DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Re: GIGASET AS 150


    Zitat

    Original geschrieben von stefan1976
    Doch wenn ich jemanden anrufe, oder angerufen werde, kann mich die Gegenseite NICHT verstehen (die Personen hören mich gar nicht)...Das kommt ungefähr alle 20 Anrufe mal vor...

    Das ist die exakte Beschreibung unseres Problems mit Alice (T-DSL resale, also Saphiron). Laut Hotline war das ein "bekannter Fehler im Voip, an dem wir arbeiten". Mehr ließ sich nicht aus denen herausbekommen. Lediglich der Hinweis, es könne eventuell schon durch geänderte Firmware behoben sein.


    Ein paar Tage später trat dann das Problem das letzte Mal auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Eine Frage: im Kundecenter habe ich die Möglichkeit für jede Rufnumemr eine Umleitung zu definieren. Wie wird das abgerechnet? Rufumleitungen fallen nicht in der Flat, oder? Günstiger wäre die Umleitung im Fritz!Box zu defieren?


    Anschluss 1 ()
    Rufumleitung Info


    * Permanente Rufumleitung auf die Rufnummer



    Hinweis


    Wenn Sie die permanente Rufumleitung ausgewählt haben, dann haben die weiteren Einstellungen keine Auswirkungen.


    * Umleiten, wenn besetzt auf die Rufnummer




    * Umleiten nach Sekunden auf die Rufnummer




    Rufnummer- unterdrückung Info


    * Eingeschaltet


    * Ausgeschaltet




    Heute kam der Techniker. Um 10.00 Uhr war er also da. Er ging kurz in den Keller zum Hauptanschluss überprüfte die Leitung schloss ein Gerät an meine Dose in der Wohnung und meinte dass sich gleich einen Sync haben werde. So war es dann auch. Ich habe ihm nur gesagt dass man meinen jetzigen Anschluss (Alice der noch 2 Wochen läuft) löschen kann.


    Schnittstelle Status Frequenz
    DSL Up 4477 kbps / 319 kbps


    39db Dämpfung habe ich bei mir. die t-com gab mir damals nur DSL1500 ohne FP. Nach Arcor und Alice kam nun zum ersten mal ein Techniker vorbei.


    Hat also alles super geklappt.


    1 Tag vorher stand o2 DSL in myo2.

  • Schön, dass du den Inhalt der Homepage hier kopiert hast, aber das beantwortet nicht die Frage, ob die Umleitungen, wenn sie über den KC eingestellt werden, kostenlos sind, wenn man die Sprachflat hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Wie wird das abgerechnet? Rufumleitungen fallen nicht in der Flat, oder? Günstiger wäre die Umleitung im Fritz!Box zu defieren?


    Rumumleitungen sollen kosten (vergl z.B. die weiter oben von mir gepostete Preisliste). Definitiv (wie es auch angegeben wird) kostenlos ist die Rufumleitung auf eine zum Vertrag gehörige o2-Mailbox (also z.B. direkt auf 0179-33-xyz).
    Umleitung über eine andere Rufnummer per Fritzbox sollte ggf. günstiger sein.

  • Könnte bitte jmd für mich kurz zusammenfassen wie sich O2 als DSL Anbieter so am Markt schlägt?


    Wie ist der Service, Kundenfreundlichkeit, technische Support etc. ?


    Habe dort schon mein Handy und überlege für meine neue Wohnung nen O2 DSL Anschluss zu bestellen !

  • Zitat

    Original geschrieben von dr205
    Mein Tip! Entscheide Dich für einen Anbieter ohne Telefonica Backbone!


    Darf man nach dem Grund (der Empfehlung) fragen? -Insbesondere da die vorhergehende Frage keine besonderen Andorderungen ans DSL enthielt. ;)

  • Der Support ist einfach nur grauenhaft. Hast Du eine Störung wartet man nicht selten 1 Woche und länger. Falls einem telefonisch überhaubt geholfen wird. Oft hilft nur eine schriftliche Meldung. Diese aber auf dem postalischen Weg mit Einschreiben und Rückschein.
    Der Kunde wird mit seinem DSL-Problem gern mal ignoriert und allein gelassen.
    Der Speed ist sehr unzuverlässig und schwankend. Einen nahezu kontanten Download sucht man vergebens.
    Schau doch mal hier: http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html


    Alle Anbieter mit Telefonica Nutzung fallen sehr sehr schlecht aus. Und bei allen sind die Probleme die gleichen.


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • Naja, es scheint aber auch Leute zu geben, die keine Probleme haben- ich kenn zumindest zwei. Somit können die natürlich auch nicht viel zum Support sagen, da nicht großartig gebraucht. So wie ich das hier mitlese, gibts zwar immer wieder Problemfälle, aber im großen und ganzen sind Technik und Support seit der Anfangszeit wohl besser geworden (Achtung: persönliche Interpretation ;) ).



    Grüße, jodelfrank

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