DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von penter
    Hallo Forum,


    ich habe auch Anfang November einen Antrag gestellt um von Arcor zu O2 zu wechseln.Dadurch bin ich in dieses Forum gekommen und habe eine Menge über O2 gelesen,ich dachte nur bei mir soll es wohl mit dem Schalttermin klappen,aber falsch gedacht.Mein Abschalttermin von Arcor ist auch der 28.12.07.


    Grüße
    penter :mad:



    Am 28.12 werden es genau 3 Monate ohne DSL bei mir. 2 Monate Vorlaufszeit ist wohl momentan zu optimistisch. :rolleyes: Zwei Monate aus diesen 3 surfe ich umsonst über UMTS, ich wäre sonst längst weg. Inzwischen hat sich der Eskalationsteam bei mir gemedet und einen Termin für den 27.12 angekündigt. Mal sehen ob daraus was wird :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von penter
    Hallo Forum,


    ich habe auch Anfang November einen Antrag gestellt um von Arcor zu O2 zu wechseln.Dadurch bin ich in dieses Forum gekommen und habe eine Menge über O2 gelesen,ich dachte nur bei mir soll es wohl mit dem Schalttermin klappen,aber falsch gedacht.Mein Abschalttermin von Arcor ist auch der 28.12.07.Heute habe ich eine Weihnachts-SMS von O2 bekommen."Ihr O2 Dsl-Status:Wir warten auf die Bestätigung ihres Netzbetreibers.Dadurch kommt es leider zu Verzögerungen bei der Aktivierung."Also auch ich bin dem Club bei getreten,wird wohl über Neujahr kein Telefon und kein DSL geben.Mal warten was noch so passiert.


    Grüße
    penter :mad:


    In solchen Fällen blockt aber auch Arcor!


    Ich kenne hier in der Gegend 2 Fälle:
    Fall 1 - ohne Rufnummernportierung und als Neuanschluß - 4 Wochen ohne Probleme
    Fall 2 - Anschlußübernahme von Arcor - seit über 2 Monaten ohne Reaktion von Arcor und bis zum 18.1.08 kaum noch Hoffnung.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • bekomme in wenigen stunden o2 dsl :-)
    Online steht schon seid gestern abend auf Aktiv


    Nutzte derzeit das o2 Ufo mit GMX/1und1 zugangsdaten und das läuft
    hoffe geht alles gut.


    klappt das derzeit aktuell mit der FB7170 o2 mit VoIP aktiv zu nutzten ohne o2 Ufo?

  • 7:32 Uhr
    Telefonamtsleitung tot


    7:35 Uhr
    o2 DSL erfolgreich sycronisiert
    o2 DSL PPPoe Einwahl erfolgreich
    Bin nun o2 Kunde!


    Also es kann auch gut gehen auf Anhieb! Und dass sogar nach Wochenende und Feiertage und das vor 8 Uhr! Im Brief stand was zwischen 8 und 16 Uhr oder so. Und nix von wegen bis zu 48 Std.


    Und ist echt record, selbst bei wechsel zwischen T-Com und Arcor war Leitung länger als 3 Min Tot, da war es knap ne halbe std

  • die frage mit der fritzbox hat sich geklärt, läuft mit o2 VoIP 1a. Keine Echos oder sonst was. Sogar Tastenwahl und so wird sauber erkannt. Anruf von und auf Handy und zu festnetz laufen super. Anruf von fesnnetz habe ich noch nicht probiert.


    Nur in der Statistic vom VoIP mit den Pings sind etwas komischen, so zwischen 800 und 1400ms. Mit GMX VoIP war es vorher bei 4ms.


    Zum DSL Selbst bin ich etwas enttäuscht
    Nutzdatenrate kBit/s 13885 916


    Übern Telekom backbone mit GMX als Provider war es
    Nutzdatenrate kBit/s 16206 1038


    Hat wer ähnliche erfahrung gemacht?


    EDIT:
    Achja falls noch wer fragt wegen VoIP Einrichten in der Fritzbox, habe nicht spezielles eingestellt (siehe bild)
    Zugangsdaten können aus dem o2 Ufo (quelltext) ausgelesen werden, oder bei der dsl technik am telefon erfragt werden. Die zugangsdaten sind 4 mal die selben bis auf die rufnummer ;)

  • Juhuu, nach genau 3 Monate ohne DSL läuft mein Anschluß. Ich kann es kaum glauben. :):)


    Ich habe aber ein Problem mit meiner Fritz!Box. Die UFO von o2 synct mit 4400 KBit/s wie es eigentlich sein sollte, mein Fritz leider nur mit 3300? Laut DSL-Infofenster habe ich eine Leitungskapazität von 12600! Dass die Modems in den Fritzen schlecht sind habe ich schon gelesen, aber so schlecht? Bei Alice hatte ich auch volle 4 Mbit/s

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Läuft die Weihnachtsaktion nicht bis Mitte Januar?


    Welche Weihnachtsaktion denn? Falls du das mit DSL L für 30,- meinst: das geht bis 31.12. > steht hier.


    Grüße, jodelfrank

  • Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Welche Weihnachtsaktion denn? Falls du das mit DSL L für 30,- meinst: das geht bis 31.12. > steht hier.


    Grüße, jodelfrank


    Im Onlineshop wird ja fast immer eine kurze Begrenzung angegeben. Ich denke dass das mit Sicherheit über das Jahresende hinaus verlängert wird.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Werden die Aktionen im Onlineshop öfter mal verlängert? Ist mir noch nie aufgefallen (aber ich bin da auch nicht immer hinterher). :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!