DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Da bin ich mal gespannt. Das die Hotline eine bereits erstellte Rechnung ändern kann (auch wenn der Tag der Abbuchung immer später ist) ist mir neu. Mir wurde auch ein paar mal gesagt, die Hotline könne nur Gesprächsguthaben erteilen und keine allgemeinen GS. Die müsse man schriftlich einfordern...


    Die können so einiges an der Hotline (vielleicht nicht alle Hotliner?), aber eine(n) Rechnung(sposten) hat o2 bei uns noch nie wirklich geändert- es gab nur diverse Gutschriften: von Gesprächsguthaben über Guthaben für alles außer Grundgebühren, Guthaben nur auf DSL-Grundgebühr bis zu allgemeinem Rechnungsguthaben.
    Aber zumindest geht es prinzipiell, daß zwischen Rechnungserstellung und Lastschrifteinzug noch eine Rechnungsgutschrift so eingebucht wird, daß der Betrag nicht mit eingezogen wird. So wurde bei uns zweimal der komplette Betrag für den 'zweiten DSL-Anschluss' vor der Lastschrift 'ausgebucht'. Die Gutschriften tauchten dann auf der nächsten Rechnung in der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" als "Kulanzgutschrift" auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von dominiks


    OT:
    Könntest du dich mal bei mir melden bezüglich O2 Bonusprogramm.
    PS: Mach mal dein Postfach leer, sonst kann man dir keine PNs senden!

    Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

  • @ condorloco:


    Versuch es mal mit folgendem:
    Gib bei o2 als Hausnummer 2,5 (Zei Komma Fünf) an statt 2 1/2. Dann sollte es klappen...

  • Langsam reichts mir !!!


    Erster Freischalttermin sollte der 1.10 sein. Habe brav den ganzen Vormittag zu Hause gehockt, es kam leider kein Technicker. Anruf bei der Hotline brachte kein Grund dafür, einzige Lösung - neuer Freischalttermin am 16.10. Früher ging es laut Aussage der Hotline nicht. Am 16.10 das ganze nochmal - kein Technicker, halber Tag zu Hause umsonst gewartet. Laut Aussage der Hotline hat die Telekom wieder kein Grund genannt, wieso der Termin nicht gehalten wurde.


    Nun, das kann ewig so weitergehen und ich habe ehrlich gesagt keine Lust weiterhin ohne Anschluß zu bleiben. Offensichtlich läuft was schief, die Frage ist bei wem? o2, Telekom, oder beide zusammen? Gibt es eine Hotline bei der T-Com, wo man eigentlich erfahren kann, ob der Auftrag zur Schaltung korrekt übermittelt wurde?


    Anschluß ist übrigens mitten in Berlin und technische Gründe schließe ich eigentlich aus, da bis vor 3 Wochen ein Alice-Anschluß problemlos funktioniert hat.

  • Stell einfahch mal deinen verdienstausfall, o2 in rechnung,k evt machen die dann zuverläßlichere termine weils den dann geld kostet :-)


    Immerhin mußtest du zuahuse warten

  • Im Normalfall kann O2 da herzlich wenig für. Die T-Com muss den Termin einhalten und wenn sie das nicht macht, ist das sicher doof und ärgerlich, aber erstmal keine unmittelbare Schul von O2. Die sind da auch sehr dran interessiert, ob das klappt, sonst würden sie wohl kaum ein Formular mitschicken, in dem man ein Feedback zur Freischaltung geben soll. Bei mir hat alles super geklappt, bin aber halt auch am Stadtrand von Stuttgart bzw. schon ausserhalb. Da sind nicht so viele Kunden zu versorgen. Irgendwo habe ich letztens gelesen, dass es aufgrund des Engpasses bei der T-Com in Köln teilweise zu mehreren Monaten Wartezeit führen kann...das ist schon krass irgendwie, ist aber halt auch eine Folge des Sparprogramms der T-Com. Im Endeffekt sind wir da leider auch irgendwo mit Schuld durch den Ruf nach immer günstigeren Preisen, da kann und werde ich mich nicht von freisprechen, ich nutze das ja auch ;)

  • Natürlich kann o2 war für die beauftragen doc jemand, und wenn t-com sich nciht dran hält kann es für t-com teuer werden, verzugsschaden/schadenersatz/nicht erfüllung.


