ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Da bin ich mal gespannt. Das die Hotline eine bereits erstellte Rechnung ändern kann (auch wenn der Tag der Abbuchung immer später ist) ist mir neu. Mir wurde auch ein paar mal gesagt, die Hotline könne nur Gesprächsguthaben erteilen und keine allgemeinen GS. Die müsse man schriftlich einfordern...
Die können so einiges an der Hotline (vielleicht nicht alle Hotliner?), aber eine(n) Rechnung(sposten) hat o2 bei uns noch nie wirklich geändert- es gab nur diverse Gutschriften: von Gesprächsguthaben über Guthaben für alles außer Grundgebühren, Guthaben nur auf DSL-Grundgebühr bis zu allgemeinem Rechnungsguthaben.
Aber zumindest geht es prinzipiell, daß zwischen Rechnungserstellung und Lastschrifteinzug noch eine Rechnungsgutschrift so eingebucht wird, daß der Betrag nicht mit eingezogen wird. So wurde bei uns zweimal der komplette Betrag für den 'zweiten DSL-Anschluss' vor der Lastschrift 'ausgebucht'. Die Gutschriften tauchten dann auf der nächsten Rechnung in der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Kulanzgutschrift" auf.