DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • wswasser: Nun ist doch gut, wenn Dir die o2 Produkte nicht zusagen ist das doch okay, Dir steht es doch frei von wem Du Deinen DSL Anschluss beziehst, nur verschone uns doch bitte mit Deinen unqualifizierten Aussagen und troll woanders weiter.

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

  • Ich habe niemanden angepöbelt.


    >>>Nun, dann verstand ich wohl nur Bahnhof. "Also hör auf zu spammen und geh wieder in den "Telekom / T-Com / T-Home (Mann, wer kann sich all die Namen merken) ist super"-Thread."




    Nun ist doch gut, wenn Dir die o2 Produkte nicht zusagen ist das doch okay, Dir steht es doch frei von wem Du Deinen DSL Anschluss beziehst,


    >>>Bitte vorher lesen. Ich zitiere "jedem das Seine".


    nur verschone uns doch bitte mit Deinen unqualifizierten Aussagen und troll woanders weiter.


    >>>Unqualifiziert? Das sagen die, die sich wochenlang mit dem selben Mist rumärgern, wie ich schon sagte "von einem Chaotenprovider zu nächsten hüpfen". Aber mitr ists doch egal, von daher................

  • Zitat

    Original geschrieben von wswasser
    Ich habe niemanden angepöbelt.


    >>>Nun, dann verstand ich wohl nur Bahnhof. "Also hör auf zu spammen und geh wieder in den "Telekom / T-Com / T-Home (Mann, wer kann sich all die Namen merken) ist super"-Thread."


    Ich habe dich gebeten, nicht mehr in diesem Thread zu spammen. immerhin scheinst du mit O2 nichts anfangen zu können.


    Pöbeln wäre zum Beispiel, wenn ich jemanden als "Proll" beschimpfen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von wswasser


    gijan


    Pass mal auf Du Proll, mir ging es darum, mal zu verstehen, warum jemand so etwas nimmt. Das Du das nicht begreifst, scheint klar zu sein.

    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Deinen Tonfall den hier herrschenden Gepflogenheiten anpassen könntest...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Das wäre nicht Teleon-Treff, wenns nicht irgendeinen gäbe, der die Meinung anderer Leute nicht akzeptieren kann und ausfallend wird. Besonders wenn es um o2 geht. :D


    Ich denke Probleme beim wechsel des Festnetzanbieters kann man bei jedem Betreiber bekommen. Das ist alles reine Glückssache. O2 ist nochu recht jung und so sind Kinderkrankheiten vorprogrammiert. Der Markt ist sicher hart umkämpft und deswegen gibts auch mal Probleme mit Freischaltungen um den anderen "schlecht" aussehen zu lassen.


    Für mich gibts einfach nix günstigeres, da ich 3 O2-Verträge auf mich laufen habe und auch sonst im Familien und Freundeskreis 80% der Leute O2 haben.


    Das einzige, was ich schade finde, dass es keine vollwertigen ISDN-Anschluss gibt sondern nur dieses Voice-IP. Aber damit kann ich leben.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • @ Christian


    Moderator


    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Deinen Tonfall den hier herrschenden Gepflogenheiten anpassen könntest...


    Und ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nach einer Meldung von irgendwem erst mal alles lesen würdest, worum es ging, bevor Du lediglich mich kritisierst... :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von wswasser
    @ Christian
    [schnipp]
    Und ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du nach einer Meldung von irgendwem erst mal alles lesen würdest, worum es ging, bevor Du lediglich mich kritisierst... :top:


    Für sowas gibt es glaube ich den "PN"-Knopf. Auch der "Zitat"-Knopf erleichtert es den Lesenden meist. ;)



    aber btt: Erfreulicherweise ist nach meiner ersten Verwandtschaftsempfehlung die DSL-Schaltung dort problemlos abgelaufen. Einzig unverständlich/ärgerlich war, daß der Wunschtermin komplett ignoriert wurde. Satte 2,5 Wochen vor dem Wunschtermin wurde geschaltet. Eine Woche vor dem Termin kam der Willkommensbrief, 2 oder 3 Tage später der Router. Im übrigen kompletter Neuanschluss ohne Portierung (alte Festnetznummer wandert demnächst auf einen Genion).
    Mir wurde auch gesagt, daß es vor dem Willkommensbrief eine Auftragsbestätigung gab mit der 'Kundennummer' für die Online-Statusauskunft. Was (und wann) bekommt man denn da zu sehen? Oh, anscheinend haben sie jetzt die Statusabfrage ins 'normale' meino2 integriert. Gibt es jetzt (endlich) mehr Informationen?

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Mir wurde auch gesagt, daß es vor dem Willkommensbrief eine Auftragsbestätigung gab mit der 'Kundennummer' für die Online-Statusauskunft. Was (und wann) bekommt man denn da zu sehen? Oh, anscheinend haben sie jetzt die Statusabfrage ins 'normale' meino2 integriert. Gibt es jetzt (endlich) mehr Informationen?


    Dass mit der Kundennummer hatte ich auch gehört, erfahren habe ich sie aber erst mit dem Erhalt des Willkommensbrief - war aber zeitig genug. Immerhin konnte ich dann online sehen, dass sich ein Techniker von x-y Uhr angesagt hatte. Viel mehr als die groben Aktivierungsschritte sieht man online nicht - und wenn es schief geht, nutzt einem die Statusabfrage wohl eh nichts. Übrigens kann man die Infos auch ohne Kundennummer an der Hotline abfragen.


    Was mich noch interessieren würde: Wenn o2 eine Störungsmeldung für DSL aufnimmt, wo und wie erfährt man den Status dieser Meldung? Von der T-Com war ich gewöhnt, dass die eine SMS schickten, sobald sich die Angelegenheit erledigt hatte.


    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!