DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Kurze URL und zuverlässige Server. ;)

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • Glaub ihr weicht langsam vom Thema ab ;)


    Zudem hängt die Ping auch immer vom Standpunkt ab und Zutsnad der Leitung.
    Und alle haben etwas andere Leitungen und Struckturen, also DTAG, Arcor,Telefonice, QCV, ...


    Habe mit DTAG nen Ping von 20ms zu Heise.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Steht so in dem Bonusweltflyer.


    10.000 Punkte oder 75€ bei DSL und 7000 Punkte oder 50€ bei Mobilfunk.


    Wenn's klappt stell ich hier gleich mal ein Bild rein...


    Hallo FraDi!


    Hast Du einen Scan des Flyers jetzt eigentlich irgendwo 'reingestellt'?


    Würde mich sehr interessieren, da ich diese Information bisher nirgendwo finden/bestätigen konnte...

  • Die ADSL-Strecke ist oftmals der Flaschenhals. flatty hats richtig erkannt. Es geht um den ersten Hop ab dem eigenen Router. Und der läßt sich aus dem traceroute gut rauslesen.


    Deshalb meine Bitte nach einem traceroute. Sowas ist informativer als eine Aussage wie "Mein Ping nach Heise ist x msec".


    Achja, für einen sinnvollen Vergleich soll natürlich zum Messzeitpunkt möglichst kein anderer Verkehr vorliegen.


    Ich hatte übrigens hier und woanders schon vergeblich gesucht, um Ping-Werte zu O2 zu erfahren.


    Danke, jposel, Du hast also einen Ersten-Hop-Ping von 23 msec ohne "Speed Ping". Das ist schonmal ganz gut. Würde für meine Zwecke ausreichen: VoIP über die Inet-VLC-Verbindung bei O2-ADSL (also nicht das offizielle VoIP von O2).

  • Dringende Beratung wegen Parallelanschluss und gleichzeitiger T-Com-Portierung


    Hallo


    erstmal vorweg: Mein Anliegen drängt, weil ich am Sonntag für eine Woche in Urlaub fahre und vorher den o2DSL-Vertrag abschließen muss wegen den 12Monaten MVLZ.


    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Eben, das meine ich doch. Wird der Anschluss gekündigt wird automatisch auch das T-DSL-(Resale) mit abgeschaltet. Und schon ist alles frei für o2-DSL. ...


    Also geht auch mein Plan definitiv auf? Mein jahrealter 1und1-Deutschlandflat-Anschluß (2Mbit) und T-Com sollen mit "Aktivierung" vor dem 29.8.07 wegen 12 Monate MVLZ bei vedico-shop (mit der Auszahlung von 220EUR bei DSL L und damit rechnerisch unter 17EUR/Monat für laut örtlichem o2-Shop garantierten 15Mbit/Sec ) nach o2DSL möglichst spät in den Herbst gewechselt und die fünstellige T-Com-Nummer auf jeden Fall portiert werden.


    Der 1und1-DSL-Anschluss läuft bis Mitte November. In der TAE-Dose befinden sich 4 Drähte. Übergangsweise Zahlung von 2 verschiednenen DSL-Anschlüssen parallel möglichst kurz in Kauf genommen.


    Zuerst dachte ich an folgende Möglichkeit Nr.1: Parallelanschluss wegen vier Drähten, da o2 wahrscheinlich nicht bis mitte November warten wird, zumindest nicht bei 12Monaten MVLZ als dann nicht merh aktuelle o2DSL-Kondition. Den T-Com-Anschluss innerhalb von vier Wochen (oder ginge es sogar noch später?) [b]nach[/] Freischaltung des o2DSL kündigen und meine wertvolle T-Com-Nummer nachträglich zu o2DSL portieren (oder muss ich gleich beim Abschluss des o2DSL-Vertrages in dem Formular reinschreiben, dass ich meine T-Com-Nummer nach o2 portieren lassen möchte aber erst in vier Wochen?). Damit ein laufendes o2DSL haben und das parallele 1und1 im Novemeber auslaufen lassen.


