DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
      Herzfrequenz:
    Nun zu meiner Frage: Wie kann ich eine Eskalation bei der Telekom erwirken? Ich denke das beleibt meine einzige Chance ausser klagen, um in absehbare Zukunft an einem Anschluß zu kommen.


    O2 läßt dich da auflaufen. Wenn du aber bei der T-home anrufst, werden die auch nicht mit dir sprechen wollen, weil du ja kein Kunde von ihnen bist.


    Langsam nervt es mich einfach nur.

  • Re: VOIP Ausfall


    Zitat

    Original geschrieben von PrinzCharles
    Sind dies generelle Probleme? Hat sonst noch jemand Ausfälle? Ich bin im Raum Nürnberg.


    Hier ist Raum München.
    Melde Störung mit Totalausfall seit Donnerstag 29.11.2007 ;)


    Letzte Woche war ich krank und genau dann kackt mein Internet ab :mad: , mit dem ich seit Anfang an sonst keine Probs habe. Hotline angerufen: wurde ich zum Technik durchgestellt(hier muß ich eine kleine Anmerkung machen - kostet seeehr viel Geduld :flop: ). Erst mal wollte mir der Techniker dort klar machen, daß ich den O2 DSL-Manager gar nicht brauche, weil die Internet-Verbindung automatisch erfolgt. Mag ja sein, aber nicht bei mir :rolleyes: . Ich brauch denn, um überhaupt verbinden zu können. Aber das ist andere Geschichte.
    Dann sag der Techniker: kein Problem, dann reset-en wir mal alles. Und ... weg war alles :mad: . Bis zu dem Zeitpunkt habe ich zwar kein Internet, aber habe noch telefonieren können. Jetzt ist komplett Tod. Danke Herr Techniker.
    Und bis heute hat sich nix geändert.


    ...to be continued

  • Ähm, starte mal den Router selbst neu!
    Einfach hinten den Knopf drücken, bis die Leuchten kurz aus gehen und dann kannste weiterschauen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • continued...


    Liebe TT-Gemeinde,
    natürlich möchte auch ich Euch über den Stand der Dinge auf dem Laufenden halten, da dieses Forum ja für den ein oder anderen eine Entscheidungsgrundlage für seinen eigenen Anschluss sein kann.


    Was bisher geschah: seit 4 Monaten warten und seitdem auch ohne Internet/Tel., mehrere Technikertermine ohne Techniker, nicht mehr zählbare Anzahl von Hotlinetelefonaten.


    Überraschenderweise war ja (wie oben geschildert) am Freitag jemand von der Tcom da und hat uns angeschaltet. Das heisst aber natürlich nicht, dass unser Tel/Internet jetzt geht - im Gegenteil. Lampe für DSL leuchtet blau, Internet rot, Phone garnicht. Zunächst wurden wir vertröstet, es könne bis zu 48 Std. dauern bis alles freigeschaltet ist.


    -Am Sonntag konnte man uns keine Info geben, weil deren Computer abgestürzt waren.
    - Montag wollte man sich darum kümmern, da die Freischaltung nicht geklappt habe und dies nun manuell in den Systemlauf "angestoßen" werden musste - Dauer unbekannt, "vielleicht noch diese Woche".
    - Heute im Prinzip keine Änderung. Ach doch: wir wurden angerufen und uns wurde mitgeteilt, dass offensichtlich der Ort des Problems bislang verkannt, dieser nun aber erkannt wurde, man aber im Prinzip noch immer nicht genau wisse, woran es liegt und schon garnicht, wann es überhaupt läuft. Fest steht immerhin, dass der Fehler nicht am Anschluss sondern intern zu suchen sei - Immerhin.


    Sind ja auch erst vier Monate, die wir Geduld beweisen. :-( Ach, und bevor schlaue Ratschläge kommen: uns ist durchaus bekannt, dass wir einen anderen Anbieter wählen können und das werden wir auch bestimmt tun, wenn es nicht kurzfristig ans Laufen kommt.


    Ach und noch was wichtiges: ich empfehle allen Lesern den Artikel "Kunde 2.0" aus Spiegel 48/2007, S. 88. Der ein oder andere wird sich sicherlich wiederfinden...



