DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei


    Jemand ne Idee? Im Bonusprogramm-Thread konnte noch niemand was beisteuern.

    Für die Freundschaftswerbung von o2 DSL gibt es in jedem o2 Shop Flyer/Postkarten. Online geht das leider noch nicht.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Wie kann ich bei o2 DSL ein Fax einrichten?


    Hallo in die Runde,


    nachdem die Schaltung von o2 DSL problemlos über die Bühne ging (ohne einen Techniker je gesehen zu haben) stehe ich aber jetzt doch vor einem Problem. Mein Fax funzt nicht. :( Habe das Fax an Phone 1 angeschlossen, aber ich kann keine Faxe empfangen oder senden.


    Leider ist die o2 Homepage nicht gerade mit Informationen zu dem Thema gesät. vielleicht hat einer von euch eine Idee bzw. hat ein ähnliches Problem :confused:


    Über jede Hilfe bin ich dankbar.


    Viele Grüße aus Leverkusen


    Freddy

  • Re: Wie kann ich bei o2 DSL ein Fax einrichten?


    Zitat

    Original geschrieben von fhhl
    aber ich kann keine Faxe empfangen oder senden.



    Freddy


    Und wie äußert sich das? Wenn die Faxnummer angerufen wird klingelt ein testweise an Phone 1 angeschlossenes Telefon? Wenn das Fax angeschlossen ist geht dieses auf Empfang, nimmt also den Ruf entgegen oder nicht? Wie ist das Kabel des Faxgerätes belegt?


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • So... bei mir bahnt sich auch so langsam Chaos an...


    Zur Erinnerung:


    Vertrag geschlossen am 31.10., gleichzeitig Arcor gekündigt.
    Wunschtermin zur Umstellung ist der 17.12.


    Bei Arcor ist mittlerweile alles durch, Abschaltung zum 17.12. wurde mir angekündigt.
    Von o2 hab ich aber noch nichts wieder gehört.


    Deswegen war ich nun mal die Tage im Shop. Nachdem der nette Mitarbeiter erst beim dritten Mal einen Hotliner an der Strippe hatte (zweimal wurde einfach wieder aufgelegt!!), nun die Info: Auch bei o2 sei alles erledigt, man warte nun auf die Abarbeitung durch die Telekom. Einen Termin könne man nicht sagen, es dürfe allerdings noch höchstens "ein, zwei Wochen" dauern (das war am 05.12.).


    Router gibts erst, wenn die Telekom den Termin bestätigt.


    Ist eigentlich typisch im Bürokratendeutschland, dass beim Anschlussübergang von Arcor zu o2 ein unbeteiligter Dritter (Telekom) nicken muss. Wenn nicht nächste Woche noch ein mittelschweres Wunder passiert, dann wird meine Befürchtung bei Vertragsabschluss wahr und ich sitze Weihnachten und übern Jahreswechsel ohne Telefon und Internet.


    Und ich dachte eigentlich, 6 Wochen Vorlauf sei genug... So kann man sich täuschen. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Ist eigentlich typisch im Bürokratendeutschland, dass beim Anschlussübergang von Arcor zu o2 ein unbeteiligter Dritter (Telekom) nicken muss.


    Wieso unbeteiligter Dritter? Die Telekom wird doch im Zweifel sowohl an Arcor als auch o2/Telefonica die Anschlussleitung bis zu dir vermieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Lange geschichte


    Bei mir ähnlich, bin aber optimistisch, Termin wäre bei mir der 28.12., von O2 auch noch nix gehört

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Wieso unbeteiligter Dritter? Die Telekom wird doch im Zweifel sowohl an Arcor als auch o2/Telefonica die Anschlussleitung bis zu dir vermieten.


    Naja, im Prinzip muss die T ja nur einen Haken irgendwo hin machen. Geld verdienen die mit mir persönlich in dem Fall ja nicht. Ist halt nur echt nervig, dass das ganze Prozedere so umständlich und undurchsichtig ist.


    Hilft halt nur abwarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Naja, im Prinzip muss die T ja nur einen Haken irgendwo hin machen. Geld verdienen die mit mir persönlich in dem Fall ja nicht.


    Nicht ganz. Die stecken m.W. schon physisch deine Leitung um. Und wenn die T-Com keine Technikertermine mehr hat (oder andere Kunden bevorzugt) ... . Und natürlich verdient die T-Com mit dir Geld, wer zahlt denn die TAL, wenn du nicht wechselst?


    Aber auch Telefonica/o2 kann einen wahnsinnig machen: Seit Wochen warte ich darauf, dass mein PowerUpload wieder geschaltet wird, nachdem es irgendein Hotliner abschalten ließ (ohne Grund, jedenfalls konnte mir niemand einen nennen). Jeden Tag sagt so ein gelangweilter und wahrscheinlich mies bezahlter (weshalb ich noch eine gewisse Sympathie habe, denn die Telefonleute können nichts für das System) Mensch: Morgen schalten wir es wieder an ... . Passieren tut natürlich gar nichts. Am nächsten Tag ist nur jemand dran, der noch gelangweilter ist als Herr X vom Vortag (bin immer wieder erstaunt, dass das geht).


    Viele Grüße!

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Wenn nicht nächste Woche noch ein mittelschweres Wunder passiert, dann wird meine Befürchtung bei Vertragsabschluss wahr und ich sitze Weihnachten und übern Jahreswechsel ohne Telefon und Internet.


    Ruf einfach mal bei der Hotline an und sage, dass du nicht ohne Internet dastehen willst. Die scheinen im Normalfall dann sofort mit einer UMTS-Flatrate rauszurücken.


    An Verhandlungen, was das Telefon betrifft, bin ich grad dran. Das kann die Hotline nicht entscheiden. Ich meld mich, wenn ich was erreicht habe.


    Und: 6 Wochen scheinen nie genug zu sein. Ich hatte mit mehr als 3 Monaten auch gedacht, alles richtig zu machen. Aber es ist ja auch noch nicht alles verloren.

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Wenn nicht nächste Woche noch ein mittelschweres Wunder passiert, dann wird meine Befürchtung bei Vertragsabschluss wahr und ich sitze Weihnachten und übern Jahreswechsel ohne Telefon und Internet.


    Und ich dachte eigentlich, 6 Wochen Vorlauf sei genug... So kann man sich täuschen. :mad:


    Willkommen im Club!


    Mir geht es genau wie dir. Am 08.10. den Antrag gestellt mit Wunschtermin 23.11. (=7 Wochen Vorlaufzeit). Bis heute ist angeblich kein Technikertermin in Sicht :rolleyes:


    Am 28.12. werde ich von Arcor abgeschaltet. Von Arcor hatte ich schon übrigens am 17.10. ein Schreiben mit der Portierungsbestätigung und dem Kündigungstermin; nur o2 bekommt es leider nicht auf die Reihe. :flop:


    Ich weiß auch nicht, was ich noch machen kann.


    LG
    baki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!