    Wenn o2 termin nciht richtig übermittelt or gar nie einen bestellt hat um einen hinzuhalten, ja dann ist eben o2 schuld.


    setzt den ne frist von 7 tagen und wenn die sich nicht dran halten, außerprdentliche kündigung + klage wegen vertragsbruch.

  • O2 kann nichts dafür, wenn ihr Vertragspartner sich nicht an die Termine hält. Natürlich werden sie die T-Com dafür belangen, aber für den Kunden sieht das nun mal so aus, als wäre O2 der Schuldige und das ist einfach Quatsch in dem Moment. Wieso sollte O2 Dir mitteilen, dass sie gegen T-Com Regress anstrengen ? Mal ganz abgesehen davon, was sollen sie denn machen, wenn der Techniker an anderen Anschlüssen oder bei anderen Aufgaben einfach länger braucht ?
    Die Situation, die sich in Köln abspielt zeigt mir erstmal zwei Sachen:


    Erstens hat die T-Com zu wenig Techniker, um der Flut an Aufträgen Herr zu werden. Alles eine FOlge der Sparmaßnahmen, aber so sieht es ja nunmal aus. Das heisst, es kann nicht ein Techniker, der für einen Bereich zuständig ist, den ganzen Tag rumkurven und DSL-Anschlüsse freischalten. Die haben auch anderes zu tun.
    Zweitens scheint es die T-Com in Fällen, in denen es zu ungeplanten Verzögerungen oder Ausfall eines Technikers kommt, nicht für nötig zu halten, den Kunden des Drittanbieters oder den Drittanbieter selber zu informieren, damit der reagieren kann.


    Die Techniker sind bei weitem doch nicht nur dazu da, bei Hinz und Kunz DSL-Anschlüsse zu schalten ?! DIe haben auch noch eine Menge andere Sachen zu erledigen, die vielleicht sogar mal deutlich komplexer sind und dann dauert es eben einfach länger. Oder was ist wenn eine Firma mit Großkunden-Status ein Problem hat ? Die kriegen 1a Prio, da kann der kleine Mann mit seinem DSL mal sonst wo bleiben.
    Denn wenn die Regress anmelden, dann nimmt das gleich ganz andere Dimensionen an...
    Wir hatten im Betrieb mal einen Ausfall der internen Datenleitungen zwischen den Servern der Standorte, d.h. keiner konnte mehr arbeiten. Was meint ihr was da beim Provider los war. Wenn ein Großkonzern dieses Formates anklopft (ca. 180000 Mitarbeiter), dann geht das aber mit Vollgas zur Sache...innerhalb einer Stunde ging alles wieder und ich bin mir sicher, dass deswegen leider viele Privatkunden auf ihren Service verzichten mussten in dem Zeitraum.

  • Zitat

    Original geschrieben von JarodRussell
    Erstens hat die T-Com zu wenig Techniker, um der Flut an Aufträgen Herr zu werden. Alles eine FOlge der Sparmaßnahmen, aber so sieht es ja nunmal aus. Das heisst, es kann nicht ein Techniker, der für einen Bereich zuständig ist, den ganzen Tag rumkurven und DSL-Anschlüsse freischalten.


    Du meinst die Sparmaßnahmen nach denen die Techniker länger arbeiten müssen (und weniger Geld bekommen)? Da müsste die Telekom doch eigentlich jetzt mehr Aufträge bearbeiten können.... ;)

  • Nun, ich habe ein bisschen Druck an der Hotline gemacht und es wird mir das Paket-L mit 5GB für einen Monat kostenlos geschaltet. Das müsste erstmal für Surfen reichen. Das ganze bleibt natürlich ärgerlich. Mich als Kunde interessiert es wenig wie o2 das ganze mit der Telekom regelt. Unverständlich bleibt wieso in dem System von o2 keine Einträge vorhanden sind, warum die Termine nicht eingehalten wurden. Oder wollen mir die Hotliner die Gründe nicht nennen.

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