DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Die meisten Anwender suchen erst nach Hilfe wenn es Probleme gibt. Und dies wird dann eben gepostet.


    Zufriedene Kunden melden sich fast nie. Wieso auch? ;)


    Ausser eben Hardcore user die was an der Klatsche haben - so wie wir eben. :D


    Internet geht wunderbar. Habe nen Ping um die 20ms. Bei Arcor hatte ich mit FP 12ms und bei Alice ohne FP auch um die 20ms.


    Also von Internet bin ich bis jetzt super zufrieden. Nur wie kann o2 so eine Lichtorgel an den Mann bzw. Frau bringen? Das Teil leuchtet dermaßen hell da braucht man ja kein licht mehr in der Dunkelheit.


    Einzig VOIP nervt mich noch ein wenig. Ein lautes fiepen ist zu hören. Kann aber auch sein dass es an meinem tragbarem Telefon liegt. Nachher schließe ich mal ein ISDN Telefon an, mal sehen wie es dann ist.


    Mit Alice hatte ich mit der spairon Lösung ausser ein paar Unterbrechungen keine Probleme. Auch fast astreine Verbindungsqualität. (Rauschen)


    Wenn VOIP so nervig bleibt muss ich eben die 12 Monate abwarten und zu Alice zurück. Da war im übrigen Service und Leistung sehr gut!



    Nachtrag:


    So nachdem ich nun ein neues ISDN Gerät mit neuem Handgerät hingehängt habe ist nur noch ein minimales Grundrauschen zu hören. Ich muss sagen besser als die spairon Lösung von Alice. Habe eben 45 Minuten telefoniert und gesurft und hat nichts ausgemacht - immer beste Qualität.


    Noch was positives. Oftmals dauerte ein Anruf zu meiner Genion Nummer über 20 Sekunden. Bei der VOIP Lösung geht es fast wie "normal".


    Klasse finde ich auch die auto. Zuweisung der VOIP Nummern im Router. Auch der wlan Schlüssel wurde auto. eingetragen. Im Prinzip ist es tatsächlich so wie in der Werbung. Anschließen und fertig.

  • Ergänzung


    Mein leidgeprüfter Bekannter, Details zu seinem o2-DSL Horror habe ich hier im Ansatz bereits geschildert, will nun unbedingt und schnellstmöglich raus aus dem Vertrag.


    Kurz zusammengefasst, er hat schon den 3. Router, ständig wechselnde Probleme, aber auch konstanten Ärger wie heftiges Rauschen oder spontane Gesprächsabbrüche uvm.


    Nach dieser Odysee, mit einem übermenschlichen Maß an Geduld stoisch ertragen, ist heute jedoch ein Schreiben an o2 raus.
    Inhalt: Wunsch nach außerordentlichen Kündigung, Portierung zurück zur Telekom ....


    Da ich damals o2 DSL empfohlen habe, habe ich ein sehr schlechtes Gewissen, bin ja selbst nicht dort, war wohl von den anfänglichen Lobhudeleien verblendet worden....


    Asche auf mein Haupt.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Obwohl hier viele negativ Meldungen gepostet werden bin ich sehr zufrieden.
    T-COM schaltet hier maximal einen 1000'er.
    Mit meinem SL2-141 Siemens Router komme ich bei O2 auf ca. 4480/608.
    Das Zxyel Teil finde ich nicht so gut, VOIP funktioniert aber auch mit meinem SX541 sehr gut.
    Kann O2 DSL empfehlen.

  • Hallo!


    Viele schreiben hier ja, das sie mit o2 DSL und dem Download keine Probleme haben.
    Habt Ihr den Speed mal getestet? Ist er auf Dauer konstant oder schwankt er stark?
    Testet doch mal unter http://www.o2online.de/goto/test
    Das ist die offiziele Testseite von o2. Diese Werte sind für o2 maßgeblich.


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Re: Ergänzung


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso


    Da ich damals o2 DSL empfohlen habe, habe ich ein sehr schlechtes Gewissen, bin ja selbst nicht dort, war wohl von den anfänglichen Lobhudeleien verblendet worden....


    Asche auf mein Haupt.



    So viel ernst gemeinte Selbstkritik liest man selten. :top:


    Find' ich gut, dass du die Erfahrungen hier veröffentlichst!



    Werde mich auch melden, sobald es von meiner Bekannten und O2 etwas Neues gibt.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von dr205
    Hallo!


    Testet doch mal unter http://www.o2online.de/goto/test
    Das ist die offiziele Testseite von o2. Diese Werte sind für o2 maßgeblich.


