DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• vielleicht gibt es Gerät, wo man die wählbaren Nummern einschränken kann.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Au Mann:

Vorgeschichte: http://telefon-treff.de/showth…ostid=2791785#post2791785

Heute bekam ich einen Anruf von der O2-Frau, die meine Ablehnung am 18.12. geschrieben hat. Es tue ihr sehr leid, aber die Ablehnung war ein Irrtum. Da gab es einen Fehler bei der Kommunikation zwischen O2 und Telefonica. Sie könnten mir jetzt doch O2-DSL geben, wenn ich es noch haben will.

Wichtig wäre nur, dass ich Arcor noch nicht selbst gekündigt habe. Das habe ich nicht getan, ich versuche aber nun schon seit ein paar Tagen Arcor dazu zu bewegen, meinen Widerruf der Kündigung zu akzeptieren und mir im KSC die Möglichkeit zu geben, die derzeit kostenlose SIM-Karte zu ordern. Das sollte ein kleiner Trost sein, dass ich jetzt 12 Monate bei Arcor festhänge.
    Ich habe sie drauf aufmerksam gemacht, dass die reguläre Kündigungsfrist bei Arcor ja nun vorbei ist, und mit meinem Widerruf gestorben sein sollte. Das hatte ihr aber keine Sorgen bereitet.
    Sie meint sogar, der Termin 18.01.2008 wäre machbar. Sie hätten wohl die Möglichkeit, bei der T-Com eine Dringlichkeitsanschaltung zu beantragen. Ein Techniker muss auch nicht kommen, da ich schon DSL hatte.

Das war heute entweder ein ganz schlechter Scherz, oder ich weiß auch nicht mehr. Verlieren kann ich jetzt wohl nicht mehr.

Ich werd sehen.

Übrigens scheint mein hängengebliebenes Storno noch immer zu hängen. Aber die Kollegen sind wohl am Mittwoch wieder im Dienst, dann hauen die das manuell raus. Wieso sowas nicht schon viel früher ging? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Dein Anschluss wird bestimmt umgeschaltet. Läuft sicher so wie bei mir, dass die Freigabe von der Telekom in der Nacht zum Umschalttermin kommt, so dass o2 garantiert keine Zeit mehr hat, den Kunden zu informieren, geschweige denn die Hardware pünktlich rauszusenden. Nicht verzagen, einfach am gewünschten Schalttag die Hotline befragen.

Hallo benwei,

hast Recht gehabt.Der Abschalttermin war auch gleich der neue Anschalttermin.Meine Fritzbox zeigt nun 13000kbit/s an,voher waren es nur knapp 6000.

Also,DSL ist bei mir nun da nur O2 hat mir noch keine Daten bzw.Router gschickt. :D

Sollte also nicht mehr lange dauern.

Gruß und guten Rutsch

:D

Penter

• Zitat

Original geschrieben von penter
    Also,DSL ist bei mir nun da nur O2 hat mir noch keine Daten bzw.Router gschickt. :D

Da alle Daten afaik gleich sind, kann dir jemand die DSL- und SIP-Daten zuschicken oder hier posten. Nur deine Festnetzrufnummern musst du schon wissen. Dann sollte es auch gleich mit der Fritzbox gehen. Wenn du es nicht sowieso schon selbst die Daten eintragen hast... :)

• Internet-Einwahldaten:
    Benutzername: o2@dsl.o2online.de
    Passwort: freeway
    VPI/VCI Werte (1/32)

VoIP-Internet-Einwahldaten:
    Benutzername: o2@voice.o2online.de
    Passwort: freeway
    VPI/VCI Werte (1/35)

Wenn Du die FB auch für VoIP nutzen willst, dann brauchst Du die VoIP-Interneteinwahldaten nicht.

Die VoIP-Registrierungsdaten sind leider und zum Glück unterscheiden sich bei jedem Kunden. Die musst bzw. kannst Du an der Hotline erfragen.

• Bin wieder online.Danke kues,Takko :)

Meine FB hat keine VOIP aber das ist nicht schlimm.Hauptsache Internet funzt wieder
    :top:
    Gestern wussten die bei O2 noch nicht mal meinen Umschaltermin und heute bin ich bei denen Online,ohne "Willkommensbrief" usw.freu

Was mich ein wenig wundert:Wieso haben alle die gleichen Benutzerdaten für
    DSL?

Gruß und Danke

Penter

• Zitat

Original geschrieben von Takko
    Die VoIP-Registrierungsdaten sind leider und zum Glück unterscheiden sich bei jedem Kunden. Die musst bzw. kannst Du an der Hotline erfragen.

Kannst auch auslesen -> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129819

O2 läuft hier seit 2 Monaten recht stabil. Seit 28.12. habe ich auch die blaue Weihnachtsbeleuchtung abgebaut und bin eingehend über sipgate und ausgehend über O2 Voip mit dem Sinus W500V vernetzt. Wobei ich als Backup 2 Monate 2 DSL Anbieter parallel hatte, da ich mit O2 schon mal im Jahr 2000 viel Spaß mit der Homezone hatte :)

Ein kleines Problem bei mir ist das das Sinus Gerät (OEM Fritzbox mit DECT) ein ziemlich mieses Modem besitzt. Die O2 Zimmerbeleuchtung lief mit 5500kbit/s, jetzt habe ich nur noch 3300 :(. Andere Merkwürdigkeit, wenn man hin und wieder einen reconnect veranlasst (neue IP) scheint O2 den Anschluss irgendwie eine Weile zu blockieren, bei Arcor hatte man innerhalb einer Sekunde wieder Internet, bei O2 kommt da öfters ein Fehler mit" ADu kommst hier nit rein! 5 :".

Gruss Hpman

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Das Problem mit dem Sync auf max 3300 scheint ältere Firmware Versionen der Fritz!Boxen zu betreffen und liegt nicht an den eingebauten Modem. Probier ein Update der Firmware durchzuführen
    Andere berichten, dass es geholfen hat:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=129819&page=31

Das Sinus W500V ist zwar eine verkappte FB ähnlich der 7150, hat jedoch eine angepasste Firmware für T-Online und benutzt auch noch einen 2.4 Kernel. Die neuere der beiden verfügbaren Versionen ist schon drauf, befürchte das der Modem Part nicht separat austauschbar ist.

Gruss Hpman

• Wie ist so euer Speed mit o2 DSL?

Meine Angaben laut speedmeter.de
    Datum Download Upload Ping Verbindungen
    01.01.08 13157 784 21 1098
    28.12.07 13174 784 22 1044
    28.12.07 13174 704 22 1074
    27.12.07 13181 784 21 1110
    27.12.07 13047 784 21 1092
    Ihre Verbindung ist 13% schneller als die anderer Mitglieder beim selbern Provider.
    Ihre Verbindung ist 8% schneller als die anderer Mitglieder gleicher Bandbreite.

o2 DSL 16Mbit + Power Upload + Speed Ping
    Hardware: Fritzbox

Mit Telekom backbone hat der mit in der Fritzbox höheren Sync angezeigt, jedoch ist/war die Down- und Uploadrate was tatsächlich geht so ziemlich das selbe, außer das die Ping nun etwas besser ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!