DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Laut o2 bin ih schon angeschlossen. Ich befinde mich momentan in "Entstörung". Das Problem ist, dass der Techniker mich von ausserhakb angeschlossen hat, und die Leitung nicht gecheckt wurde. Die Rechnungen laufen schon. Somit sollte die Provision schon auseschüttet sein, obwohl mein Anschluß nie funktioniert hat


    Das war bei mir auch der Fall, 2 Anschlusstermine hatte ich ohne das ein Techniker erschienen ist jedoch funktionierte nichts, weder die DSL Lampe leuchtete noch die Internet LED. Hab dann eine Störung bei o2 aufgegeben da der Anschluss aus deren Sicht schon aktiv war (wurde auch von "aussen" geschaltet). Nach 2 tagen kam ein Rückruf von o2, man schickt mir einen Telekom Techniker. Dieser kam auch nach 2 erneuten Tagen und meinte das der Techniker der mich umschalten sollte einen Fehler gemacht hat (War natürlich ein Subunternehmer ;) ), ich wurde nicht richtig umgeschaltet bzw. auf den falschen Anschluss. Dies hat der Entstörungstechniker behoben und dann funktionierte es einwandfrei.


    Übrigens werden bei o2 erst Rechnungen fällig sobald das erste kb an Daten übertragen wurde. Wenn Dein Anschluss also noch nie funktioniert hat sollten auch noch keine Daten übertragen worden sein, sprich, es dürfte auch noch nix berechnet werden. War auch bei mir so.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Zitat

    Original geschrieben von Der_Mond


    Übrigens werden bei o2 erst Rechnungen fällig sobald das erste kb an Daten übertragen wurde. Wenn Dein Anschluss also noch nie funktioniert hat sollten auch noch keine Daten übertragen worden sein, sprich, es dürfte auch noch nix berechnet werden. War auch bei mir so.


    Kann ich nicht bestätigen, es wurden mir schon Grundgebühren anteilig für den ersten Monat berechnet, obwohl der Router nie online war. Musste ich durch die Hotline gutschreiben lassen.

  • Das ist in der Tat merkwürdig da mir dies sogar vom Hotti bestätigt wurde.
    Mir wurden auf die DSL Kundennummer gleich 30 EUR gutgeschrieben als ich die Störung gemeldet hab ohne das ich überhaupt das Wort Gutschrift erwähnt hatte.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • So, da ich ja nun scheinbar dieses Jahr doch keinen Anschluss mehr bekomme, hat mir die Hotline freundlicherweise erstmal für einen Monat das Internet Pack L fürs Handy spendiert.


    Damit scheinen die ja doch relativ großzügig umzugehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wswasser
    man kann natürlich sinnvollerweise auch in seinen vertrag schauen.... :D:D:D:D


    Witzbold! :rolleyes:


    Wenn man, wie die meisten hier, einen unübersichtlichen Wust von O2 bekommt, verliert man schnell die Übersicht. Ich hatte nämlich einen DSL M (der ja keine Phoneflat hat) mit Mitarbeiterkonditionen gebucht, was sie aber irgendwie verbeutelt haben. Beim erneuten Auftrag soll ich jetzt die Phoneflat laut Hotline drin haben, habe darüber aber keine schriftliche Bestätigung.


    Also, Herr Schlauschlau, sag mir, in welchen Vertrag ich schauen soll!



    Z-Man: Da es O2 schon ewig nicht gebacken bekommen hat, meine 4 Genion-Verträge unter eine Kundennummer zu bekommen, werde ich online mal suchen gehen!


    benwei: Und einen Genion L hast du für 3 Monate nicht bekommen? Du brauchst ja auch noch einen Ausgleich für die nicht vorhandene Phoneflat, oder?



    Edit: Habe jetzt die DSL-Daten gefunden, aber nicht unbedingt unter dem Genion, wo ich sie vermutet habe. Dafür habe ich jetzt zweimal die Option Genion L. Hoffentlich gehen die nach insgesamt 3 Monaten wieder weg, denn bezahlen will ich die nicht (ein Vertrag ist nämlich Genion S und der andere noch ein "alter" Genion).