    ...to be continued...

  • Re: Re: VOIP Ausfall



    Hier nochmal Raum Nürnberg.


    Seit heute Abend haben wir auch wieder VOIP Ausfall. Und das trotz leuchtender Phone LEDs!?!? Man hat auch ein Freizeichen, wenn man den Hörer abhebt, jedoch wählt man egal welche Nummer bekommt man immer ein Besetzt-Zeichen.
    Beim Reintelefonieren erhält man entweder "Teilnehmer nicht erreichbar" oder garnichts...wie gesagt, das alles trotz leuchtender Phone LEDs (natürlich leuchten DSL u Internet LED und Internet funzzt auch).


    Die einzige Änderung die wir vorgenommen haben ist die, dass wir Speed-Upload geschaltet haben so seit 2 Wochen. Könnte das der Grund sein, denn als wir o2 DSL zu Beginn bekamen hatten wir 16 MBit download gebucht und das Internet u Telefonie funktionierte nur bei langsameren Geschwindigkeiten (4MBit).


    Haben andere auch Störungen beim VOIP? Gibt es bereits bekannte Gründe und sind dies globale o2/Telefonica Probleme oder bin ich ein Einzelfall?


    Danke für die Rückmeldung!


    Gruß,
    Charles


  • Ergänzung: 5.12. Seit heute geht zum ersten mal mein DSL (voip noch nicht) ... Diese frohe Kunde wollte ich der Kundenhotline gleich mitteilen - damit die nichts mehr an meinem Vertrag machen... :D


    Das werd ich wohl dann morgen tun müssen....haben die mir grade an der normalen Genion-Hotline gesagt "Ich kann Sie nicht durchstellen wegen bundesweiter voip-Störung" ... "Da rufen grad ALLE an" :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Crizz
    Ergänzung: 5.12. Seit heute geht zum ersten mal mein DSL (voip noch nicht) ... Diese frohe Kunde wollte ich der Kundenhotline gleich mitteilen - damit die nichts mehr an meinem Vertrag machen... :D


    Das werd ich wohl dann morgen tun müssen....haben die mir grade an der normalen Genion-Hotline gesagt "Ich kann Sie nicht durchstellen wegen bundesweiter voip-Störung" ... "Da rufen grad ALLE an" :D


    Na, dann weiss ich wenigstens, dass es eine bundesweite Störung ist und das es nicht mein Anschluß alleine ist. Danke für die Info!


    Im grunde genommen bin ich ja auch zufrieden mit o2 DSL, gerade wenn man auch o2 Handys hat. Jedoch verstrichen auch MONATE bis mein Anschluß richtig lief un dich denke, wenn man einen zuverlässigen Telefon-Anschluß benötigt, ist man einfach beim rosa Riesen am Besten aufgehoben....


    Gruß,
    Charles

  • Also bei uns geht alles einwandfrei.


    Vielleicht baut o2 noch Kapazitäten aus. Ist ja noch ein sehr junger Anbieter. Bei T-Com hatte ich auch regelmäßig Ausfälle beim DSL. Meistens Nachts und früh Morgens.


    Die Hardware von O2 ist aber auch nicht grade der Reißer. Gibts da Alternativen wie Fritzbox o. ä.??

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Hallo,


    hier eine Waserstandsmeldung aus Hamburg:


    Internet läuft, Telefonleitungen eingehend mit Meldung "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar" seit Stunden gestört.


    Nach manuellem resetten der Lichtorgel scheint nun alles wieder zu laufen.


    Gruß


    klara korn

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Zitat

    Original geschrieben von klara korn
    Internet läuft, Telefonleitungen eingehend mit Meldung "Teilnehmer zur Zeit nicht erreichbar" seit Stunden gestört.


    Hier (Nbg) gab es auch Probleme mit Internet (instabil) und keine Telefonie. Nach Router-Reset gab es erst keine 'Telefonleitung', dann hat er nach 10-15 Minuten SIP1 und 2 von alleine neu verbunden. 3 und 4 konnte ich erst später manuell verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!