DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Geht bei euch VoIp? Bei mir kommt immer ein Besetztzeichen. Auch bei meinen eigenen Nummern.


    Bei uns scheints zu gehen (Raum Nürnberg).
    Wo kommst Du her?


    Gruß,
    Charles

  • Zitat

    Original geschrieben von PrinzCharles
    Bei uns scheints zu gehen (Raum Nürnberg).
    Wo kommst Du her?


    Gruß,
    Charles


    Ruhrgebiet. Nun gehts wieder. Bei Onlinekosten berichten aber andere auch noch von Störungen.

  • Ich habe nun meinen Anschluß von 4000 auf 8000 erhöhen lassen. Leider kam nur eine Geschwindigkeit dabei heraus die einem DSL5000 Anschluß entspricht. EIn downgrade kostet 29,95€. ALso hab ich o2 angeschrieben dass ich es nicht einsehe diese Gebühr zu bezahlen. Nach 2 Tagen bekam ich dann die Bestätigung;


    Guten Tag Herr ,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bei der Prüfung Ihrer DSL Leitung haben wir eine hohe Signaldämpfung
    feststellen müssen.


    Für die daraus resultierenden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns
    in aller Form.


    Um diese Störung beseitigen zu können, haben wir Ihren DSL Anschluss von
    8 MBit/s auf 4 MBit/s runtergestuft.


    Diese Einstellung ist natürlich für Sie kostenfrei, da aus technischer
    Sicht der Downgrade nötig ist.


    Dieser Prozess befindet sich noch in Bearbeitung und wird in Kürze
    abgeschlossen sein.


    Wir hoffen, Ihnen zeitnah einen störungsfreien DSL-Anschluss zur
    Verfügung stellen zu können und bitten Sie bis dahin noch um Geduld.


    _________________________


    Ich habe festgestellt - egal ob Mobilfunk oder DSL dass o2 sehr kulant ist. Fast immer bezahlen sie die Gebühren die angefallen sind oder ich bekomme ne Gutschrift.

  • Warte ab, wenn die eine bestimmte Kundenzahl egal ob im Mobilfunk oder DSL vorweisen können, werden sie diese wohlwollende Verhalten auch schnell ändern:D:
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • So, gestern hatte ich meinen Schaltungstermin. Um Punkt 9 Uhr kam der T-Com-Subunternehmer-Techniker und hat den Anschluss aufgeschaltet. Bis jetzt ist immer noch keine Interneteinwahl möglich. Scheinbar haben sie immer noch nicht die Interneteinwahl freigegeben. Folglich habe ich über O2 kein Internet und somit auch keine Telefonie. Echt mieß.


    Bei der Hotline können/wollen sie mir nicht helfen und weisen dauern auf die 48 Stunden hin. Ich bin mir sicher, dass es morgen um 9 Uhr keine Änderung geben wird.


    Was soll ich machen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Warte ab, wenn die eine bestimmte Kundenzahl egal ob im Mobilfunk oder DSL vorweisen können, werden sie diese wohlwollende Verhalten auch schnell ändern:D:
    gruß mayday7


    Ja wenn ich da an Arcor denke,...


    Am anfang naja sagen wir mal fast top und dann absolut schlecht was Service anging und zum Schluß knebeln bei Vertragsänderungen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Takko
    Folglich habe ich über O2 kein Internet und somit auch keine Telefonie. Echt mieß.


    OT: Das heißt "Echt mies" ;)


    Hat das Modem denn zumindest DSL-Sync?

  • Zitat

    Original geschrieben von Takko
    So, gestern hatte ich meinen Schaltungstermin. Um Punkt 9 Uhr kam der T-Com-Subunternehmer-Techniker und hat den Anschluss aufgeschaltet. Bis jetzt ist immer noch keine Interneteinwahl möglich. Scheinbar haben sie immer noch nicht die Interneteinwahl freigegeben. Folglich habe ich über O2 kein Internet und somit auch keine Telefonie. Echt mieß.


    Bei der Hotline können/wollen sie mir nicht helfen und weisen dauern auf die 48 Stunden hin. Ich bin mir sicher, dass es morgen um 9 Uhr keine Änderung geben wird.


    Was soll ich machen?


    Na warten und mal nen Buch lesen ;) , die weisen doch nicht umsonst auf die 48 Stunden hin...sei doch schon mal froh, dass überhaupt ein Techniker gekommen ist... ;)

  • Hallo!


    Weiss jemand zufällig, ob man als Altkunde die Phone-Flat auch gratis dazu bekommt?


    Hab o2 ne Mail geschrieben, dass die mir, unter der Voraussetzung das die Vertragslaufzeit davon unberührt bleibt, die Phone-Flat gratis dazu geben....


    Wenn nicht, gibt's ne Kündigung für März 08....


    Meint ihr, dass zieht? Seh's nicht ein, dass jemand der jetzt einen Vertrag abschließt nichts für die Phone-Flat bezahlt und ich als langjähriger Kunde 5€ zahlen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!