DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Nach langem Kampf muss ich mich heute offiziell aus dieser Runde verabschieden.


    Nachdem mein Auftrag seit dem 16.10. auf "Cancelation" stand und wegen eines Systemfehlers nicht storniert und neu aufgenommen werden konnte, bekam ich heute die definitive Info, dass O2 DSL an meinem Anschluss technisch überhaupt nicht möglich sei.


    Ich habe mich nun also 2 Monate vertrösten und um Geduld bitten lassen. Dadurch habe ich darauf verzichtet, O2 den Rücken zu kehren und mein Glück doch lieber bei der schönen Frau aus dem Norden zu suchen. Heute, genau 4 Wochen vor Abschaltung durch Arcor und damit am Ende der Kündigungssfrist, nun sowas.
    Jetzt ist es zu spät, zu einem anderen Anbieter zu gehen. Der kann nicht mehr fristgerecht kündigen.
    Wenn ich die Kündigung aber stehen lasse, bin ich zwar zum 17.01. bei arcor raus, habe auf die Schnelle aber auch keinen neuen Anschluss und meine dienstlich und privat wichtigen Rufnummern sind auch weg.


    Ihr könnt nicht glauben, wie ich mich heut gefühlt habe.


    allen anderen hier: Viel Glück! Oder überlegt es euch lieber noch einmal!

  • 02 DSL


    Hallo Zusammen,


    sind seit ende Oktober bei 02 dsl. haben seitdem alle paar tage verbindungsabbrüche bei der DSL-Telefonie. Muss dann den Router reseten und dann geht es wieder. Internet läuft aber einwandfrei , das surfen ist ein vergnügen.. war wesentlich schlechter bei der T-Com.


    Laut 02 und der T-COm ist unsere Leitung einfach zu schlecht, man könne uns daher laut 02 kein stabiles 02 DSL anbieten und wir hätten ein sonderkündigungsrecht.


    Wir haben einen Rahmenvertrag für 02 DSL L für 20 Euro im Monat..
    02 kann bzw. will uns keine andere option ( z.B. rufnummerportierung zu genion M ermöglichen)


    Da wir bei der Telekom das doppelte bezahlen würden, habe ich folgende Idee..
    02 DSL- vertrag so weiterlaufen lassen, eine meiner Genion-S ohne Handy- SIM-Karte auf online Genion M ohne Handy umzuschreiben , wären dann um die 9 Euro im monat zusätzlich.. und würde dann mittels meiner gesammelten Bonuspunkte die Grundgebür für die 2 jahre auf 3.64/monat herunterkriegen.. plus Rufumleitung vom Router auf das handy..


    Was haltet Ihr davon, oder eine andere idee?

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Lt. Hotline sind die Zugangsdaten gestern in die Post, den Routerversand hat die nette Dame dann direkt vorhin per Express veranlasst.


    Den Router brauchst du natürlich schon ;), aber die Zugangsdaten holt der sich selbst. Einzig der voreingestellte WEP-Key kommt per Post (aber per Kabel am Router kann die Konfiguration auch geändert werden).


    btw: Die Anleitung zum o2-DSL ist gut- meine Verwandtschaft hat alles eigenständig zum Laufen bekommen inklusive WLAN per WEP. Ich finde nur inzwischen könnte auch gerne gleich WPA voreingestellt sein. Hier 'empfange' ich bis zu 10 fremde WLAN (das ist ja bald schlimmer als Mobilfunk ;) ) und nur 3 sind mit WPA gesichert. Und alle tummeln sich auf Kanal 6 und 11 :rolleyes:



    Zitat

    Original geschrieben von imom118
    Laut 02 und der T-COm ist unsere Leitung einfach zu schlecht, man könne uns daher laut 02 kein stabiles 02 DSL anbieten und wir hätten ein sonderkündigungsrecht.


    Schon mal einen anderen Router ausprobiert?


    Zitat


    plus Rufumleitung vom Router auf das handy..


    Was haltet Ihr davon, oder eine andere idee?


    Das wird im Zweifel nicht funktionieren. Die Rufumleitung 'ohne Router' kostet und 'mit Router' bist du ja wiederum auf das Funktionieren der DSL-Telefonie angewiesen.


  • o.k. die Rufumleitung kostet glaub ich 19 cent/Min. oder.. bin kein vieltelefonierer.. wäre ja dann glaub ich immer noch billiger wie T-Com..und Freunden /Bekannten kann man ja die neue Genion M festnetznummer mitteilen.. dann müsste das doch gehen.. zu Arcor brauch ich ja auch nicht zu gehen.. die schalten doch auch nur noch VOIP/NGN.. Oder gibts da was neues?

  • Zitat

    Original geschrieben von imom118
    o.k. die Rufumleitung kostet glaub ich 19 cent/Min. oder..

    Rufumleitung
    ins Festnetz: 3 Cent/Min
    in Mobilnetze: 19 Cent/Min
    auf die eigene Handy-Mailbox*: 0 Cent/Min



    *Wenn man die Rufnummer 0176-12345678 hat, so lautet die Mailbox-Nummer 0176-33-12345678

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Wahnsinn... ich hab wieder richtiges Internet.


    Abgesehen davon, dass der Router 2 Std. gebraucht hat, um die Telefonnummern zu verbinden, läuft alles prima.


    Nur den Willkommensbrief hab ich noch nicht... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von imom118
    o.k. die Rufumleitung kostet glaub ich 19 cent/Min. oder.. bin kein vieltelefonierer.. wäre ja dann glaub ich immer noch billiger wie T-Com..und Freunden /Bekannten kann man ja die neue Genion M festnetznummer mitteilen.. dann müsste das doch gehen.. zu Arcor brauch ich ja auch nicht zu gehen.. die schalten doch auch nur noch VOIP/NGN.. Oder gibts da was neues?


    Hallo 02 DSL Gemeinde.. so, nach langem hin und her mit 02 bin ich aus dem vertrag raus... gehe zu Arcor, die schalte mich auf alte herkömmliche weise.. Wünsche euch weiterhin starke nerven mit 02 dsl... glaube Ihr könnts gebrauchen...

  • In der Preisliste für Sonderrufnummern


    Preisliste


    ist mir aufgefallen, dass Anrufe zu der 01804 Gasse mit 2 Cent pro Anruf angegeben sind. Ist wahrscheinlich ein Fehler, oder? Aus der T-Com Netz kostet es 20 Cent / Anruf


    Gilt die Sprachflat auch für Anrufe zu 032 Nummern?

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana



    Gilt die Sprachflat auch für Anrufe zu 032 Nummern?


    Das würd mich auch interessieren, dann könnt ich PIA wieder als AB nutzen, die haben nämlich eine 032er Nummer.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!