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall


    benwei: Und einen Genion L hast du für 3 Monate nicht bekommen? Du brauchst ja auch noch einen Ausgleich für die nicht vorhandene Phoneflat, oder?


    Noch nicht... aber ich werd bestimmt noch mehrfach anrufen, bis der Anschluss wieder geht... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall


    benwei: Und einen Genion L hast du für 3 Monate nicht bekommen? Du brauchst ja auch noch einen Ausgleich für die nicht vorhandene Phoneflat, oder?


    Ich habe schon mehrfach versucht, ein Genion M für die Übergangszeit zu bekommen. Die Hotline sagt, das könnten Sie nicht machen. Die Kundenbetreuung antwortet nicht auf meine Faxe.
    Die Hotline hat mir jetzt 40€ Gesprächsguthaben gegeben, damit kommt man auch ein Stück.


    Genion L wär ja auch nicht nötig, denn die gebuchte Phhoneflat gilt ja auch nur von daheim.

  • Bei mir war heute der Telekomtechniker da und hat eine zweite Dose angeschlossen. Ich habe dann den Router eingestöpselt und nach ca. 5 Minuten leuchtete alles blau => sieht also bisher alles sehr gut aus - zumindest äußerlich.


    Telefonie und Internet kann ich allerdings erst am Wochenende richtig testen. Werde also nochmal berichten.


    Der Telekomtechniker hat sich übrigens mehrfach abwertend über einen Anbieterwechsel geäußert. Nach dem Motto: Sie werden schon sehen, was Sie davon haben der T-Com den Rücken zu kehren.


    Wenn mehrere Leute bei der Telekom so motiviert sind was Fremdanschlüsse angeht, wundert es mich nicht, dass hier viele vergeblich auf eine Problemlösung warten. Klar ist es frustrierend, wenn einem die Kunden weglaufen, aber alle anderen Anbieter schlecht machen ist auch keine Lösung.


    Ob o2 wohl weiß, dass diese Antiwerbung seitens T-Com beim Anschaltetermin inklusive ist ;)


    Viele Grüße,
    Moutsche

  • München meldet sich wieder!
    Internet geht seit Sonntag zwar wieder (durch Zufall hab ich gemerkt, daß die I-net LED leuchtet), aber Telefon ist sehr Tod ;)



    Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Der Telekomtechniker hat sich übrigens mehrfach abwertend über einen Anbieterwechsel geäußert. Nach dem Motto: Sie werden schon sehen, was Sie davon haben der T-Com den Rücken zu kehren.


    Wenn mehrere Leute bei der Telekom so motiviert sind was Fremdanschlüsse angeht, wundert es mich nicht, dass hier viele vergeblich auf eine Problemlösung warten. Klar ist es frustrierend, wenn einem die Kunden weglaufen, aber alle anderen Anbieter schlecht machen ist auch keine Lösung.


    Bei mir waren jetzt ein paar Wochen ausfall und ... ich hatte auch im Briefkasten ein Flyer vom Telekom. Ihr wisst scho' Internet und Telefon usw.


    ...to be continued

  • Ich hab heute mit der Hotline mal wieder telefoniert...


    Zitat: "Was wollen Sie denn? Ihre Leitung ist doch seit gestern frei. Geht der Router nicht?"


    --> am Freitag hat man mir noch gesagt, die Telekom habe noch keinen Schalttermin mitgeteilt, nun ist am gestrigen Montag nun doch geschaltet worden?


    Daraufhin hab ich erstmal gemeint, ich könnte ja mal den nicht vorhandenen Router mit den nicht vorhandenen Zugangsdaten anschließen...


    Lt. Hotline sind die Zugangsdaten gestern in die Post, den Routerversand hat die nette Dame dann direkt vorhin per Express veranlasst.


    Ich bin weiterhin gespannt... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!