ZitatOriginal geschrieben von benwei
Jemand ne Idee? Im Bonusprogramm-Thread konnte noch niemand was beisteuern.
Für die Freundschaftswerbung von o2 DSL gibt es in jedem o2 Shop Flyer/Postkarten. Online geht das leider noch nicht.
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ZitatOriginal geschrieben von benwei
Jemand ne Idee? Im Bonusprogramm-Thread konnte noch niemand was beisteuern.
Für die Freundschaftswerbung von o2 DSL gibt es in jedem o2 Shop Flyer/Postkarten. Online geht das leider noch nicht.
Wie kann ich bei o2 DSL ein Fax einrichten?
Hallo in die Runde,
nachdem die Schaltung von o2 DSL problemlos über die Bühne ging (ohne einen Techniker je gesehen zu haben) stehe ich aber jetzt doch vor einem Problem. Mein Fax funzt nicht. Habe das Fax an Phone 1 angeschlossen, aber ich kann keine Faxe empfangen oder senden.
Leider ist die o2 Homepage nicht gerade mit Informationen zu dem Thema gesät. vielleicht hat einer von euch eine Idee bzw. hat ein ähnliches Problem :confused:
Über jede Hilfe bin ich dankbar.
Viele Grüße aus Leverkusen
Freddy
Re: Wie kann ich bei o2 DSL ein Fax einrichten?
ZitatOriginal geschrieben von fhhl
aber ich kann keine Faxe empfangen oder senden.
Freddy
Und wie äußert sich das? Wenn die Faxnummer angerufen wird klingelt ein testweise an Phone 1 angeschlossenes Telefon? Wenn das Fax angeschlossen ist geht dieses auf Empfang, nimmt also den Ruf entgegen oder nicht? Wie ist das Kabel des Faxgerätes belegt?
Gruß
So... bei mir bahnt sich auch so langsam Chaos an...
Zur Erinnerung:
Vertrag geschlossen am 31.10., gleichzeitig Arcor gekündigt.
Wunschtermin zur Umstellung ist der 17.12.
Bei Arcor ist mittlerweile alles durch, Abschaltung zum 17.12. wurde mir angekündigt.
Von o2 hab ich aber noch nichts wieder gehört.
Deswegen war ich nun mal die Tage im Shop. Nachdem der nette Mitarbeiter erst beim dritten Mal einen Hotliner an der Strippe hatte (zweimal wurde einfach wieder aufgelegt!!), nun die Info: Auch bei o2 sei alles erledigt, man warte nun auf die Abarbeitung durch die Telekom. Einen Termin könne man nicht sagen, es dürfe allerdings noch höchstens "ein, zwei Wochen" dauern (das war am 05.12.).
Router gibts erst, wenn die Telekom den Termin bestätigt.
Ist eigentlich typisch im Bürokratendeutschland, dass beim Anschlussübergang von Arcor zu o2 ein unbeteiligter Dritter (Telekom) nicken muss. Wenn nicht nächste Woche noch ein mittelschweres Wunder passiert, dann wird meine Befürchtung bei Vertragsabschluss wahr und ich sitze Weihnachten und übern Jahreswechsel ohne Telefon und Internet.
Und ich dachte eigentlich, 6 Wochen Vorlauf sei genug... So kann man sich täuschen. :mad:
ZitatOriginal geschrieben von benwei
Ist eigentlich typisch im Bürokratendeutschland, dass beim Anschlussübergang von Arcor zu o2 ein unbeteiligter Dritter (Telekom) nicken muss.
Wieso unbeteiligter Dritter? Die Telekom wird doch im Zweifel sowohl an Arcor als auch o2/Telefonica die Anschlussleitung bis zu dir vermieten.
ZitatOriginal geschrieben von benwei
Lange geschichte
Bei mir ähnlich, bin aber optimistisch, Termin wäre bei mir der 28.12., von O2 auch noch nix gehört
ZitatOriginal geschrieben von kues
Wieso unbeteiligter Dritter? Die Telekom wird doch im Zweifel sowohl an Arcor als auch o2/Telefonica die Anschlussleitung bis zu dir vermieten.
Naja, im Prinzip muss die T ja nur einen Haken irgendwo hin machen. Geld verdienen die mit mir persönlich in dem Fall ja nicht. Ist halt nur echt nervig, dass das ganze Prozedere so umständlich und undurchsichtig ist.
Hilft halt nur abwarten.
ZitatOriginal geschrieben von benwei
Naja, im Prinzip muss die T ja nur einen Haken irgendwo hin machen. Geld verdienen die mit mir persönlich in dem Fall ja nicht.
Nicht ganz. Die stecken m.W. schon physisch deine Leitung um. Und wenn die T-Com keine Technikertermine mehr hat (oder andere Kunden bevorzugt) ... . Und natürlich verdient die T-Com mit dir Geld, wer zahlt denn die TAL, wenn du nicht wechselst?
Aber auch Telefonica/o2 kann einen wahnsinnig machen: Seit Wochen warte ich darauf, dass mein PowerUpload wieder geschaltet wird, nachdem es irgendein Hotliner abschalten ließ (ohne Grund, jedenfalls konnte mir niemand einen nennen). Jeden Tag sagt so ein gelangweilter und wahrscheinlich mies bezahlter (weshalb ich noch eine gewisse Sympathie habe, denn die Telefonleute können nichts für das System) Mensch: Morgen schalten wir es wieder an ... . Passieren tut natürlich gar nichts. Am nächsten Tag ist nur jemand dran, der noch gelangweilter ist als Herr X vom Vortag (bin immer wieder erstaunt, dass das geht).
Viele Grüße!
ZitatOriginal geschrieben von benwei
Wenn nicht nächste Woche noch ein mittelschweres Wunder passiert, dann wird meine Befürchtung bei Vertragsabschluss wahr und ich sitze Weihnachten und übern Jahreswechsel ohne Telefon und Internet.
Ruf einfach mal bei der Hotline an und sage, dass du nicht ohne Internet dastehen willst. Die scheinen im Normalfall dann sofort mit einer UMTS-Flatrate rauszurücken.
An Verhandlungen, was das Telefon betrifft, bin ich grad dran. Das kann die Hotline nicht entscheiden. Ich meld mich, wenn ich was erreicht habe.
Und: 6 Wochen scheinen nie genug zu sein. Ich hatte mit mehr als 3 Monaten auch gedacht, alles richtig zu machen. Aber es ist ja auch noch nicht alles verloren.
ZitatOriginal geschrieben von benwei
Wenn nicht nächste Woche noch ein mittelschweres Wunder passiert, dann wird meine Befürchtung bei Vertragsabschluss wahr und ich sitze Weihnachten und übern Jahreswechsel ohne Telefon und Internet.
Und ich dachte eigentlich, 6 Wochen Vorlauf sei genug... So kann man sich täuschen. :mad:
Willkommen im Club!
Mir geht es genau wie dir. Am 08.10. den Antrag gestellt mit Wunschtermin 23.11. (=7 Wochen Vorlaufzeit). Bis heute ist angeblich kein Technikertermin in Sicht
Am 28.12. werde ich von Arcor abgeschaltet. Von Arcor hatte ich schon übrigens am 17.10. ein Schreiben mit der Portierungsbestätigung und dem Kündigungstermin; nur o2 bekommt es leider nicht auf die Reihe. :flop:
Ich weiß auch nicht, was ich noch machen kann.
LG
baki
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