Lustig, genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber theoretisch sollte das möglich sein. Den Firefox-Rabatt hat mein Firefox aber nicht bekommen (Surfflat kostete 10,-). Ist vielleicht ein phonefux-Rabatt .
-
-
-
Seltsam. Bei mir wird im Firefox auch bei DSL M ein Monatspreis von 25 € angezeigt, beim IE sind's 30 €. Nicht aber im Kleingedruckten und in der Tarifübersicht. :confused:
edit: Es wird noch besser: Beim IE heißt der Tarif "DSL M Online" beim Firefox nur "DSL M". Und ich klicke mich auf gleichem Weg da hin (DSL --> DSL Tarife --> o2 DSL M)
-
Mein Firefox zeigt auch "DSL M Online" für 30,-. Solltest du vielleicht ausnahmsweise eher dem Explorer trauen als deinem Firefox.
-
o2 can really do!
Hallo in die Runde,
etwa im Juli erhielt ein Bekannter einen Anruf der o2-Hotline, ob er zu seinen diversen Genions und Loops (Vater, Mutter, Kinder) nicht auch o2-DSL dazu haben wollte, als Bonbon gäbe es die "Familien-interne-Flat".
Der Kunde bejahte. Als Termin wurde der 1.10. genannt, früher ging nicht.
Der Kunde - bislang bei Arcor DSL/Telefon/Direktanschluß mit 10 MSN - bestand aber darauf, seine MSN-Rufnummern "mitnehmen" zu wollen, das ging damals offiziell noch nicht.
Kurz um den 1.10. war das dann möglich, Anruf bei o2 alles erneut angeleiert.
o2 teilte die Umschaltung für den 1.10.07 mit Besuch eines T-echnikers mit, der T-echniker kam nicht. Geschaltet wurde auch nix, Arcor lief weiter.
Nach Verstreichen eines neuen Termins und erneuter Reklamation meldete sich auf einmal Arcor beim Kunden mit Kündigungstermin 28.12.2007. o2 bestätigte die Übernahme der 4 MSN-Rufnummern (jede weiter würde monatlich Aufpreis kosten, da hat der Kunde drauf verzichtet.)Am 28.12.07 verschwand gegen 8.30h zuerst DSL, dann die Telefonie (ISDN) von der Leitung.
Ca. 1 Stunde später war unter den 4 übernommenen MSN-Rufnummern schon eine o2 Ansage zu hören. (Bei Anruf vom o2 oder D1-Handy)Der Kunde kam erst gegen 13 Uhr dazu, den o2-Router einzustöpseln, der lief auf Anhieb, nach 2 Minuten war alles konfiguriert. Jetzt hat er seine ISDN-Anlage stillgelegt und die verbliebenen ISDN und analogen Telefone direkt auf den o2-Router gestöpselt.
Sicher, das sollte eigentlich der "Normalfall" sein.Eigentlich.
Erfreulich ist es trotzdem. :top:Und bevor Gerüchte auftauchen: Der Kunde hat den Auftrag GANZ NORMAL ohne meine Einwirkung (z.B. o-two-problem)..!
Sollte o2 das am Ende doch noch hinbekommen?
Oder liegt es daran, daß zufriedene Kunden kaum schreiben? -
Re: o2 can really do!
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Sollte o2 das am Ende doch noch hinbekommen?
Oder liegt es daran, daß zufriedene Kunden kaum schreiben?Das liegt daran, dass zufriedene Kunden hier eher die Ausnahme sind. Ich habe mir das auch ungefähr so vorgestellt, Alice gekündigt und gehofft innerhalb von 2 tage würde das Ganze abgeschlossen sein.
Nach 3 Monate ohne DSL, etwa 30 Anrufe bei der Hotline, wo ich jedes Mal was anderes höre, etwa 350 Euro angelaufene UMTS Kosten trotz zugesicherte kostenlose Nutzung eines Pack L wärend der Wartezeit (siehe oben), die ich nach 2 Telefonate und viel Verhandlunggeschick auf 100 Euro runtersetze, (während diese Telefonate musste ich mir anhören, dass ich wohl der blödeste Mensch auf dieser Welt sein soll, da ich wohl was falsches gemacht habe) und viel Streß kann ich nur sagen - o2 can´t do :flop:
-
mal ganz nebenbei, der Techniker muß nicht zwanksmäßig in die Wohnung!
