DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von gijan
    Ruf einfach mal bei der Hotline an und sage, dass du nicht ohne Internet dastehen willst. Die scheinen im Normalfall dann sofort mit einer UMTS-Flatrate rauszurücken.


    An Verhandlungen, was das Telefon betrifft, bin ich grad dran. Das kann die Hotline nicht entscheiden. Ich meld mich, wenn ich was erreicht habe.


    Und: 6 Wochen scheinen nie genug zu sein. Ich hatte mit mehr als 3 Monaten auch gedacht, alles richtig zu machen. Aber es ist ja auch noch nicht alles verloren.


    Hast Du etwas bei o2 erreicht? eine UMTS-Flatrate oder dergl.?


    baki

  • Zitat

    Original geschrieben von baki
    Am 28.12. werde ich von Arcor abgeschaltet. Von Arcor hatte ich schon übrigens am 17.10. ein Schreiben mit der Portierungsbestätigung und dem Kündigungstermin; nur o2 bekommt es leider nicht auf die Reihe. :flop:


    Die Nummern werden doch von Arcor zu o2-DSL portiert, wenn ich recht verstehe, oder? Dann sollte der Abschalttermin doch auch der Auf-/Umschalttermin sein!? So funktioniert es doch auch bei einer Portierung von der Telekom zu o2.

  • Hallo,
    ich habe folgndes Problem:
    Nach dem Reset meines o2-DSL-Routers kann ich nicht mehr über den iPod Touch ins Internet.
    Mein Touch findet alle in der Umgebung befindlichen WLAN Netzwerke. Auch mein o2DSL. Wenn ich dann mein Netzwek anwähle und mein Passwort eingebe, verbindet sich mein Touch scheinbar mit meinem o2DSL Netzwerk. Es wird dann ein kleines Häckchen vor "o2DSL" angezeigt". Auch oben erscheint das WLAN Symbol. Wenn ich dann auf Safari gehe, kann ich keine Seiten öffnen. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung "Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann." Wisst ihr woran das liegen könnte?
    Ich habe schon allerlei Einstellungen am WLAN Router durchprobiert. Mein Notebook hängt übrigens auch am WLAN und funktioniert ohne Probleme.
    Es wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

    erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Die Nummern werden doch von Arcor zu o2-DSL portiert, wenn ich recht verstehe, oder? Dann sollte der Abschalttermin doch auch der Auf-/Umschalttermin sein!? So funktioniert es doch auch bei einer Portierung von der Telekom zu o2.


    Ja, Du hast richtig verstanden. Aber ich wollte sicherheitshalber vorübergehend einen zweiten Anschluß. Und selbst zum 28.12. kann mir o2 keinen Technikertermin bestätigen. Ich habe jetzt echt Höllenangst ohne Telefon und Internet zu sein.


    baki

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Die Nummern werden doch von Arcor zu o2-DSL portiert, wenn ich recht verstehe, oder? Dann sollte der Abschalttermin doch auch der Auf-/Umschalttermin sein!? So funktioniert es doch auch bei einer Portierung von der Telekom zu o2.


    Das dachte ich bisher auch. Allerdings nehm ich meine Telefonnummern von Arcor nicht mit, sondern wollte neue.


    Vielleicht liegts daran. Jedenfalls hat mir ein Telefonat mit der Hotline heute wenig Hoffnung gemacht, dass das wie gewünscht zu Montag klappt. Ich glaube mittlerweile eher, dass das 2007 nix mehr wird.


    Angeblich liegt von der Telekom noch kein Schalttermin vor (wie gesagt, Arcor schaltet am 17.12. ab), auch konnte man angeblich die zugeteilten neuen Nummern noch nicht abrufen.

  • Hallo zusammen,


    hat heute abend außer mir - seit ca. 18:00 Uhr - eine Telefonstörung?? Übrigens mindestens die vierte seit meiner Schaltung Anfang November ... :(

  • Wow, bin ich froh das ich bei Telefonie wieder nicht auf den DSL Anbieter (Alice und O2) gesetzt habe sondern das immer trenne...

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Wow, bin ich froh das ich bei Telefonie wieder nicht auf den DSL Anbieter (Alice und O2) gesetzt habe sondern das immer trenne...


    Schön für dich, aber das ist nicht unbedingt die Antwort, die ich hören wollte. Ich suche Leidensgenossen ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!