DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    wieso sollen sie dir ne 2. TEA setzten?
    O2 sollte dir wenn es wirklich nicht geht, zumindest die Rufnummer kostenlos auf Handy weiterleiten lassen.

Weil es ein Neuanschluss ist sollte es eigentlich eine 2. TAE geben, der Alice-Anschluss läuft ja noch mit der Festnetznummer ein paar Tage weiter. Nur hat stefan1976, meine ich, berichtet, daß seine Anschlussleitung nur zwei Adern hätte, dann wird es natürlich schwer einzurichten sein ;)

• Aloha !

Weiß einer, ob o2 für einen bei Alice kündigt & man damit reibungslos (und ohne Techniker & zweite Dose) wechseln kann ?

Also ohne Rufnummernportierung - einfach nur nahtloser Übergang.

Auf dem Formular kann man den Anbieter, bei dem zu kündigen ist, ja frei eintragen - aber am Telefon hieß es was, von wegen geht nur mit der T-Com...

Thanx schon 'mal !

• Meine persönliche Erfahrung - o2 kündigt nichts und man sollte sich auf ein paar Tage ohne Anschluß einstellen - das unter den Umständen, dass alles wirklich reibungslos funktioniert.

• Bei Vertragsabschluss kann man die Kündigung bei der DTAG mit angeben. Auch welche Nummern man zu o2 DSL mitnehmen will. Die Kündigung anderer Anbieter muss man selbst machen.

Was passiert aber wenn ich einen Telekom-Anschluss (analog) habe und dessen Nummer zu o2 DSL mitnehmen will (also kündigen) und meine DSL-Leitung bei AOL geschaltet ist, dort aber noch 3 Monate läuft???

Beantragen kann ich das ganze ja - aber wie geht es weiter?

• Eine Portierung ist derzeit nur von DTAG vorgesehen, andere Provider sind derzeit nicht möglich.

Ist bei Tele2 nicht anders, da kann mana uch nur von DTAG portieren.

• Zitat

Original geschrieben von antworten
    Bei Vertragsabschluss kann man die Kündigung bei der DTAG mit angeben. Auch welche Nummern man zu o2 DSL mitnehmen will. Die Kündigung anderer Anbieter muss man selbst machen.

Es sei denn, daß man -wie es ja einige Leute hier schon gemacht haben- eine Rufnummer von Nicht-DTAG auf einen Genion portieren lässt. In dem Fall kündigt o2 natürlich zwangsläufig auch den alten Nicht-DTAG-Anschluss. Nur ist dann zu beachten, daß die Termine für die Abschaltung/Portierung und die o2-DSL-Aktivierung offensichtlich nicht koordiniert werden.

Zitat

Was passiert aber wenn ich einen Telekom-Anschluss (analog) habe und dessen Nummer zu o2 DSL mitnehmen will (also kündigen) und meine DSL-Leitung bei AOL geschaltet ist, dort aber noch 3 Monate läuft???
    Beantragen kann ich das ganze ja - aber wie geht es weiter?

Der Anschluss (inklusive DSL) wird abgeschaltet und o2 angeschaltet. Was AOL (oder ein anderer T-DSL-Resaler) dann noch an Geld von dir haben will, ist eine andere Frage.

• Zitat

Original geschrieben von kues

Der Anschluss (inklusive DSL) wird abgeschaltet und o2 angeschaltet. Was AOL (oder ein anderer T-DSL-Resaler) dann noch an Geld von dir haben will, ist eine andere Frage.

Ist das so? Wäre klasse. Hat das jemand schon gemacht?

Also einen Telekom-Anschluss zu o2 DSL mitgenommen obwohl die DSL-Leitung noch bei einem anderen Anbieter läuft?

• naja, also wenn die o2-Kollegen das nicht bald in den Griff bekommen, dann sehe ich sehr sehr schwarz für die Zukunft. Oder doch eher blau? Was da zur Zeit läuft ist schlimmer als zum Netzstart, sei es Voice, Data oder Fixed/DSL Geschäft...

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Glaub ich eher nicht, ich werde auch Alice nicht vorher kündigen damit der Port frei wird ;)

Hoffe mal das Problem wird schnell gefixt :mad:

hat sich bei dir schon was getan? Werde meinen Alice Anschluss auch erstmal nicht kündigen, da ich keine Lust habe, ohne Internet dazustehen.

• Zitat

Original geschrieben von antworten
    Ist das so? Wäre klasse. Hat das jemand schon gemacht?

Also einen Telekom-Anschluss zu o2 DSL mitgenommen obwohl die DSL-Leitung noch bei einem anderen Anbieter läuft?

Dann wäre der DSL Port belegt, und o2 könnte nicht geschaltet werden. Du kannst den DTAG Anschluß nicht kündigen, wenn noch ein T-DSL Reseller drauf ist mit MVLZ. Bis die MVLZ rum ist kann man den DTAG anschluß nicht kündigen. Solltest dich ggf nochmal schlau machen.

Also meine Erfahrung war, bin von DTAG mit AOL DSL zu Arcor, AOL hat versehendlich vergessen die MVLZ bei DTAG zu hinterlegen, somit konnte ich portieren. Hätten die MVLZ hinterlegt wäre die Portierung erst zum ende der MVLZ freigegeben. Mußte bei AOL mehrfach reklamieren, dass die mir Weiter AOL DSL berechnen obwohl Leitung schon längst bei Arcor war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!