ihn aber nicht. Egal ob FN oder Mobilf. Reset am Router brachte nichts. Die Aufälle häufen sich immer mehr. Hab noch 9 Monate MVLZ. :(

• Re: Re: Aktive Firewall deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Telefonieren geht bei mir nun seit 3 Tagen überhaupt nicht mehr. Mein Gesprächspartner hört mich zwar ich ihn aber nicht. Egal ob FN oder Mobilf. Reset am Router brachte nichts. Die Aufälle häufen sich immer mehr. Hab noch 9 Monate MVLZ. :(

Ein Routertausch hat nichts verändert?

• Bei mir geht es, aber Qualität ist leider nicht besonders gut. Habe sehr hohe Verzögerungswerte. Benutze aber nicht den o2 Router.

Scheint eine Überlastung der VoIP Infrastruktur zu sein, da ich mit Sipgate und Webcalldirect am gleichen Anschluß keine Probleme habe

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Viellleicht wäre für einige hilfreich, wenn du auch schreibst in welcher Stadt das war...

Es war in 48268 Greven

Ich weiß zwar nicht was du für Schlüße aus der Antwort ziehst... aber egal!

Gruß,

Phil

• wie lange dauert es bei euch, wenn ihr den router für 10 sekunden ausschaltet, bis er wieder connected ist? seit vorgestern dauert es bei mir bis zu 3 (!) std. da ich das festnetz kaum nutze, hab ich den router nachts ausgeschaltet. das ist jetzt kaum mehr möglich. die hotline hat zwar eine fehlermeldung aufgenommen, bis jetzt ist noch nichts passiert...

• Momentan habe ich auch Schwierigkeiten mit der Einwahl ins Internet. Nach Reconnect bekomme ich interessante Fehlermeldungen in meiner Fritz!Box, wie z.B

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
    Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. no free forwarding host
    Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Aaa, du kommst hier net rein! adsl....

:)
    u.s.w

Einwahl ist dann zw. 1 und 30 Min nicht möglich.Wirklich hilfreiche Fehlermeldungen, was soll man noch dazu sagen...

• Same here. Ist aber schon ne Weile so. Nutzt du eventuell oft Reconnect zwecks neuer IP? Habe so die Vermutung das da O2 was absichtlich beeinflusst. Zumindest scheint es Modemunabhaengig. Mit dem Zyxel haengt es in so einem Falle auch.

Hpman

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Das Problem mit dem Sync auf max 3300 scheint ältere Firmware Versionen der Fritz!Boxen zu betreffen und liegt nicht an den eingebauten Modem. Probier ein Update der Firmware durchzuführen
    Andere berichten, dass es geholfen hat:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129819&page=31

http://telefon-treff.de/showth…ostid=2811193#post2811193

Nochmal kurzes Update zu einem anderen Thema etwas weiter oben. Mittlerweile haben diverse Freaks dort im Forum es wider erwarten doch geschafft den Kernel von den Sinus W500V von 2.4.xx auf 2.6.xx upzugraden. In Verbindung mit einem DSL "Treiber" von der FB 7170 synchronisiert nun auch die Sinus mit knapp 6.6Mbit/s down. Das ist das doppelte! gegenüber dem was ich vorher geschafft hatte. Bisher schaut es auch stabil aus.

Hpman

• Zitat

Original geschrieben von Hpman
    Same here. Ist aber schon ne Weile so. Nutzt du eventuell oft Reconnect zwecks neuer IP? Habe so die Vermutung das da O2 was absichtlich beeinflusst.

Ja, wollte einmal eine neue IP, aber auch um das Gerät Abends ausschalten zu können. Könnte sein, das o2 das absichtlich macht, wäre aber schon krass, da bei mir der Reconnect 2-3 Std dauert. Ein wenig übertrieben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!