DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Kundenkonto!


    Zwei Kundennummern haben auch einen Vorteil:


    Bei einer Rücklastschrift auf dem Bankkonto werden
    nicht gleich beide Produkte gesperrt!

  • Zitat

    Original geschrieben von BoWu
    mittlerweile 4wochen kein internet :mad:


    Die gleiche Geschichte bei mir. 4 Wochen ohne Internet, inzwischen sind 3 Termine verstrichen, ohne ein Technicker zu kommen. Darf ich nun den Auftrag stornieren? Ich habe keine Lust Monate auf einen Anschluss zu warten und jede zwei Wochen einen halben Tag zu Hause zu hocken, ohne überhaupt zu wissen ob ein Technicker kommen wird oder nicht.


    Übrigens: http://ffm.o2online.de/o2/dsl_status/


    Unter dieser Link kann man sein aktueller Status abfragen. Letzte Aktualisierung ist laut Abfrage bei mir den 27.8! Schritt 4: Ihr o2 DSL-Anschluss wird in Kürze angeschlossen! steht da. Von wegen in Kürze :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    [...] inzwischen sind 3 Termine verstrichen, ohne ein Technicker zu kommen.


    Vielleicht macht er gerade ein kleines Nickerchen. :D:D

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Na da habe ich ja bisher "Glück", denn ich bin bisher nur eine Woche ohne DSL. :rolleyes:


    Die Portierung soll jetzt wohl doch klappen, der erste Auftrag wurde storniert und der zweite dann wohl endlich eingegeben. Und auch bei mir: "Oha, in Berlin? Das kann dauern! Die T-Com kommt da nicht hinterher!". Klar, weiß ich ja inzwischen auch, aber wie lange? "Rufen Sie mal nächste Woche wieder an!".


    Mal sehen, welche dann die "nächste" Woche ist! :mad:



    Sitze eh gerade in LU und habe Kämpfe mit meiner BASE-UMTS-Flat. Die ging in Berlin komischerweise doch besser...

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Darf ich nun den Auftrag stornieren?


    Stornieren geht nur innerhalb von 14 Tagen,
    kannst vertrag aber außerordentlich kündigen per sofort wegen Vertragsbruch. o2 hat den Vertrag mit dir nicht erfüllt, da die Dienstleistung nicht wie vereinbart geschaltet wurde, und auch 2 versuche der Nachbesserung nicht erfolgt ist.


    Setzte o2 noch eine Nachfrist von 7 Tagen per Fax und schreib wenn bis dato keine Leistung nicht erbracht wird, dass du Vertarg außerordentlich Kündigst wegen Vertragsbruch. Könntets Vertrag auch schon ohne Nachfrist vom Vertrag zurücktreten. Und such dir anderen Provider, falls dir kosten endstehen bzw endstanden sind durch den wechsel berechne die o2 als schadensersatz.


    Aber selbst wenn neuen Provider suchst, muß o2 die Leitung erstmal freigeben wieder, und das wird so oder so dauern.

  • Zitat

    Stornieren geht nur innerhalb von 14 Tagen,
    kannst vertrag aber außerordentlich kündigen per sofort wegen Vertragsbruch. [....] da die Dienstleistung nicht wie vereinbart geschaltet wurde, und auch 2 versuche der Nachbesserung nicht erfolgt ist.


    Zunächst mal: Wie bereits weiter oben geschrieben bin ich bereits seit 30.06. ohne Festnetz. o2 Anfang August bestellt und trotz angeblicher vorgezogener Termine noch immer der 30.11. als Termin genannt, was dann VIER MONATE Wartezeit bedeuten. Auch hier wird als Grund genannt, die Telekom habe im Großraum Köln keine Kapazitäten frei. Komisch ist dann allerdings, warum eine Bekannte ihren Alice Anschluss binnen 1 Monat erhalten hat - dieser wird ja schließlich auch von der Telekom angeschaltet.


    Aber zum Quote oben: was Du meinst ist wohl das Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen. Das ist in der Tat nur binnen 14 Tagen möglich, sofern eine entsprechende Belehrung stattgefunden hat. Aber Obacht mit derartigen Schlagworten... Das Ganze würde ich "Nichterfüllung" nennen. Und wie bitte schaltet man eine Dienstleistung :-)

  • Wie schon oft erwähnt


    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Sitze eh gerade in LU und habe Kämpfe mit meiner BASE-UMTS-Flat. Die ging in Berlin komischerweise doch besser...


    E+ ist und bleibt in dieser Region eine Zumutung, bis vor kurzem war es aber noch um einiges schlimmer!


    Das aber nur am Rande....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von BoWu
    ..bei mir ebenfalls, hab ende august o2 dsl bestellt (berlin), noch nichts gekommen :flop: , hotline vertröstet und nennt die telekom als den verzögerer, es nervt gewaltig...kann man denn gar nichts tun? mittlerweile 4wochen kein internet :mad:


    calle


    Ich hab O2 Dsl in Potsdam bestellt. Diese lange Warten ist echt nervig.
    Gibt es denn jemanden in Berlin und Umgebung, der in der letzten Zeit O2 DSL bekommen hat (den Anschluss)?

  • Bei mir in Berlin war der Telekomiker ja letzten Dienstag da, konnte aber nix freischalten, da O2 den Auftrag ja storniert hatte (ohne mir und seinem Laden das natürlich mitzuteilen! :rolleyes: ). Wir standen dann beide staunend vor dem Router, der nicht "blau" werden wollte...


    Ich werde natürlich nächste Woche wieder anrufen und bestimmt wieder vertröstet werden... :rolleyes:


    Moskauinkasso: Heute läufts plötzlich super. Mal sehen, wie es morgen dann in Hofheim/Ts. aussieht!

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