DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Nein, ich will nicht von Genion auf O2-DSL portieren, sondern von Versatel auf O2-DSL Im August ging das noch nicht, da sollte die FN-Nummer auf einen Genion portiert werden. Im September wurde der Portierungsauftrag eigentlich storniert und es sollte auf O2-DSL portiert werden. Nun habe ich die FN-Nummer trotzdem auf dem Genion, aber DSL wurde noch nicht geschaltet, weil der damalige Auftrag ja storniert wurde.


    Alles klar? :rolleyes:


    Ja ;) Eben deshalb sehe ich ja auch die möglichen Probleme. Wenn die Nummer jetzt schon auf den Genion portiert ist, bekommst du sie dort ja nicht mehr 'weg'.


    Du hast aber auch geschrieben

    Zitat


    Die gewohnte FN-Nummer ist dann natürlich, wenn sie jetzt vom Genion wieder weggenommen wird, bis zur DSL-Freischaltung nicht zu erreichen.


    Das habe ich so verstanden, daß du erwartest, daß die von Versatel zum Genion portierte Nummer irgendwie doch noch beim o2-DSL landet. Oder war das nicht so gemeint? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ja ;) Eben deshalb sehe ich ja auch die möglichen Probleme. Wenn die Nummer jetzt schon auf den Genion portiert ist, bekommst du sie dort ja nicht mehr 'weg'.


    Du hast aber auch geschrieben


    Das habe ich so verstanden, daß du erwartest, daß die von Versatel zum Genion portierte Nummer irgendwie doch noch beim o2-DSL landet. Oder war das nicht so gemeint? :confused:


    Doch, genau so war es gemeint. Sie haben mir gesagt, dass die Nummer übertragen werden soll und ich auf dem Genion die vorige Nummer wieder bekomme. Und ich hoffe, dass die das auch hinbekommen! :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Meine aktuelle Rechnung weist eine einmalige Anschlußgebühr von 49.- Euro auf. Normalerweise wird diese ja o2 typisch wieder abgezogen. Dieses wurde bei mir aber nicht gemacht. Hab angerufen und der Betrag wurde gutgeschrieben. Also achtet alle mal auf eurer erste o2 DSL Rechnung!


    Gesagt - getan. Die 49.- wurden meinem Konto nicht belastet.


    Es ist also möglich aus einer schon gestellten Rechnung Änderungen die durch o2 vorgenommen werden einem nicht belastet wird.


    Auch dass ich 49€ als Gesprächsguthaben bekomme hat sich nicht bewahrheitet.

  • Hi,
    ich habe o2 dsl M kurz vor der Restrukturierung abgeschlossen. Geschaltet wurde es am 1. September, aber bis heute wurde noch kein Geld abgebucht. Naja erstmal egal, viel wichtiger: ich bin damals nicht auf die Idee gekommen mir die Preise und AGB zu sichern, "die stehen ja auf der Webseite". Naja, bei o2 scheint das anders zu laufen. Kommt man noch irgendwie an die alten Daten ran?
    Danke euch, Bene

  • Bei mir (Auftrag an falscher Adresse geschalten) gibt es Neuigkeiten, nach denen ich sagen muss, dass ich von einem o2-DSL Anschluss nur abraten kann. Ich möchte euch mal die Kurzform des Faxes (das tatsächliche ist mit Schilderung aller bisher vorgefallenen Probleme fast 3 DIN A4 Seiten lang) zukommen lassen, das ich o2 geschickt habe. Rausgelassen habe ich hier die ganzen Probleme, die vor dem aktuellen vorgefallen sind und den letzten Absatz mit einer Fristsetzung und meiner Telefonnummer. Wenn jemand deswegen Fragen hat oder Teile des Faxes unverständlich sind, bitte melden!


    Am Montag, den 15.10. rief ich zwecks Terminvereinbarung die Hotline an. Dort wurde mir mitgeteilt, dass leider der Anschluss schon wieder für die falsche Adresse beauftragt wurde. Ich bat um eine Vertragsauflösung und beauftrage telefonisch einen DSL-Zugang bei der Telekom.


    Am nächsten Tag fand ich einen Zettel eines Telekom-Technikers an der Tür, dass er mich bei dem Versuch DSL zu schalten nicht angetroffen hätte. An der Hotline wurde mir gesagt, dass die Auskunft vom Vortag falsch gewesen wäre und der Auftrag sehrwohl an der richtigen Adresse angelegt sei. Leider könne nicht sicher festgestellt werden, ob der Anschluss nun schon funktioniere oder ein erneuter Besuch eines Technikers notwendig sei, da um dies zu testen, ich einen o2-DSL-Router benötige. Der Versand dessen wäre auf Grund meiner Kündigung vom Vortag storniert worden. Mir wurde ein sofortiger Versand zugesagt, was mir durch einen Rückruf der Kundenbetreuung (mit Entschuldigung) extra noch einmal bestätigt wurde. Aufgrund dieser Aussagen nahm ich meine Kündigung zurück und stornierte meinen Auftrag bei der Telekom.


    Am Freitag den 19.10. war noch kein Router bei mir. Nach Anruf der Hotline wurde mir gesagt, dass von einem Routerversand oder von einem Auftrag dazu im System nichts zu finden sei. Der Versand würde aber sofort angestoßen und ich könne Anfang der nächsten Woche mit dem Router rechnen.


    Am Dienstag, den 23.10. erhielt ich einen Brief, dass der Router mit der Sendungsnummer XXX am 22.11.2006 in der Musterstr. 12 an 'Nn' (Anmerkung: Das 'Nn' stand wirklich so im Brief und ist im Gegensatz zum Rest keine Anonymisierung von mir!) ausgeliefert wurde. Anbei lag eine eidesstattliche Versicherung, in der ich erklären solle, den Router nicht erhalten zu haben und einen Nachbarn namens 'Nn' nicht zu kennen.


