DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • ...zu mal der "techniker" der da kommt (oder auch nicht) egal welcher dsl anbieter dahinter steckt IMMER VON T-COM kommt. (stichwort: die letzte meile....)


    o2/alice/freenet oder wer auch immer wissen gar nicht ob es notwendig ist in der wohnung etwas umzustellen - das weiß nur t-com.


    (mit dem techniker etwas bezüglich o2 gutschriften o.ä. zu verhandeln ist also absolut sinnlos...)

  • o2 VOIP Probleme


    Ich habe nach wie vor ein paar Probleme mnit der o2 Telefonie:


    Wenn ich jemanden anrufe und dieses Gespräch dann dort weitergeleitet wird, bricht die Verbindung regelmäßig zusammen. Auch bei wiederholtem Anruf geschieht das Gleiche.


    Als zweites Problem tritt auf, dass wenn ich versuche von o2DSL jemandem mit 1&1 VOIP Nummer anzurufen, bekomme ich kein Klingel-Zeichen bei mir. Es klingelt zwar beim angerufenen, jedoch passiert nichts wenn er abhebt. Dann ist die Leitung einfach tot. Umgekehrt funktioniert es einwandfrei, wenn er mich anruft.


    Kennt jemand ähnliche Probleme?


    Gruß,
    PrinzCharles


  • Ich kenn ein paar Beispiele, techniker nicht gekommen und sollte dann zwei Wochen warten, ein Tag nach dieser Hiobsbotschaft T Home Komplettpaket bestellt und der Anschluss stand innerhalb von drei Werkttagen, techniker war da und es ging fix, etwas absicht ist dabei natürlich, aber wenn der Techniker kommt, hab ich kein Grund zur Beschwerde.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Hallo,


    wie lange hat es bei Euch gedauert bis die ersten Schreiben von o2 eingetrudelt sind. Habe bei Vedico geordert und am 24.8 wurden meine Daten an o2 zur Aktivierung freigegeben. Weder im Online Kundencenter der im Antrag angegebenen o2 Nummer noch an der Hotline kann man einen aktivierten Vertrag finden :confused: . Es wären aber Unterlagen eingegangen. Lt. Hotline ist sie nicht befugt in Verträge der Händler zu schauen :confused: und ich sollte mich an den Händler wenden. Hört sich für mich nicht sehr glaubwürdig an :mad: .


    MfG


    Lars

  • ca. zwei Wochen vor Schaltung kam der Brief und knapp eine Woche vorher der router.
    Und am Montag wird bei mir geschaltet, wenn der T Homie kommt.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Also zwei Bekannte von mir wurden heute problemlos freigeschaltet.
    Einmal mit Technikertermin (komplett neuer Anschluss) und einmal ohne (Übernahme DTAG Anschluss).


    Willkommensbrief und Router kamen ca. 3 Tage vor Freischaltung.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Danke für die Antworten!
    Bei o2 sollte man es besser mehrfach probieren, dann passt das auch wieder mit der statistischen Wahrscheinlichkeit einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen :p ! Im zweiten Anruf konnte, oh Wunder, die Mitarbeiterin den Antrag sehen und das der bis jetzt problemlos durchgelaufen ist :top: ! Laut ihrer Aussage kann es bis zur vollständigen Bearbeitung und Aktivierung 4-6 Wochen dauern!


    MfG


    Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von o2does
    ...zu mal der "techniker" der da kommt (oder auch nicht) egal welcher dsl anbieter dahinter steckt IMMER VON T-COM kommt. (stichwort: die letzte meile....)


    o2/alice/freenet oder wer auch immer wissen gar nicht ob es notwendig ist in der wohnung etwas umzustellen - das weiß nur t-com.


    (mit dem techniker etwas bezüglich o2 gutschriften o.ä. zu verhandeln ist also absolut sinnlos...)


    Nicht immer ! Bei mir war der erste Techniker von einem O2 Subunternehmen und nicht von T-Com. Der T-Com Techniker kam 2 Wochen später und behob den "Schaden" den der Techniker von O2 (Tedi oder Tevi hieß der Laden) angerichtet hat.
    Das Surf Pack L hätte ich wohl abgeschlossen hätte ich nicht bei jedem Anruf bei der Hotline die Aussage bekommen ich könne auf O2 Kosten per UMTS surfen. Die Aussagen kamen BEVOR ich UMTS einsetzte.

  • Bei einer Bekannten kam der per Brief angekündigte Techniker am vereinbarten Termin gar nicht.


    Da man sich schriflich "zwischen 8 und 14 Uhr" angekündigt hatte, musste den ganzen Tag lang jemand da sein.


    Sowas finde ich ziemlich unverschämt.

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Zitat

    Original geschrieben von Offroad
    Nicht immer ! Bei mir war der erste Techniker von einem O2 Subunternehmen und nicht von T-Com.


    Die arbeiten auch nur noch für die Telekom. Soweit ich weiß, wurden auch die Techniker outgesourced und sind alles nur noch selbständige Subunternehmer, die für die Telekom arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!