DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Re: Re: Schaltung



    Tatsache....stimmt..ich komme auch offensichtlich nicht über 12 Stunden Verbindungsdauer hinweg.....ist mir bis dato noch garnicht aufgefallen.
    Welchen Sinn macht das ganze für o2?


    Gruß,
    Charles

  • VOIP Ausfall


    Bei uns war gerade mal wieder VOIP Ausfall....


    Zunächst konnte auch keine Verbindung mit manueller SIP Verbindung hergestellt werden. Nach ein paar Versuchenging es dann doch...


    Sind dies generelle Probleme? Hat sonst noch jemand Ausfälle? Ich bin im Raum Nürnberg.


    An was liegen denn solche Störungen? o2 scheint ja öfter solche Probleme zu aben..ziemlich nervig übrigens....;-) abe das brauch ich ja nur den wenigsten hier zu erzählen...;-)


    Gruß,
    Charles

  • Und nur noch 48 Stunden...


    Nachdem am Freitag nun also der Telekom-Techniker da war, die blaue DSL-Lampe nun auch blau leuchtet, die Internetlampe indes nur rot, wurde mir Freitag ja mitgeteilt, es könnte 48 Stunden dauern, bis der Anschluss dann auch funktioniert.


    Bereits am Freitag war ich sauer, da o2 vorher nicht überprüft, ob die Anschaltung und alle notwendigen Schritte korrekt durchgeführt wurden; man erfährt also auch erst nach diesen 48 Stunden, ob etwas schief gelaufen ist.


    Heute, zwei Tage später, funktionieren Internet und Telefonie immernoch nicht, also nochmal bei der 01805-Hotline vom Online-Genion-Handy angerufen (was ja gerade so "günstig" ist).


    Was erfahre ich dort von einem unfreundlichen Mitarbeiter: Leider wird derzeit unsere Datenbank gewartet, weswegen sie (angebl.) keinen Zugriff auf die Daten haben, ich solle doch morgen nochmal (kostenpfl.) anrufen.


    Na, herzlichen Glückwunsch!

  • Re: Und nur noch 48 Stunden...


    Zitat

    Original geschrieben von nak
    Heute, zwei Tage später, funktionieren Internet und Telefonie immernoch nicht, also nochmal bei der 01805-Hotline vom Online-Genion-Handy angerufen (was ja gerade so "günstig" ist).
    Na, herzlichen Glückwunsch!


    Ich würde mir dringend eine Genion-S-Karte ohne Handy besorgen (verursacht keine laufenden Kosten)... bei o2 m. E. ein "Muss", denn sonst kann es teuer werden, wenn der VoIP-Anschluss mal wieder ausfällt.


    Ach ja, am Wochenende DSL-Probleme zu melden ist wohl vergebliche Liebesmüh': Ein Hotliner meinte, dass Schaltungen von der Telefonica nur an Werktagen vorgenommen werden.


    Viele Grüße!

  • Re: Und nur noch 48 Stunden...


    Zitat

    Original geschrieben von nak
    Heute, zwei Tage später, funktionieren Internet und Telefonie immernoch nicht, also nochmal bei der 01805-Hotline vom Online-Genion-Handy angerufen (was ja gerade so "günstig" ist).


    Was erfahre ich dort von einem unfreundlichen Mitarbeiter: Leider wird derzeit unsere Datenbank gewartet, weswegen sie (angebl.) keinen Zugriff auf die Daten haben, ich solle doch morgen nochmal (kostenpfl.) anrufen.


    Warum ruft ihr nicht die 0179-55222 an? :confused:
    Die ist kostenlos für alle mit DSL-Vertrag!!!
    vergl: http://www.o2online.de/nw/supp…hotline/kunden/index.html

  • Erstmal vielen Dank für den Hinweis bzgl. der Freischaltung von Telefonica, vielleicht also morgen? :-)


    Ansonsten habe ich in der Tat versucht die 55222 anzurufen, dort bin ich aber nicht weitergekommen. Einen Menüpunkt "DSL" gibt es nicht und auch das Sprechen der drei Buchstaben hat nix gebracht. Mir wurde (nach dem Hinweis auf die kostenpfl. Nr. für Online-Kd.) nur Sperrung und Vertragsänderung vorgeschlagen (1, 2). Und nach mehreren Minuten des Versuchens (bei manchen Hotlines meldet sich ja jemand, wenn man häufig eine ungültige Zahl drückt) hab ich dann aufgegeben.


    Oder hätte ich "Vertragsänderung" auswählen sollen? Für "Kündigung"? :p

  • Zitat

    Original geschrieben von nak
    Ansonsten habe ich in der Tat versucht die 55222 anzurufen, dort bin ich aber nicht weitergekommen. Einen Menüpunkt "DSL" gibt es nicht und auch das Sprechen der drei Buchstaben hat nix gebracht. Mir wurde (nach dem Hinweis auf die kostenpfl. Nr. für Online-Kd.) nur Sperrung und Vertragsänderung vorgeschlagen (1, 2). Und nach mehreren Minuten des Versuchens (bei manchen Hotlines meldet sich ja jemand, wenn man häufig eine ungültige Zahl drückt) hab ich dann aufgegeben.


    :confused: Grad nochmal probiert, ich bekomme die Ansage bzw. Auswahl (3)?
    Läuft der Online-Genion nicht unter derselben Kundennummer wie DSL? Das würde mir als einziger möglicher Grund einfallen warum es nicht funktioniert...

  • kues: Doch, tut er. Aber der Vertrag erscheint im Kundenbereich unter "Meine Verträge" auch noch nicht. Das könnte ein Grund sein.


    Wie es scheint ist die Kundendatenbank bei o2 heute insgesamt nicht verfügbar, wie ein Hotliner heute morgen sagte. Sind die dann heute alle ohne Arbeit - abgesehen vom "Abwimmeln" der Kunden?

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Hat jemand ne Ahnung, ob ich als Mobilfunkkunde nen DSL-Kunden werben kann? In den Teilnahmebedingungen stehts drin, dass man für nen DSL-Kunden 10000 Punkte bekommt, allerdings will das online-Formular immer ne Handynummer und akzeptiert die Festnetznummer des Neukunden nicht.


    Jemand ne Idee? Im Bonusprogramm-Thread konnte noch niemand was beisteuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!