DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Re: frst_bizzmarck

Sie ist ja aber schon O2-Kundin und dann ist es einfach praktisch auch den DSL-Anschluss von O2 zu beziehen.

• Zitat

Original geschrieben von antworten
    Also bei mir und (mittlerweile) vier Bekannten läuft o2 DSL einwandfrei. Die Telefonie ist gut-sehr gut, Internet sehr gut (erreichte Download-Raten). Und es wohnen nicht alle im selben Ort.

Ich denke man kann o2 DSL auf jeden Fall empfehlen.

ok. :top:

• Zitat

Original geschrieben von holsten
    dachte schon ich bin der einzige....

Ganz und gar nicht ;-)

Rein rechnerisch kommen die anderen Angebote aber auch auf 20€ monatlich :o) ...
    aber eben nur rechnerisch

• Zitat

Original geschrieben von stanfields
    Ganz und gar nicht ;-)

Rein rechnerisch kommen die anderen Angebote aber auch auf 20€ monatlich :o) ...
    aber eben nur rechnerisch

stimmt , aber bei "uns" auch nach den 12Monaten zu 20€ :top:

• Kurze Frage:

kann man den Router auch für andere VoIP-Anbieter konfigurieren.
    Erinnere mich, dass das mal geplant war, im reference manual auf der o2 website sieht es aber so aus, als sei ds gesperrt.
    Welche Firmware ist denn aktuell? Und wieviel Strom zieht das Teil?

Danke,
    Sebastian

• Diesen Thread habe ich zur Beantwortung meiner Frage ausnahmsweise nicht ganz durchgelesen, konnte aber auch mit der Suche nichts zufriedenstellendes finden.

Und zwar hab ich einen O2 DSL-Anschluss und bin per WLAN online.
    Anfangs verband sich der Laptop auch ohne den DSL Connection Manager, aber seit ein paar Tagen geht es nur noch mit dem CM.
    Ich finde in der Netzwerkumgebung zwar das WLAN, aber wenn ich über Windows verbinden will, kommt eine Meldung, dass das Netzwerk nicht gefunden wurde und ich es später nochmals probieren soll.
    Dies kann aber schlichtweg nicht sein, da ich ständig vollen Empfang habe.
    Ich war es einfach gewohnt, dass sich der Rechner automatisch verbindet, wenn er ein NW findet und dies ist jetzt eben nicht mehr der Fall.

Weiß jemand was hier los ist und wie dem Abhilfe geschaffen werden kann?

Grüße aus Nürnberg!

• Ich kann dir leider nicht sagen, was los ist.
    Hab gerade mal bei o2 geschaut, da gibts eine Seite mit verschiedenen Handbüchern zu DSL: DSL-Handbücher
    Nur hab ich dein Problem dort nicht gefunden. Versteh ich richtig, dass mit dem Connection Manager alles geht? Nur ohne den erkennt der Rechner kein Netz?

• Doch, das Netz wird schon erkannt. Aber verbinden kann er nicht, da kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Netz nicht verfügbar sei und nicht verbunden werden kann, obwohl ich vollen Empfang habe.
    Mit dem CM funktioniert aber alles einwandfrei, das ist richtig.

Grüße aus Nürnberg!

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Anfangs verband sich der Laptop auch ohne den DSL Connection Manager, aber seit ein paar Tagen geht es nur noch mit dem CM.

Hallo sk8ergirl,

kann es sein, dass der CM geladen ist. Zumindest ist es bei meiner Intel-Software so (ich habe einen WLAN-Chip von Intel), dass diesem bei geladenen CM der Zugriff auf den WLAN-Chip entrissen wird.

Vielleicht reicht es dann ja, wenn du den CM beendest. Vermutlich musst du dann aber auch noch bei den Windows-WLAN-Eigenschaften (unter Einstellungen "Netzwerkverbindungen") im Reiter "Drahtlosnetzwerke" einen Haken bei "Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden" setzen.

Gruß,
    justr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!