DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • hier auch nürnberg: der teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar. bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt noch einmal ........



    gaaanz toll


    gibts schon neuigkeiten?

  • Zitat

    Original geschrieben von PrinzCharles
    kues: Welche Umstellungen bei o2 vermutest Du??? Hoffentlich VErbesserungen...;-)


    Hoffe ich auch, aber keine Ahnung. Es erinnert mich nur etwas an den Mai/Juni wo es Probleme mit den VoIP-Servern gab. Seinerzeit kam auch das Firmwareupdate raus und die VoIP-Qualität wurde für uns schlagartig besser (vorallem DSL zu o2-mobil).
    Vielleicht wurden jetzt auch mal mehr DSL-Anschlüsse geschaltet (genug Werbe- und Provisionsgelder wurden ja eingesetzt) und es war/ist ein Kapazitätsausbau nötig geworden... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von stanfields
    hier auch nürnberg: der teilnehmer ist zur zeit nicht erreichbar. bitte versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt noch einmal ........


    Ich musste den Router neu 'starten', dann erst hat er die VoIP-Verbindung wieder gehabt.

  • Im Ruhrgebiet auch eine Telefonie-Störung:
    Seltsam: Die ISDN-Leuchte "leuchtet" normal, die beiden analogen Leuchten "leuchten" nicht. :rolleyes:




    ...der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar...

  • Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    Im Ruhrgebiet auch eine Telefonie-Störung:
    Seltsam: Die ISDN-Leuchte "leuchtet" normal, die beiden analogen Leuchten "leuchten" nicht. :rolleyes:




    ...der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar...


    Genauso war es bei mir. Auch die ISDN Leuchte "leichtete" noch, die analogen Leuchten waren aus. JEdoch "Teilnehmer nicht erreichbar". Nach Neustart des Routers war auch die ISDN Leuchte nicht mehr an.


    Jetzt läuft aber wieder alles..zum Glück...


    Gruß,
    Charles


  • stanfields:


    Welche Geschwindigkeit hast Du gebucht und auf welche kommst Du tatsächliuch?
    Ich wollte zu Beginn 16 MBit, aber wirklich funktionieren tut das ganze System nur mit 4400...
    Welche Erfahrungen hast DU bei der Freischaltung gemacht? Alles glattgegangen?


    Bei mir war das ein ewiges hin und her...grausam...


    Gruß,
    Charly


  • Also Anschalttermin hat gepasst, nur hatte ich schon zwei Dosen und der 50/50 Joker des T-Com Techniker war falsch. Also in die richtige Dose rein, lief sofort. Hab das 4 Mbit o2 DSL L Paket, kein 8-16 Mbit weil die Leitung es nicht hergibt.


    PS: Der Ausfall hält immer noch an! Das ist jetzt schon fast der ganze Tag

  • Zitat

    Original geschrieben von stanfields
    PS: Der Ausfall hält immer noch an! Das ist jetzt schon fast der ganze Tag


    Ich habe soeben bemerkt, dass auf der Startseite (Statusseite) der Webkonfiguration die Verbindungen von SIP 2 bis 4 getrennt waren. SIP 1 war noch verbunden. Es hat gereicht, für SIP 2 bis 4 auf den Button "Verbinden" zu klicken und die Verbindung war wieder vorhanden. Ein Reboot des Routers war also nicht nötig. Raustelefonieren ging bei mir übrigens die ganze Zeit, nur erreichbar war ich nicht. :mad:


    Gruß, justr

  • Nach Hinweis aus dem IPPF habe ich mal das log angeworfen:


    16.8.67.200:4500 |ATTACK
    teardrop UDP


    End of Alert


    Das laufen jede Menge Angriffe derzeit im O2-Netz. Das könnte die "Störung" sein.
    Auch in Frankfurt zeitweise getrennte VoIP-Verbindungen.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!