DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Beim nächsten Mittag im Telekom Headquarter werde ich den Rene mal ansprechen warum ich seit 6 Wochen auf einen Schaltungstermin warten muss... :flop:


    Wie kommt man bei O2 eigentlich an Gutschriften?

  • Hallo zusammen...


    ich hätte mal ein paar Fragen zu O2 dsl L! Momentan ziehe ich es in Erwägung von der Telekom zu dem besagten O2 Angebot zu wechseln! Bis Jahresende gibt es ja den Tarif vergünstigt für 30 Euro! Leider komme ich von der Telekom erst Ende Januar weg..Nun meine Frage: glit das Angebot wenn der Vertrag bis zum 31.12. abgeschlossen wird, oder erst wenn der Anschluss aktiviert wurde?..Wäre es für mich möglich schon jetzt den Anschliss in Auftrag zu gehen und letztlich halt erst Ende Januar aktiv zu wechseln?
    Meine zweite Frage: Was sagt ihr zu diesem Angebot?


    http://cgi.ebay.de/o2-DSL-S-M-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Ist das ganze seriös? hat jemand Erfahrungen mit solchen Angbeoten?

  • Hallo,


    generell sind solche Angebote schon seriös - aber ob es gerade dieser Anbieter ist......


    Gegen Vedico laufen wohl sogar schon Ermittlungsverfahren.
    Bei einer Bekannten haben Sie sogar versucht, den Anschluß nach Aktivierung noch zu stornieren.
    o2 hat glücklicherweise vorher nachgefragt & so ist das Ganze aufgeflogen.


    Trotz gerichtlichen Mahnbescheids wurde in mind einem Fall (in meinem Freundeskreis) nicht gezahlt - Gerichtsverfahren nun anhängig.
    Keine Ahnung, wie viel da sonst noch schon so weit sind.


    Und bei einem weiteren Bekannten haben sie die Unterlagen nicht an o2 weitergegeben, obwohl sie diese nachweislich (Lesebestätigung) erhalten haben.



    Von daher ist es so eine Sache mit den Anbietern....



    Mit handytick, der hier im Forum unterwegs ist, hat's dann für den einen & bei noch einer Bekannten aber einwandfrei geklappt.


    Generell sind die Angebote also schon iO.


    Hier ist ja auch eins gepostet :


    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=317404


    Auch die Frage nach "Vorlaufzeit" bsi zur Aktivierung ist dort - soweit ich mich erinnern kann - erklärt.


    Entscheiden muß man letztlich selbst.

  • Re: Re: Power-Upload oder Speed-Ping ???


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ganz 'normal' 3 Monate Mindestlaufzeit und Kündigungsfrist ist 1 Monat.
    Power-Upload bringt dir im Zweifel mehr Bandbreite ggf. kann das bei einer Videoverbindung helfen. Du könntest aber auch schauen, ob du den Bandbreitenhunger des Messengers drosseln kannst (kleines Bild, stärkere Kompression etc).


    Danke, werde mich mal am Bandbreitenmanager des Messengers versuchen.


    Würde Speed-Ping was bringen um Video-Verbindung zu verbessern? Wie gesagt, es hapert nur an unserem ausgehendem Signal, nicht am einkommenden.


    Charles

  • Re: Re: Rechnung Online streikt


    Zitat

    Original geschrieben von mad23
    ...klar, RechnungOnline funktioniert bei mir einwandfrei.
    Leider war bisher keine Rechnung fehlerfrei :mad:


    Welche Fehler sind dir denn aufgefallen?


    Und wie bekommt man o2 dazu, endlich Rechnungen zu schreiben oder das Online-Tool zu reparieren?


    Ohne Kostenkontrolle ist das irgendwie unpraktisch.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei

    Eine Freundin von mir hat völlig unabhängig von meinem Auftrag auch DSL L beantragt, allerdings Neuanschluss. Das war am 18.10.
    Schaltungstermin ist heute. Ich bin mal gespannt. Am Sonntag fahr ich mal hin und seh mir das an, sie hats nicht so mit dem Kram (hat vorher noch über AOL und Modem gesurft...). Telefon ist tot und von einem Techniker hat sie nichts gesagt.


    Schaun wir mal...


    So, gestern dagewesen, Router angestöpselt, Internet und Telefon läuft. Und das alles ohne Techniker. Saubere Leistung von o2. :top:



    Jetzt muss das bei mir nur auch noch so klappen... :rolleyes:

  • Bei mir funktioniert O2 DSL endlich!


    Hallo!


    Ich habe heute etwas freudiges zu berichten: Meine Leitung ist endlich freigeschaltet!


    Ich hatte heute aus "Gewohnheitsgründen" mal die Hotline bemüht, um zu erfahren wie der Fortschritt der Entstörung meiner Leitung ist. Ich weiß jetzt nicht, ob das Ticket von vor 2 Wochen zu meiner DSL-Leitung existent war/ist, aber der nette Hotliner hat eine Mail an die Techniker aufgesetzt, um eine Leitungsüberprüfung stattfinden zu lassen. Naja, ich dachte in diesem Augenblick, dass dies wieder eine Hinhalte-Taktik ist, ich wurde aber nach 1,5 Stunden (seit 19 Uhr bestand die Internetverbindung, als ich es um noch ein mal 1,5 Stunden später feststellte) eines anderen belehrt.
    Am Ende des Gesprächs habe ich dann auch die Grundgebührbefreiung für den 1. Monat erwirkt. Letzte Woche hatte ich auch einen Brief aufgesetzt und daraufhin einen 50 Euro-Gutschein erhalten.


    Jetzt bin ich fast mehr als glücklich. Ich werde noch 265 Euro Auszahlung erhalten und 65 Euro an Gebühren werden mir erlassen. Macht zusammen 330 Euro, bei 396 Euro Ausgaben kostet mich die Leitung dann mtl. 5,5 Euro samt DSL4000/1000 mit Phoneflat zu O2 und ins Festnetz. Ich hoffe nur, dass ich da keine Probleme bekommen werde...

  • Zitat

    Original geschrieben von xray107
    Beim nächsten Mittag im Telekom Headquarter werde ich den Rene mal ansprechen warum ich seit 6 Wochen auf einen Schaltungstermin warten muss... :flop:


    Wie kommt man bei O2 eigentlich an Gutschriften?


    Nunja ich warte bereits seit 2 Monaten. Gestern habe ich mit der Hotline telefoniert (wie schon so oft) und der Hotliner hat zu meinem Vertrag den Erlass von zwei Monatsgebühren vermerkt aufgrund der langen Wartezeit. Also einfach jede Woche anrufen und nerven.


    PS: Ich stehe wohl irgendwie auf ner Liste der Telekom, wo es noch länger dauer :(

  • Router zu O2 DSL


    Hallo TT,


    an die, die bereits den O2 DSL Anschluss haben:


    Hat mal jemand versucht einen anderen Router als den von O2 einzurichten?
    Klappt das dann noch mit der Tel Flat ??


    Grüße KKü

    Um an die Quelle zu kommen,
    muss man gegen den Strom schwimmen.

  • Re: Router zu O2 DSL



    Uhu.


    Zu diesem Thema gibt es ganze Foren mit viel Gesprächsstoff.


    Kurz: Versucht haben es viele, es ist aber fast unmöglich. wobei es wohl schon möglich wäre, aber eben sehr auffwändig, und so richtig weiß niemand, wie es geht.


    Vor kurzem ging es mal ganz kurz mit herkömmlicher Technik, aber das ist vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!