DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Du kannst Dir den Connection Manager installieren und dann vom PC aus die Verbindung trennen oder aufbauen.

Wenn man sich o2 DSL S mit der Zeitabrechnung holt, sollte man das auch tunlichst tun... (darauf wird auch explizit hingewiesen)

kann es sein, dass dieser Manager nichts anderes macht, als das Webinterface Routermenü? Wenn ich direkt auf Reset gehe, wird imho nur das Volumen zurückgesetzt aber nicht die Verbindung getrennt. Ein komplettes Reset mit neuer IP geht nur unter Experteneinstellungen, was meiner noch schwerer zu erreichen ist, als über das Webinterface. Außerdem kann man - wenn der Manager installiert ist - nicht mehr über das Webinterface zugreifen. Bei mir kommt dann immer: Gerät wird gerade durch lokalen Anwender oder Telnet konfiguriert.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Du kannst Dir den Connection Manager installieren und dann vom PC aus die Verbindung trennen oder aufbauen.

Wenn man sich o2 DSL S mit der Zeitabrechnung holt, sollte man das auch tunlichst tun... (darauf wird auch explizit hingewiesen)

gerade bei minutenabrechnung ist eine variable ein und auslogmöglichkeit die beste lösung finde ich...

• Bei der Minutenabrechnung muss man zur Einwahl den Connection Manager verwenden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• noch eine Frage zu den RUL bei den DSL Festnetznummern: in dem Heft steht auf Seite 34 ("Anrufbeantworter inklusive"), dass man eine gemeinsame Mailbox nutzen kann, in dem man die Anrufe (z.B. nach 20 Sek.) auf seine Handy-Mailbox weiterleitet. Wie ich das verstehe ist das kostenlos. RUL werden im Tarifheft aber mit 19cent angegeben. Was kostet das denn nun? Was spräche sonst gegen eine BwHz?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    noch eine Frage zu den RUL bei den DSL Festnetznummern: in dem Heft steht auf Seite 34 ("Anrufbeantworter inklusive"), dass man eine gemeinsame Mailbox nutzen kann, in dem man die Anrufe (z.B. nach 20 Sek.) auf seine Handy-Mailbox weiterleitet. Wie ich das verstehe ist das kostenlos. RUL werden im Tarifheft aber mit 19cent angegeben. Was kostet das denn nun? Was spräche sonst gegen eine BwHz?

Du kannst nur auf deine O2 Mailbox-Nummer (die mit der 33 vorne dran) kostenlos umleiten, nicht auf eine "normale" O2 Nummer

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Du kannst nur auf deine O2 Mailbox-Nummer (die mit der 33 vorne dran) kostenlos umleiten, nicht auf eine "normale" O2 Nummer

o.k. danke, also erkennt das System die Weiterleitung zu der MB?!

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    o.k. danke, also erkennt das System die Weiterleitung zu der MB?!

Also die Weiterleitungen zur Mailbox sind ganz sicher kostenlos, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen (eine Nummer wird auf meine Mailbox, eine auf die meiner frau umgeleitet).

Umleitungen auf normale O2-Nummern hab ich persönlich noch nicht getestet, laut Preisliste kosten die aber 19 ct. Nach Angaben von hier werden die aber immer berechnet, auch Umleitungen im Rahmen der Family-Flat zB.

Hier stand eine Signatur.

• Moin,
    weiß nicht, ob ihr das schon hattet (habs zumindest auf den letzten Seiten nicht gesehen): Nun soll man auch Festnetznummern von Arcor, Versatel und NetCologne auf O2 portieren können.

Quelle: teltarif

Gruß, jodelfrank

• Naja, neu ist das nur, weil es sich um o2-DSL dreht.
    Bei genion potiert o2 schon lange von allen Netzbetreibern die FN zu sich...

Hintergrund dürfte wohl sein, dass die Genion-Festnetznummern bei BT realisiert werden, die o2-DSL-FN aber bei Telefonica...

Kleiner Hammer am Rande: Es geht (ging?) auch keine Portierung der FN von o2 Genion (BT) zu o2-DSL (Telefonica)!!!

Ich wollte nämlicj von M-Net zu o2-DSL wechseln. Die Portierung der FN würde aber nur gehen, wenn man den Umweg über die Telekom nimmt. Mein Vorschlag, die FN zu Genion zu portieren, dann den o2-DSL Anschluss zu schalten und schließlich die Nummer von Genion zu o2-DSL zu portieren, konnte auch nicht realisiert werden. Die FN müsste dann bei Genion verbleiben :flop:

• Zitat

Original geschrieben von ChrSchn
    Mein Vorschlag, die FN zu Genion zu portieren, dann den o2-DSL Anschluss zu schalten und schließlich die Nummer von Genion zu o2-DSL zu portieren, konnte auch nicht realisiert werden. Die FN müsste dann bei Genion verbleiben :flop:

Wobei auch das geändert werden soll. Schon mehrere Leute hier haben ja auch ihre alte FN-Nummer auf einen Genion portiert und geparkt, um sie später doch noch auf o2-DSL portieren zu können. Mal schauen, wann das gehen wird...
    Auf die/eine DSL-eigene netzseitige Mailbox warte ich auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!