Die meisten Anwender suchen erst nach Hilfe wenn es Probleme gibt. Und dies wird dann eben gepostet.
Zufriedene Kunden melden sich fast nie. Wieso auch?
Ausser eben Hardcore user die was an der Klatsche haben - so wie wir eben.
Internet geht wunderbar. Habe nen Ping um die 20ms. Bei Arcor hatte ich mit FP 12ms und bei Alice ohne FP auch um die 20ms.
Also von Internet bin ich bis jetzt super zufrieden. Nur wie kann o2 so eine Lichtorgel an den Mann bzw. Frau bringen? Das Teil leuchtet dermaßen hell da braucht man ja kein licht mehr in der Dunkelheit.
Einzig VOIP nervt mich noch ein wenig. Ein lautes fiepen ist zu hören. Kann aber auch sein dass es an meinem tragbarem Telefon liegt. Nachher schließe ich mal ein ISDN Telefon an, mal sehen wie es dann ist.
Mit Alice hatte ich mit der spairon Lösung ausser ein paar Unterbrechungen keine Probleme. Auch fast astreine Verbindungsqualität. (Rauschen)
Wenn VOIP so nervig bleibt muss ich eben die 12 Monate abwarten und zu Alice zurück. Da war im übrigen Service und Leistung sehr gut!
Nachtrag:
So nachdem ich nun ein neues ISDN Gerät mit neuem Handgerät hingehängt habe ist nur noch ein minimales Grundrauschen zu hören. Ich muss sagen besser als die spairon Lösung von Alice. Habe eben 45 Minuten telefoniert und gesurft und hat nichts ausgemacht - immer beste Qualität.
Noch was positives. Oftmals dauerte ein Anruf zu meiner Genion Nummer über 20 Sekunden. Bei der VOIP Lösung geht es fast wie "normal".
Klasse finde ich auch die auto. Zuweisung der VOIP Nummern im Router. Auch der wlan Schlüssel wurde auto. eingetragen. Im Prinzip ist es tatsächlich so wie in der Werbung. Anschließen und fertig.