    Ich rief um kurz vor 15:00 Uhr bei Ihrer Hotline an. Leider bestand die Mitarbeiterin am Telefon darauf, dass die einzige Möglichkeit für mich einen Router und damit ein funktionierendes DSL zu erhalten, die Absendung dieser Versicherung sei.


    (Anmerkung zu besseren Verständnis: Ich hatte letztes Jahr einen o2-DSL Anschluss in der Musterstr. 12, der aber gekündigt wurde und nicht mehr besteht.)


    Meinen Einwand, dass ich diesen Router, der zu einem ganz anderen Auftrag gehörte und mit dem jetzigen Problem nicht zu tun hat, ja erhalten habe (ihn aber jetzt nicht mehr besitze) und ich mich damit durch die Abgabe einer falschen eidesstattlichen Versicherung strafbar machen würde, ließ sie nicht gelten. Sie wurde unfreundlich. Ich beendete das Gespräch und rief die Hotline noch einmal an. Der Mitarbeiter, den ich nun am Telefon hatte, konnte mir leider auch nicht schnell helfen, mein Problem aber zumindest nachvollziehen und riet mir, ein Fax an die Kundenbetreuung zu schicken, was ich hiermit tue.


    Es hat sich übrigens noch niemand von o2 bei mir gemeldet.

  • hallo, ich habe nachdem ich bei arcor war den fehler begangen zu vodafone zu wechseln.
    war ein umzug und ich dacht eprobierst es mal.
    nun bin ich dermassen unzufrieden mit denen ihrer serviceleistung das ich gleich wieder kündigte.
    o2 hat ja nun das angebot die dsl l variante für 35 €
    frage,kannman das empfehlen?hae bisher einen isdn anschluss mit den dazugehörigen drei nummer ,läzuft das dort genauso?


    ichhabe ehrlich gesagt keine zeit mir 100 seiten thread durchzulesen.wäre einfach froh,wenn mir jemand hilft und sagen kann,ob es sich lohnt.?
    habe die möglichkeit bloss nen 12 monatsbertrag mit 3 monaten 15E zu machen und nen 10 € gutschein zu kassieren.
    darum geht es aber nicht ich habe mein mobilfunknetz auch bei denen und eine rechnung weäre klasse.
    allerdings wolte ich keine kompromiss eingehen.
    achja im normalen vodafone netz surfe ich mit ner 100er leitung und aber o2 sagt ich bekäme 4000 durch.kann das stimmen?
    über baldige hilfe wäre ich sehr froh.


    viele grüsse

  • 100er Leitung? 100MBit wäre gut ja, aber die bekommste nur in Hamburg bei Alice demnächst *g*


    denke ist schreibfehler und meinst 1000er Leitung, also 1MBit besser gesagt.


    Ja es kann sein. Vodafone gehört Arcor und somit nutzten die natürlich auch die Arcorleitung, mancher Vodafone shop sagt auch VOdafoneleitung zu.


    O2 hingegen arbeitet über Telefonica, die haben eigenes Netz, genau wie Telekom.


    Daher kann sein, dass du bei Provider 1 2Mbit bekommst bei Provider 2 16Mbit und bei Provider 3 6MBit.


    Selbst hier in Hamburg gibt es strassen, wo Alice, o2 und Telekom 16Mbit anbieten und Arcor nur 6Mbit, obwohl alle häuser um die strasse rum 16Mbit bekommen von Arcor.


    Probleme kann es bei jedem Provider geben egal ob DSL, Handy oder Festnetz. Beim bekannten wurde Internet erst knap nach ner Woche geschalten, obwohl DSL sofort Syncronisieren konnte. Bei anderen hingegeben hier im FOrum hat es direkt geklappt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    100er Leitung? 100MBit wäre gut ja, aber die bekommste nur in Hamburg bei Alice demnächst *g*

    Eine 100 MBit-Leitung gibt es bereits für Privatkunden in Hamburg! Ich habe nämlich eine. Aktuell gibt es sie nur bei Wilhelm.tel/Willy.tel, in den nächsten Wochen/Monaten bei Martens und irgendwann dann bei Alice. Nur mal so nebenbei erwähnt.


    Zum Thema: Ich habe als "Ersatzleitung" O2 DSL L bestellt, da es ja aktuell zu sehr günstigen Kondition gibt, inkl. einer Telefonflat. Bisher scheint alles problemlos zu laufen, bis auf, dass der Händler wohl meine O2-Mobilvertrag vergessen hat, ins O2 DSL zu integrieren. Ich habe eine neue Kundennummer erhalten für das DSL. Deswegen nehme ich an, dass die nicht zusammengefasst wurden. Richtig? Oder wird das später getan?

  • Im Willkommensbrief gibt es eine andere/vorläufige Kundennummer, ruf aber zur sicherheit bei o2 an, und frag nach. Notfalls kann man das auch nachträglich ändern lassen mit den kundennummer.

  • Hab bei der o2 DSL Bestellung auch eine andere Kundennummer für DSL bekommen. War ziemlich schockiert, da ich extra angegeben habe das ich bereits Kunde bin.
    Nach einem Anruf bei der DSL Hotline (22777 - kostenlos aus dem Mobilfunknetz von o2) wurde mir gesagt das ich mir keine Gedanken machen soll. Alle Verträge sind im System unter einem Datensatz sichtbar und die Family-Option ist auch gebucht :)

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

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