DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Moin Leute, da bin ich wieder ;-)


    Wollte noch mal so in den Raum rufen, nach dem ich die Suche angeschmissen habe, ob es Neuigkeiten gibt, bzgl der


    1) Rufnummernportierung von Alice/Hansenet zu o2 ? Ist es mittlerweile möglich oder immernoch nur temporär auf Genion S ?


    2) Hat jemand gute Erfahrungen mit dem Angebot vom Vedico-Shop gemacht? Siehe entweder bei eBay oder auf der Website ?
    ...a) Verkauft er dort ein original "direkt O2-DSL" Produkt? Also mit Rechnung direkt von o2 und mit kostenloser Hotline (da Shop) ?
    ...b) Vedico behauptet, man könne noch die 12 MVLZ bekommen, da o2 ihr System noch nicht umgestellt hat. Stimmt das?
    ...c) Könnte ich bei Ihm auch die Studentenoption wählen (monatlich 5€ weniger)?


    Danke
    vg

  • Zum Thema Vedico.


    Habe heute einen Vertrag (o2 DSL L) abgeschlossen.
    Auf dem Vertrag standen 12Monate Laufzeit.
    Denke schon das es passt. (Vertrag ist Vertrag ist...)
    Mit der Auszahlung kommt man beim DSL L auf rechnerisch knapp 10€ monatlich.
    Ich bin gespannt was auf mich zukommt ;)


    Zum Thema Studentenoption hab ich im Vertrag nix finden können.
    Es müssen nur in den ersten 3 Monaten beim "L" 15€ anstatt 35€ bezahlt werden.

  • Studentenoptionen bekommt man in der Regel bei O2 nur, wenn man auch direkt bei O2 kauft, also auf deren Internetseite oder in einem O2 -(Partner)-Shop mit blauer Deko und vielen Blubberblasen.

  • 5000 Bonuspunkte fuer DSL-Neuanschluss?


    Zitat

    Original geschrieben von LarsR ...
    offenbar gibt es jetzt für Bestandskunden, die DSL ordern, 5000 Punkte bis zum 31.12.07. ...


    Wo steht das denn auf der o2-Homepage? Habe dort nichts diesbezüglich gefunden.
    Und seit wann gibt es diese Aktion? Wäre für mich wichtig, da hier vor kurzem ein o2DSL-Anschluss geschaltet, die bestehende Mobilfunknummer (im bonusprogramm seit ewigkeit angemeldet) im DSL-Antragsformular angegeben wurde aber noch keine Bonuspunkte vorhanden.


    Ciao

  • Das mit den 5000 Bonuspunkten findest Du, wenn Du in der Bonuswelt angemeldet bist. Dort unter "Punkte sammeln" gucken.


    Seit wann diese Aktion gilt, weiß ich nicht genau. Ist aber wohl noch nicht so lange. Vorläufig befristet ist die Aktion zumindest bis 31.12.2007.


    Ansonsten kannst Du ja einfach mal bei o2 anfragen, ob du, als DSL-Kunde, davon profitieren kannst. 5000 Punkte sind immerhin 12 Monate reduzierte Grundgebühr um 4,95 EUR. Was man dann noch für DSL zahlen würde, kann sich wohl jeder ausrechnen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Da habe ich belastbare Insiderinformationen, die das komplett widerlegen. Ganz im Gegenteil ist es so, dass Fremdanbieter bei Terminanfragen "festere" Zusagen bekommen und bis ins letzte Glied jedem bekannt ist, dass es kostet, wenn die Absprachen nicht genau eingehalten werden.

    Die mir bekannten Insiderinformationen widerlegen das und behaupten die Pönale fürs Nichteinhalten eines Schaltungstermins läge bei 0 Euro.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Moutsche
    Das mit den 5000 Bonuspunkten findest Du, wenn Du in der Bonuswelt angemeldet bist. Dort unter "Punkte sammeln" gucken.


    Seit wann diese Aktion gilt, weiß ich nicht genau. Ist aber wohl noch nicht so lange. Vorläufig befristet ist die Aktion zumindest bis 31.12.2007.


    Ansonsten kannst Du ja einfach mal bei o2 anfragen, ob du, als DSL-Kunde, davon profitieren kannst. 5000 Punkte sind immerhin 12 Monate reduzierte Grundgebühr um 4,95 EUR. Was man dann noch für DSL zahlen würde, kann sich wohl jeder ausrechnen. :top:


    Stimmt, danke, hab mal eine Mail geschickt. Geht aber nicht bei Freundschaftswerbung.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Stimmt, danke, hab mal eine Mail geschickt. Geht aber nicht bei Freundschaftswerbung.


    sollte es bei der Freundschaftswerbung nicht sogar 10.000 Punkte geben?

  • Probleme bei VOIP Telefonie


    Wollte mal nachfragen, ob jemand ähnliche Probleme bei der o2 Telefonie hat:


    Ich habe immer wieder Probleme, wenn ich in deutsche Festnetze, ausser der Telekom telefoniere. Bei Nummern, die ich Anrufe, die der Telekom gehören funktioniert alles einwandfrei. Auch Mobilnetze kann ich ohne Probleme erreichen.


    Jedoch versuche ich jemanden, der eine Festnetz-VOIP-Nr z.B. von 1&1 oder einem anderen Anbieter hat, bekomme ich z.T. überhaupt kein Klingelzeichen, obwohl es beim Angerufenen klingelt. Hebt dieser ab, kommt trotzdem keine Verbindung zustande.


    Darüberhinaus brechen immer Telefon-Verbindungen zusammen, bei Gesprächen bei denen man weiterverbunden wird.


    Hat jemand solche Probleme auch beobachtet?


    Kann es sein (hab ich hier mal irgendwo im Thread gelesen), dass es an der 77er IP liegt, die ich im Moment für VOIP zugewiesen habe???


    Danke für die Tipps!


    Gruß,
    PrinzCharles

  • Kann man eigentlich irgendwo seine Handynummer als abgehende übermittelnde Rufnummer eingeben. Habe nur die Möglichkeit gefunden, die verschiedenen MSN, die man neu bekommen hat anzugeben. Bei manchen VoIp Anbietern kann man ja auch verschiedene Nummern übermitteln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!