DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Von solchen Werten kann ich mit 38db Dämpfung nur träumen. Nur was willst du nun wissen? Einer bekommt kein DSL der andere DSL1000 ein anderer DSL16000.

Wie hoch ist deine Dämpfung dann kann man dir sagen ob die Werte i.O. gehen. ;)

• Habe seit heute o2 dsl L und bin mit der Einrichtung zufrieden. Nun möchte ich die Sprachqualität des VOIP verbessern. Gibt es Tipps zur Einstellung des Routers, um die Qualität zu verbessern?

Ich habe insbesondere Probleme beim Anruf anderer VOIP-Teilnehmer (Alice), insbesondere Echoeffekte, Hintergrundrauschen. Echo-Unterdrückung im Router ist bereits aktiviert.

• Lass mich raten, du nutzt ein analoges Telefon? Der Analogausgang des Ufos ist grauenhaft.
    Entweder Telefonanlage (per ISDN) oder A/B Wandler zwischenschalten oder ein ISDN-Telefon anschaffen.

Flatty

• flatty:

Vollkommen richtig, ich nutze ein analoges Telefon. :top: Ich wohne in einer kleinen Wohnung, so dass ich keine Telefonanalge benötige. Gibt es etwas kostengünstiges, um die Qualität erheblich zu verbessern oder gar Konfigurationsmöglichkeiten an dem Router? :confused:

• Einen ISDN-ANALOG Wandler bei Ebay kaufen und da anschließen, um die Nutzung des ISDN-Anschlusses an der O2 Box kommst du nicht drum herum.

• hmm, ich nutze einen S450 von Siemens am analogen Anschluss, Sound ist einwandfrei, schon deinen Freund gefragt, ob alles mit seinem Aliceanschluss in Ordnung ist, die Sphaironbox und die dahinter verwendete Technik ist sehr problematisch.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Die Vorgeschichte:

http://telefon-treff.de/showth…ostid=2806048#post2806048

Nachdem mir zugesichert wurde, dass ein Großteil der Rechnung ausgebucht wurde und diese erst gar nicht vom Konto eingezogen wird, mußte ich leider feststellen, dass an der Hotline nur Blödsinn erzählt wurde. Der volle Betrag wurde mir abgebucht. Nach noch einem Telefonat mit der Hotline wurde ich geraten die falsche Summe wieder zurückzubuchen und manuell eine von der Hotliner genannte Summe zu überweisen (für die werde ich erstmal schriftlich kämpfen). Heute stelle ich fest, dass mein Onlinezugang auf o2online.de gesperrt ist. Es sind keien Änderungen am Vertrag möglich -

Zitat

Sehr geehrter O2 Kunde,
    bitte beachten Sie, dass Sie an Ihrem Vertrag momentan online keine Änderungen vornehmen können. Es gibt noch einige Unklarheiten bezüglich Ihrer Rechnung. Bitte wenden Sie sich an unsere Abteilung Credit Services unter der Rufnummer 0180-5453345 (0,14 EUR/min aus dem deutschen Festnetz, Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-17 Uhr).

Im 0180 Telefonbuch finde ich nur ein Fax von dieser Abteilung. Kennt evtl. jemand die direkte Durchwahl?

• Nach 3 Monaten o2dsl komme ich leider zu keinem guten Fazit.

Der Router hängt sich dauernd auf wenn man telefoniert. Einmal 2 mal in der Woche einmal gar nicht dann wieder 3 mal am Tag. Ich habe mir ja schon angewöhnt jeden Sonntag einen Reset am Router zu machen. Es nervt tierisch wenn mitten im Gespräch die Leitung sich aufhängt und danach nichts mehr geht. Auch nach einem Reset nicht. Ich kann zwar surfen aber telefonieren ist nicht mehr möglich. Das kann dann ein paar Stunden dauern.

Ich hatte ja fast 1 Jahr Alice mir deren Lösung. Diese war bei mir ausgereifter. Die Sprachqualität kam zwar nicht an die von o2 hin denn diese ist bei mir nicht vom ISDN zu unterscheiden aber da hatte ich so gut wie nie Ausfälle.

Vor allem ist es störend wenn sich die Box aufhängt und jemand ruft an bekomme ich nichts mit weil es dann auch nicht läutet.

Naja hab eh meinen DSL und Genion L bis Ende des Jahres gekündigt. Dann hoffe ich dass ich einen würdigen "Premium" Anbieter finde.Was nicht schwer ist wenn man o2 geschädigt ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!