DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Mensch o2 ist da Punktemäßig gesehen gleichauf mit der T-Com :D

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Jo, die Telekombis fallen hauptsächlich durch den Preis in der Wertung ab............aber egal, den kann ja jeder vorher, von daher sind solche bewertungen in der regel Schwachsinn.

Interessant ist aber eines. Die Leute verzeihen den "kleinen" scheinbar eher alles, wie z.B. schlechte, teure Hotline, kein Fachwissen, lange Problemfälle bis es funktioniert und geben grün, als bei den "großen", da gibts gleich die rote Karte. Aber das ist ja ein allgemeines Phänomen, was nicht nur hier zutrifft. Wenn man sich da mal so quer liest, was bemängelt wird. Von daher ist das relativ zu sehen, zumindest für mich. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von flatty
    Einen ISDN-ANALOG Wandler bei Ebay kaufen und da anschließen, um die Nutzung des ISDN-Anschlusses an der O2 Box kommst du nicht drum herum.

Heißt das das eine vorhandene Telefonanlage nicht weiter genutzt werden kann ? Hab hier eine Eumex-Telefonanlage und Router von Netgear und jetzt stellt sich die Frage ob die weitergenutzt werden können bei o2-DSL oder nicht. Die Hotline sagt nein aber wenn ich manche Posts hier richtig deute scheint das ja doch irgendwie zu klappen das man den o2-Router nicht nutzen muss. Wäre das einfach und unkompliziert möglich oder muss der ganze Krempel weg ?

• Bei mir ging o2 auch auf anhieb, umschaltung hat 3 min gedauert, udn dass morgens um halb acht. Und DSL und Telefonie ging sofort.

Also nicht immer alles so schwarz sehen, zudem schreiben die leute die probleme haben eher im forum und meckern, als leute bei denen es klappt, daher erscheint dann der eindruck dass es nur probleme gibt.

TCom, Freenet und Co sind auch nicht unbedingt besser

• Heute einen Anruf von O2 erhalten, Technikertermin bei mir (Arcor seit 28.12. abgeschaltet) nicht in Sicht, kann wohl eher 2 Monate als 2 Wochen dauern. Na super

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Bei mir ging o2 auch auf anhieb, umschaltung hat 3 min gedauert, udn dass morgens um halb acht. Und DSL und Telefonie ging sofort.

Also nicht immer alles so schwarz sehen, zudem schreiben die leute die probleme haben eher im forum und meckern, als leute bei denen es klappt, daher erscheint dann der eindruck dass es nur probleme gibt.

TCom, Freenet und Co sind auch nicht unbedingt besser

Niemand ist besser, die Anbieter bekriegen sich gegenseitig, daher kommt es zu solchen Problemen. Das ist reine Glückssache

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Aktive Firewall deaktivieren

Gibt es Probleme, wenn ich im o2 Router die Einstellung "aktive Firewall" deaktiviere? Andernfalls kann ich keine Ping-Tests durchführen.

• Durch Deaktivierung machst du deinen PC angreifbar aus dem Netz: wenn der Ping bis zum Rechner kommt, kommen auch andere Pakete durch. Erstelle lieber eine Firewall-Regel für die ICMP (Ping) Pakete.

• Zitat

Original geschrieben von Vitalicus
    Durch Deaktivierung machst du deinen PC angreifbar aus dem Netz:

Auch der Router selbst wird (noch) angreifbarer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!