DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Re: Erfahrungen mit o2


    Wenn da wirklich 31.11. steht, wird das wohl nie was. :D

  • Re: Re: Erfahrungen mit o2


    Zitat

    Original geschrieben von TomTT
    Wenn da wirklich 31.11. steht, wird das wohl nie was. :D


    Ersatztermin ist dann erst wieder der 30.02.2008 <duck>

    Hier stand eine Signatur.

  • Bonusprogramm


    Hallo,


    offenbar gibt es jetzt für Bestandskunden, die DSL ordern, 5000 Punkte bis zum 31.12.07. Das ganze geschieht wohl offensichtlich automatisch, wenn die Kundennummer bzw. Rufnummer auf dem Antrag vermerkt ist :top: . Da sich meine Freischaltung weiter verzögert, müsste ich auch diesen Genuss kommen :D!


    MfG


    Lars

  • Re: Erfahrungen mit o2


    Zitat

    Original geschrieben von nak
    PS: Vorgänge verkürzt, da sonst zu lang. Dazwischen natürlich etliche KOSTENPFLICHTIGE Telefonate mit der Hotline sowie Gespräche mit dem Shop.


    Jesus, Maria und Joseph- die kostenlose Hotline anrufen ! :rolleyes:

  • Gibt es eigentlich eine Hotline, die auch für Onlinekunden kostenlos ist?

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von <registered>
    Gibt es eigentlich eine Hotline, die auch für Onlinekunden kostenlos ist?


    Für Mobilfunkfragen nein. Aber für DSL ist die Hotline immer kostenlos erreichbar- auch von einer o2-Onlinevertrags-SIM. Wird/wurde hier im Thread auch regelmäßig erwähnt...
    zu den Hotlinenummern und Kosten vergl: http://www.o2online.de/nw/supp…hotline/kunden/index.html

  • Und weiter geht die Odyssee


    Gut, dann war wenigstens der letzte Anruf entgegen der Aussage der Hotlinemitarbeiterin doch kostenlos. Sie sagte mir, Anrufe auf der 0179-55222 wären vom Genion-Handy mit Onlinevertrag kostenpflichtig.


    Wie dem auch sei, am 4.10. ist also wieder kein Telekom-Techniker vorbei gekommen. In der Zwischenzeit wurden wir von der DSL-Aktivierung angerufen.


    Demzufolge gab es im August/September im Großraum Köln Engpässe bei der Telekom, warum diese Termine erst derart spät vergab. Zwischenzeitlich habe sich die Situation lt. T-Com verbessert, als o2 dann aber frühere Termine vergab sei dies revidiert worden und nun seien tatsächlich Wartezeiten von 4 und mehr Monaten möglich.


    Bin mir nicht ganz sicher ob ich das glauben soll. Wenn man bei T-Com nach einem dortigen DSL-Anschluss fragt, wird eine Wartezeit von 10-14 Tagen in Aussicht gestellt.


    Im Übrigen sei noch nachgetragen, dass unser Termin für den 24.9. aufgrund eines "Systemfehlers" gar nicht erst zur Telekom übermittelt worden sei. Und der 4.10. wurde von der Telekom nicht bestätigt (heisst das ignoriert?). o2 hat aber entweder keine Möglichkeit oder keine Lust dort mal anzurufen um dies zu klären. Sinnvoll wäre im Übrigen auch gewesen uns als Kunden mitzuteilen, dass kein Techniker kommt, das hätte uns die Tage zu Hause rumsitzen erspart.


    Mfg, NAK

  • Gewöhne dich an die Praxis. Das gleiche Spielchen hatte ich mit Hansenet durch.
    Der Telekomiker kam und kam nicht, bzw. Termine wurden kurz vorher abgesagt. Mir wurde das nur nie mitgeteilt.



    Ist ja auch nicht so einfach DSL Anschlüsse für die Konkurrenten zu schalten. Man hat da keine Priorität.
    Sofern man aber Kunde der T-Com werden möchte, ist alles kein Problem...

  • Zitat

    Original geschrieben von blackSHARK
    Ist ja auch nicht so einfach DSL Anschlüsse für die Konkurrenten zu schalten. Man hat da keine Priorität.
    Sofern man aber Kunde der T-Com werden möchte, ist alles kein Problem...

    Da habe ich belastbare Insiderinformationen, die das komplett widerlegen. Ganz im Gegenteil ist es so, dass Fremdanbieter bei Terminanfragen "festere" Zusagen bekommen und bis ins letzte Glied jedem bekannt ist, dass es kostet, wenn die Absprachen nicht genau eingehalten werden.


    Das Problem liegt an zwei anderen Stellen:


    -Die vom Fremdanbieter abgesprochenen Termine sind sehr häufig reine Phantasie und nicht mit der Telekom abgesprochen. Um den Kunden zu beruhigen, werden Zusagen mit Daten gemacht, die nicht eingehalten werden können, weil z.B. die Ports fehlen oder man in der Gegend keine weiteren schalten will (braucht Vorlauf und kostet Geld). Wer "nicht T-com"-DSL bestellt, bekommt auch gerne schon mal einen Termin genannt, obwohl nichts vorliegt. Normalerweise ist die Taktik, einen Termin so zu gestalten: Nicht zu weit in die Zukunft, damit der Kunde nicht abspringt - gleichzeitig lange genug weg, damit er sich toll behandelt fühlt, wenn es doch eher klappt. Ist mir von mehreren Hotlinern auch so bestätigt worden (von Alice, Arcor, einigen regionalen Anbietern etc.). Ist schon echt witzig, dass ein T-com Insider mit zwei Schlagworten die Hotliner zum Klartext-Reden überzeugen kann. So ein vorheriger Anruf bei der Disposition kann Wunder wirken, und die Jungs staunen nicht schlecht, wenn man sich die Termine schon fast selbst macht und wie fest und haltbar diese dann sind :)


    -Von der T-com eingesetzte Fremdfirmen sind lange nicht so zuverlässig, wie eigene Mitarbeiter. Deswegen kommt auch schon mal ein Mensch mit nicht regionalem Akzent auch in Privatkleidung und Privatwagen. Außerdem ist ja eine Station in der Terminabsprache mehr vorhanden, weswegen es grunsätzlich schon einmal holpriger ist. Aber das will das Management ja so - ist auf dem Papier anscheinend günstiger (auch wenn es das meiner Beobachtung nicht sein kann ... die Fremdfirmen können nicht so günstig sein, dass man dafür auch noch Strafzahlungen in Kauf nimmt. Man scheint nur dem allgemeinen Druck nachgeben zu wollen, den Stellenschlüssel zu "verbessern)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!