    Möglichkeit Nr.2 (nach lesen der Beiträge hier): Kein Parallelanschluss, sondern bis 28.08.07 das Formular an vedico-shop faxen wegen der 12Mon MVLZ. Gleich eine Portierung meiner T-ComNummer zu o2DSL ankreuzen. Einen Termin für den Techniker/Aufschaltungsdatum wählen, der zeitlich möglichst weit weg liegt (z.B. Ende September, Anfang Oktober) und irgendwann - tja wann genau eigentlich die Kündigung meines T-Com-Anschlusses durchführen. So dass nach Wegfall des T-Com-Anschlusses kein 1und1DSL mehr möglich ist, ich dafür vertraglich trotzdem bis zum Vertragsende mitte Novemeber zahle. In dieser Zeit wird mir o2dsl aufgeschaltet.
    Das Problem dabei könnte doch sein, dass ich von der vollzogenen Kündigung meines T-Com-Anschlusses bis zur Aufschaltung von o2DSL auf der eigentlich weiter von 1und1 belegten DSL-Leitung nicht über meine T-Com-Nummer erreichbar bin und die Gefahr besteht, dass 1und1 die LEitung doch nicht für o2-DSL sofort freigibt und ich damit weder Festnetztelefonie noch Internet in der Übergangszeit habe.


    Deshalb denke ich dass die erste Möglichkeit mit dem parallelen Betrieb auf den vier Drähten doch besser ist, oder?


    Übrigens, da hier die Laufzeit der IP-pakete verglichen wird hier noch meine:
    C:\Dokumente und Einstellungen\user>tracert http://www.heise.de


    Routenverfolgung zu http://www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30 Abschnitte:


    1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fonwlan.box [192.168.178.1]
    2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    3 37 ms 37 ms 37 ms 217.0.68.58
    4 40 ms 39 ms 40 ms 217.239.40.86
    5 102 ms 203 ms 226 ms 193.159.224.46
    6 41 ms 40 ms 39 ms heise2.f.de.plusline.net [213.83.46.196]
    7 42 ms 41 ms 43 ms http://www.heise.de [193.99.144.85]

  • Re: Dringende Beratung wegen Parallelanschluss und gleichzeitiger T-Com-Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von nicola
    Zuerst dachte ich an folgende Möglichkeit Nr.1: Parallelanschluss wegen vier Drähten, da o2 wahrscheinlich nicht bis mitte November warten wird, zumindest nicht bei 12Monaten MVLZ als dann nicht merh aktuelle o2DSL-Kondition. Den T-Com-Anschluss innerhalb von vier Wochen (oder ginge es sogar noch später?) nach Freischaltung des o2DSL kündigen und meine wertvolle T-Com-Nummer nachträglich zu o2DSL portieren (oder muss ich gleich beim Abschluss des o2DSL-Vertrages in dem Formular reinschreiben, dass ich meine T-Com-Nummer nach o2 portieren lassen möchte aber erst in vier Wochen?). Damit ein laufendes o2DSL haben und das parallele 1und1 im Novemeber auslaufen lassen.


    Eine nachträgliche Rufnummernportierung auf o2-DSL ist (noch) nicht möglich. Von daher wird die Möglichkeit wohl nicht praktikabel sein.
    Eine Möglichkeit wäre ggf. die T-Com-Nummer später auf einen Genion zu portieren. Wenn dann einmal die nachträgliche Portierung auf o2-DSL möglich sein wird, könnte die Rufnummer vom Genion aufs DSL 'weiterportiert' werden.


    Zitat


    Möglichkeit Nr.2 (nach lesen der Beiträge hier): Kein Parallelanschluss, sondern bis 28.08.07 das Formular an vedico-shop faxen wegen der 12Mon MVLZ. Gleich eine Portierung meiner T-ComNummer zu o2DSL ankreuzen. Einen Termin für den Techniker/Aufschaltungsdatum wählen, der zeitlich möglichst weit weg liegt (z.B. Ende September, Anfang Oktober) und irgendwann - tja wann genau eigentlich die Kündigung meines T-Com-Anschlusses durchführen.


    Wenn du o2 mit der Rufnummernportierung beauftragst, wird der Anschluss von dem portiert wird (T-Com) zwangsläufig zum Zeitpunkt der Portierung gekündigt. Will sagen ab dem Zeitpunkt der Rufnummernportierung ist auch der Anschluss abgeschaltet.

  • Hallo Freunde!


    hab im Moment Alice DSL Ligt mit Voip Anschluss, den ich frühestens zum Ende September kündigen kann.


    -Kann ich zum o2 DSL wechseln, während noch mein Vertrag bei Alice läuft? (Weil bei o2 geht nur bis Ende August 12 MVLZ, danach 24 Monate)
    -Wird es neue Tarife von o2 geben?
    -Wie lange dauert ca. die Freischaltung?
    -Ist dieses Angebot gut oder gibt es bessere: http://cgi.ebay.de/o2-DSL-ROUT…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Vielen Dank im Voraus..

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!