So wie bei mir hat es völlig gereicht, dass der in die Vermittlungsstelle fährt, 2, 3 kabel tauscht und fertig. War ne 3 Minuten Angelegenheit.Man kann von vornerein nicht sagen ob Techniker kommen muß oder nicht, manche brauchen nur Vermittlungsstelle, andere müßen zum HAusverteiler im Keller, andere bis in die Wohnung um Leitung durchzumessen ect.
Und Probleme gibt es überall, nicht nur bei o2. Also nicht immer nur rumnörgeln hier. Selbst Hansenet/Alice ect haben Probleme.
-
Re: o2 can really do!
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
etwa im Juli erhielt ein Bekannter einen Anruf der o2-Hotline, ob er zu seinen diversen Genions und Loops (Vater, Mutter, Kinder) nicht auch o2-DSL dazu haben wollte, als Bonbon gäbe es die "Familien-interne-Flat".
Aber Loops können doch nicht in die Family-Flat einbezogen werden, oder? Da dürfte nur die normale Flat von DSL zu Loop greifen. Meiner Ansicht nach für Familien wirklich unpraktisch, da es es eine 'Umsatzbegrenzung' (für die Kinder ) nur beim Loop gibt.Zitat
Sollte o2 das am Ende doch noch hinbekommen?
Oder liegt es daran, daß zufriedene Kunden kaum schreiben?
Naja, schon über die Segnungen für Bestandskunden (bei welchem Anbieter gab es die sonst (fast) automatisch :top: ) im Juni/July wurde ja nicht lange jubiliert. Das ist einfach, was man erwartet: es funktioniert und man wird fair behandelt.
Nur eins gilt leider immernoch: man muss alle Tarifänderungen/buchungen und Gutschriften etc pp bei o2 kontrollieren. Die Anschlussschaltung bei der Verwandtschaft im November z.B. hat auch auf Anhieb geklappt, aber es wurde nicht die Family-Flat aktiviert. Wie gut, daß ich empfohlen habe, alle Einstellungen und Vertragsdaten zu kontrollieren... -
Zitat
Original geschrieben von Danielbaerchen
Und Probleme gibt es überall, nicht nur bei o2. Also nicht immer nur rumnörgeln hier. Selbst Hansenet/Alice ect haben Probleme.
Nur müssen Probleme auch gelöst werden. Und als 'hilfloses Opfer' braucht man Statusmeldungen, ob etwas und was und wann getan wird. Aber schon im Frühjahr gab es bei unseren Schaltungproblemen (fast) keine Rückmeldungen von o2 und auf Nachfrage alle naselang eine anderer Auskunft. Das nervt gewaltig und ist anscheinend immernoch so.
Was aber (mit Kontrolle und Nachhaken ) eigentlich immer funktioniert sind die 'Kulanzentscheidungen/gutschriften' von o2. Und man hat immerhin die kostenlose Hotline- ohne kostenlose Hotline möchte ich keine DSL-Schaltung mehr erleben müssen.EDIT: Der Routertausch Anfang des Monats ging im übrigen auch flott (Fr angerufen, Mi erster Lieferversuch) über die Bühne. Wurde als Direkttausch von GLS abgewickelt, d.h. der GLS-Mensch kommt, packt den neuen Router aus und den alten wieder ein und nimmt ihn mit (jeweils nur das Gerät, nicht die Kabel etc). Jetzt haben wir wieder eine voll funktionstüchtige Lichtorgel im Einsatz.
-
-
Re: Re: o2 can really do!
Hallo kues
Du hattest geschrieben ...
ZitatAber Loops können doch nicht in die Family-Flat einbezogen werden, oder? Da dürfte nur die normale Flat von DSL zu Loop greifen. Meiner Ansicht nach für Familien wirklich unpraktisch, da es eine 'Umsatzbegrenzung' (für die Kinder ) nur beim Loop gibt.
Richtig. Loop können nicht in die Familiy-Flat mit einbezogen werden.
In diesem Fall liegt es daran, dass der Sohn mit 9 Jahren noch etwas zu unerfahren ist um ihm eine gründgebührfreie Genion-Vertragskarte in die Hand zu drücken
Aber dank o2 Flat vom DSL-Anschluß aus, stellt das nicht unbedingt ein Problem dar.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!