    Gruß, dr205


    Der Test ist nicht schlecht, hab einen downstream von ca. 1400 Kbyte/S und dies konstant, das ist imho ca. dsl 12000, mit dem Partygängerrabatt und der telflat kann ich ja wohl kaum meckern.
    Ich hatte bisher zweimal das Problem, das die Gegenseite mich nicht gehört hat, ich musste auflegen und neuwählen.
    Meine Fritz Box konnte ich nun auch dahinterklemmen, ausgehend funktioniert, aber leider nicht eingehend, da ich im o2 Router zwei Ports freigegeben muss, weiss leider nicht wo?

    Zitat

    # Listen SIP Port: 5060


    # Listen RTP Port: 5004


    Kann mir einer sagen, unter welchem Routermenu ich was freigeben muss?
    Dann müsste es funktionieren.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo zusammen,


    ich ziehe zum 1.10. in eine neue Wohnung und hatte bisher noch keinen DSL-Anschluss. Da ich bereits lange Zeit bei O2 Handykunde bin und auch immer sehr zufrieden war, überlege ich nun auch auf das DSL-Angebot zu setzen. Im Prinzip suche ich generell einen Anbieter, bei dem ich DSL- und Phone-Flat aus einer Hand bekomme, d.h. NO T-Com. Prinzipiell schwanke ich mittlerweile nur noch zwischen 1&1 (vor allem wg. der 7170er FB) und eben O2 (dort ist das Angebot der erweiterten Flat auf das O2 Handynetz sehr verlockend und zudem ist das Ganze 5 Euro/Monat günstiger bei 16000kBit/s, sowie die allgeimeinen Gesprächsgebühren).
    Ich würde zu gern vorher an meiner neuen Adresse herausfinden, welche Speed ich dort bekommen kann, denn Upgrade ist bei O2 kostenlos, aber Downgrade von 16MBit auf 8 oder 4 kostet 29,99 einmalig. Hat da jemand eine Idee, wie man das im Voraus erfahren könnte ? (Anm.: Der Vormieter hat seinen Tel.-Anschluss schon lange abgemeldet)


    Im IP-Phone-Forum habe ich gelesen, dass es möglich ist, eine FB (am Beispiel einer 7170) so mit dem Zyxel Router zu verbinden, dass man eingehende Anrufe zur FB durchleitet und erst dort eine Rufumleitung z.B. bei Nichtannahme auf das Handy (im O2 Netz) definiert, die dann für die Zyxel Box nur als ausgehender Anruf und nicht als kostenpflichtige Weiterleitung erscheint. Damit könnte man sich ja theoretisch eine weltweite Homezone basteln...


    Was meint ihr dazu ?
    Oder doch lieber 1&1 ?


    Gruß,
    Daniel aka Jarod

  • Zitat

    Original geschrieben von dr205
    Der Support ist einfach nur grauenhaft. Hast Du eine Störung wartet man nicht selten 1 Woche und länger.


    Das haben wir hier wirklich leider schon öfter beschreiben müssen... :( :flop:


    Zitat


    Der Speed ist sehr unzuverlässig und schwankend. Einen nahezu kontanten Download sucht man vergebens.
    Schau doch mal hier: http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html


    Alle Anbieter mit Telefonica Nutzung fallen sehr sehr schlecht aus. Und bei allen sind die Probleme die gleichen.


    Das kann ich eben nicht nachvollziehen. Der Internet-'Teil' hat bei uns immer wunderbar funktioniert, die VoIP-Telefonie ist allerdings erst seit dem Routerfirmware-Update ordentlich benutzbar.
    Auch die von dir genannte Testseite bzw. ein Download dort läuft normal durch. Außerdem habe ich oft einen Internetradiostream 'nebenbei' laufen, da fallen mir auch keine Probleme auf.
    Bei 'Hardcoregamern' die auch auf die letzte Millisekunde an weniger Laufzeit angewiesen sind mag das vielleicht anders sein. ;)

  • kues


    Ich habe DSL-4000 und mein Download schwankt zur Zeit zwischen 180kb/s und 320kb/s. Der Download war aber über 6 Monate sehr gut bei 450-500kb/s.
    Mir ist ein konstanter Download über 300 kb/s wichtig, da ich zb. Maxdome nutze und deshalb darauf angewiesen bin. In der Maxdomebox kann man leider den Buffer nicht höher einstellen. Und ein mehrmaliges nachbuffern wärend eines Filmes stört schon ziemlich. Aber wie gesagt es hat ja alles mal einwandfrei funktioniert und laut o2-Kundenbetreuung sollen bei mir sogar ohne Probleme 16000 möglich sein.
    Alles etwas merkwürdig.


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!