DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von cubeowner
    Da hatte ich wohl Glück in Berlin. Nach ca. 6 Wochen Wartezeit wurde zum Termin, der im Willkommensschreiben genannt wurde, umgeschaltet. .........


    Alles in allem: Viel weniger schlimm als ich nach Lektüre dieses informativen Threads und der zweitätigen Telefonflaute befürchtet hatte. :top:


    Wann hast du denn bestellt und wann wurde der Anschluss geschaltet?
    Ist das schon lange her?
    Ich habe immernoch keinen Willkommensbrief.


    Gruß Schrompf

  • Der Willkommensbrief wird erst erstellt, wenn o2 einen Schaltungstermin von der Telekom bekommen hat.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hallo in die Runde,


    ab morgen werde ich auch mal mein Glück versuchen und o2 DSL bestellen.


    Ich habe einen reinen T-ISDN mit 4 Rufnummern, ich hoffe, dass die Portierung mit mehr als 3 Rufnummern keine Probleme mit sich bringt.


    Ich bin mal gespannt wie lange es in Leverkusen dauert, wir gehören ja nicht zur Niederlassung Köln sondern Mönchengladbach :mad: .


    Ich hoffe, ich stehe nicht 6 Wochen ohne Telefon da :eek: . Ich gehe davon aus, dass der Telekomanschluss erst kurz vor Schaltung von o2 DSL deaktiviert wird.


    Mal sehen was kommt! :confused:


    Viele Grüße


    Freddy


  • Ist das ein uralt Vertrag? Denn diese waren glaube ich nach der MVLZ monatlich kündbar.


    Ich hatte t-com. Arcor und Alice als DSL Anbieter und trotzdem kam ein Techniker als ich auf o2 geschaltet wurde. Übrigens wurde bei allen ein Techniker angekündigt, gekommen ist aber nur einer bei o2.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    https://service.o2online.de/iCare/FriendsWelcome/


    FriendsWelcome geht übrigens auch für o2 DSL Verträge (aber nur Normalkonditionen)


    Meine Freundin und ich haben o2 DSL zu unseren Genion Verträgen zugebucht.


    Wir beide haben natürlich getrennte Kundennummern.
    Man selbst bekommt derzeit 5000 Bonuspunkte auf sein eigenes Konto, wenn man o2 DSL ordert.


    Kann ich meine Freundin (und umgekehrt) auch noch werben, sodass jeder von uns nochmals 7000Punkte bekommt?


    Wenn ja, wie geht das bei FriendsWelcome? Da kann man ja nur eine Handynummer des Geworbenden angeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schrompf
    Wann hast du denn bestellt und wann wurde der Anschluss geschaltet?
    Ist das schon lange her?
    Ich habe immernoch keinen Willkommensbrief.


    Am 18. September hat Vedico (über die habe ich eine Woche vorher bestellt hatte) den Antrag an o2 übergeben, der Willkommensbrief kam um den 10. Oktober, die Hardware war Anfang Oktober eingetroffen. Am 30. Oktober wurde, wie im Willkommensbrief angekündigt, der Anschluss geschaltet.


    Vielleicht hatte ich Glück, dass der Schaltkasten auf der Straße oder so stand, jedenfalls sollte der T-Com-Techniker zwischen 8 und 14 Uhr kommen, doch bereits um 8 Uhr stand die Internet-Verbindung, ohne dass ich den Techniker sah.


    Ich habe übrigens nach Erhalt des Router bei o2 angerufen, um zu erfahren, wann der Willkommensbrief kommt bzw. wann der voraussichtliche Schalttermin ist. Das konnte mir die Servicemitarbeiterin auch sagen. Ev. hilft es hin und wieder nachzuhaken.


    Viel Erfolg!

  • Zitat

    Original geschrieben von Schrompf
    Ich hab O2 Dsl in Potsdam bestellt. Diese lange Warten ist echt nervig.
    Gibt es denn jemanden in Berlin und Umgebung, der in der letzten Zeit O2 DSL bekommen hat (den Anschluss)?


    Ja ich!
    Also ich kann das nicht bestätigen. War ja erst skeptisch, nach den Erfahrungen hier. Habe dann aber doch wegen der hohen Auszahlung den DSL L Anschluss geordert. Habe am letzten möglichen Tag im Monat Alice zum 31.10. gekündigt und habe seit gestern nach gut 3 Wochen ab Bestellung zu meinen Wunschtermin 1.11. den Anschluss geschaltet bekommen!
    War jetzt schon bei Arcor und Alice und bin super zufrieden, was den Ablauf und den Service betrifft. Ging im Vorfeld alles sowas von reibungslos das ich befürchtet hatte, gestern müsse eigentlich alles schiefgehen- ist es aber nicht.


    Es geht also auch anders.
    Sogar die Telefonfunktion war gestern nach einer halben Stunde bereits verfügbar, Geschwindigkeit ist hoch... :top:

  • Hmm da habe ich voll ziemliches Pech bis jetzt. Habe auch schon mehrmals bei der Hotline nachgehakt. Es passiert aber nichts. Es wird mir nur immmer gesagt, dass die Telekom keinen Termin nennt und dass O2 da nichts machen kann. Na mal sehen, werde Hotline gleich mal wieder nerven.
    Gruß Schrompf


    PS: Wie ist denn so die Sprachqualität per O2-VOIP? Ist ein Unterschied zu merken zu einem normalen Telefonanschluss ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ist das ein uralt Vertrag? Denn diese waren glaube ich nach der MVLZ monatlich kündbar.


    Auch neuere Verträge sind mit einem Monat Frist kündbar, allerdings nur 1 Monat vor Ablauf der MVLZ, die ja um 12 Monate verlängert wird, wenn man den Termin verpasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!