DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Die Verbindung kann man (soweit ich das überblicke) gar nícht manuell trennen (außer natürlich durch Routerneustart/Reset), und nach Trennung wählt sich der Router sofort wieder ein, da die Verbindung ja für VoiP benönigt wird.


    Echt? Das wäre natürlich nicht so toll, da ich keine Lust habe, jedesmal den Router zu trennen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    Top. Danke!


    Damit bekommt man aber leider keine neue IP (falls es dir darauf ankommt)

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Damit bekommt man aber leider keine neue IP (falls es dir darauf ankommt)


    ich meine schon (ja, darauf kam es mir an). Soweit ich das beobachtet habe, wurde der Router zurückgesetzt und es gab auch eine neue IP. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Bei Alice bin ich manuell auf trennen und verbinden gegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    ich meine schon (ja, darauf kam es mir an). Soweit ich das beobachtet habe, wurde der Router zurückgesetzt und es gab auch eine neue IP. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Bei Alice bin ich manuell auf trennen und verbinden gegangen.


    Nehme alles zurück :P


    Ja man bekommt eine neue IP (eben getestet)

    Hier stand eine Signatur.

  • Du kannst Dir den Connection Manager installieren und dann vom PC aus die Verbindung trennen oder aufbauen.


    Wenn man sich o2 DSL S mit der Zeitabrechnung holt, sollte man das auch tunlichst tun... (darauf wird auch explizit hingewiesen)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Du kannst Dir den Connection Manager installieren und dann vom PC aus die Verbindung trennen oder aufbauen.


    Der auf der CD ist? Ich wollte extra die Sachen nicht installieren, da das meist viel Schrott ist. Hat mich sowieso gewundert, dass da Software dabei ist, wo man direkt im Netz ist, ohne irgendwas eingestellt zu haben.

  • Wenn es Dir nicht taugt, kann man ja den Connection Manager immer noch deinstallieren.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hallo,


    mein Auftrag wurde abgelehnt, da angeblich keine Leitung in unserem Haus verfügbar wäre :mad: . Lustigerweise habe ich mein Alice gekündigt und der bestätigte Abschalttermin ist der 28.9. Nachdem der erste Anruf bei der Hotline ohne Ergebnis war, hat mir die zweite Mitarbeiterin empfohlen die Kündigungsbestätigung zu faxen. Kurz danach erhielt ich von ihr einen Rückruf :top: und sie empfahl mir, dass ich mich ein paar Tage vor Abschaltung erneut bei der Hotline melde um den Auftrag erneut anstoßen zu lassen.


    Angeblich würde der alte Vertrag weiter Bestand haben und der Auftrag nur erneut ausgeführt. Was meint Ihr, besser bei Alice die Kündigung zurücknehmen oder das Risiko eingehen und den Auftrag über o2 nochmal durchführen lassen :confused: . Was war die schnellste Zeit von Beauftragung bis zur Realisierung?


    MfG


    Lars

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