DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von JarodRussell
    Hast Du das schon mal ausprobiert, ob Du damit kostenlos einen eingehenden Anruf auf ein O2 Handy weiterleiten lassen kannst ? Würde ich sehr interessieren. :)

Mein Fritzbox kann sowas nicht, glaub ich.

Zitat

Ich dachte es ist mit dem o2-Router nicht möglich, da sich keine anderen SIP-Daten eintragen lassen

Doch, eintragen lassen die sich, aber mehr auch nicht.
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=142877

Viele Grüße aus Stuttgart

• Hi Jarod!

Zitat

ich ziehe zum 1.10. in eine neue Wohnung und hatte bisher noch keinen DSL-Anschluss.

Also von einem Anbieterwechsel zeitgleich zu einem Umzug kann ich nur abraten. Ich glaube das hat noch nie, bei niemandem und bei keinem Anbieter funktioniert (ok, vielleicht etwas übertrieben). Aber da der Umzug des Anschlusses in der Regel doch eh kostenlos ist, kann ich nur empfehlen, erst mal in Ruhe umzuziehen und wenn alles läuft, den Anbieterwechsel zu beautragen.

Zitat

Ich würde zu gern vorher an meiner neuen Adresse herausfinden, welche Speed ich dort bekommen kann, denn Upgrade ist bei O2 kostenlos, aber Downgrade von 16MBit auf 8 oder 4 kostet 29,99 einmalig. Hat da jemand eine Idee, wie man das im Voraus erfahren könnte ? (Anm.: Der Vormieter hat seinen Tel.-Anschluss schon lange abgemeldet)

Einfach im o2-Shop nachfragen. Die werden das, in der Hoffnung auf einen Vertragsabschluss, sicher für dich nachschauen.

Zitat

Damit könnte man sich ja theoretisch eine weltweite Homezone basteln...

Naja, "weltweit" eher nicht. Die Roaminggebühren musst du dann schon noch draufschlagen. :cool:

Schöne Grüße,
    Justr

• Hallo justr,

ich habe es jetzt bestellt und mir wurde ein Termin für den 2.10. reserviert, ob das klappt, kann man natürlich nicht versprechen. Ich habe keinen Anschluss bisher, das heisst, es muss nichts portiert werden oder sonstwas. Es wird wirklich quasi von Grund auf einen neuen Anschluss.
    Bestellt habe ich jetzt das DSL L Paket mit dem 4er Anschluss. Mal sehen, ob der reicht, man kann jederzeit phne Wechselgebühr auf die schnelleren umsteigen, andersherum hätte es dann 29,99 gekostet, daher erstmal so rum.

Bin gespannt, ob das zum 2.10. klappt, aber ich rechne mal nicht damit ;)

• Zitat

Original geschrieben von justr
    Aber da der Umzug des Anschlusses in der Regel doch eh kostenlos ist, kann ich nur empfehlen,
    Justr

Ein Umzug bei o2 kostet 49 €

• Hallo!

Heute war das Maß voll! Ich habe in den letzten 2 1/2 Monaten große Probleme mit extrem schwankendem Download (180-320 kb/s). Vorher hat alles rund 6 Monate super gelaufen! Habe erst 2 Wochen mit der Hotline rumgehampelt. Natürlich ohne Erfolg.
    Dann habe ich ingesamt 3 Briefe zur Kundenbetreuung nach Nürnberg geschickt. Nach den ersten beiden Briefen funktioniere der Download 1-3 Wochen einwandfrei. Dann war es wieder wie vorher. Nun nach dem 3. Brief an o2, schreiben die doch glatt, sie hätten mich wegen mangelnder Leitungsqualität auf 4000 kbit/s umgestellt. Das dumme ist nur, das ich vorher auch 4000 hatte. Häää ? Download hat sich nicht geändert.
    Nun habe ich gerade einen netten Brief aufgesetzt, indem ich alle meine Verträge bei o2 kündige. (2 x Genion mit Handy u. DSL) Schön per Einschreiben und Rückschein und schon unterwegs. Mein DSL läuft noch bis Dezember, der Rest in 2008 und 2009.
    Ich möchte mit den Machenschaften von diesem Verein nichts mehr zu tun haben.
    Werde wohl wieder zur Telekom gehen, das ist zwar teurer, aber deutlich zuverlässiger. Hatte damit nie Probleme. Haben außerdem garantierte 24 Std. Störungsbehebung mit Rückruf.
    Geiz ist ungeil!

Gruß, dr205

iPhone mit Complete M Tarif

• Kann es sein, dass die 20€ Rahmenvertragsaktion Geschäftskundentarife sind? Ich lande seit dem ich DSL bestellt habe immer in der Geschäftskundenabteilung mit allen meinen o2 Anschlüssen. Ihr auch?

• Zitat

Ich würde zu gern vorher an meiner neuen Adresse herausfinden, welche Speed ich dort bekommen kann, denn Upgrade ist bei O2 kostenlos, aber Downgrade von 16MBit auf 8 oder 4 kostet 29,99 einmalig. Hat da jemand eine Idee, wie man das im Voraus erfahren könnte ? (Anm.: Der Vormieter hat seinen Tel.-Anschluss schon lange abgemeldet)

Ruf die Kundenbetreuung von o2 an, über die Adresse läßt sich eine Vorhersage machen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• ich bin restlos begeistert!

heute war der Anschalttermin: 7:55 Uhr klingelt der Techniker. 5 Minuten später ist alles fertig, leider noch keine Hardware. Der (Express?)Bote kam um 12 Uhr. Den Router angeschlossen. Wirklich total simpel. Rechner hochgefahren, ohne irgendwas zu installieren direkt im Netz. Einfach Top!. Nur noch eine Frage: Wie kann ich die Verbindung denn manuell trennen? Im Routermenü hab ich nichts gefunden und eine Verbindung unter Netzwerkverbindung hab ich ja gar nicht.

• Die Verbindung kann man (soweit ich das überblicke) gar nícht manuell trennen (außer natürlich durch Routerneustart/Reset), und nach Trennung wählt sich der Router sofort wieder ein, da die Verbindung ja für VoiP benönigt wird.

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!