DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Da hätt ich mir lieber die Formulierung unbegrenzt surfen und unbegrenzt telefonieren ins festnetz und o2 netz gewünscht, so habe ich wieder den Verdacht, da soll wieder eine Nebenleistung gestrichen werden, wie etwa die flat ins o2 netz, will aber keine schlafende :Hunde wecken:D
    Glaube aber nicht daran, das o2 so etwas wieder bringen kann, es sei den ihr Ruf ist denen nun völlig egal.
    Gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    Dann hat sich also im Prinzip mit den neuen Preisen nichts geändert bis auf die Vertragslaufzeit. Kann man das so sagen?

Das habe ich sogar schon so gesagt- mehrfach ;)

• Meine Erfahrungen mit O2 DSL:

Ich bin seit der Einführung des ersten Viag Interkom Netzes Kunde von Viag Interkom, später O2, also schon ein paar Jährchen. Meine Umsätze im Mobilfunk lagen jeden Monat bei min. 100€. Ein paar kleinere Problemchen hier und da die aber immer gelöst werden konnten. Als erstes wirklich sauer aufgestossen ist mir das Abschalten des D1 Roamings im Raum München das mein D-Netz Festeinbaugerät im Auto nutzlos machte. Fuhr man nach München und vergaß rechtzeitig das D-Netz Gerät abzuschalten liefen alle Gespräche der anderen Multicard auf die Mailbox. Hab ich halt umgestellt auf Handy und FSE.
    Dann hab ich mich selbstständig gemacht und bin auf das Angebot O2 DSL reingefallen !
    Im März beantragt und 6 Wochen später immer noch kein Router weil O2 die Bestellung versemmelt hat. Eine Woche nach Geschäftseröffnung kam endlich der Router, seitdem nichts als Probleme. Ständige Gesprächsabbrüche, fehlende Leitungen, kein DSL etc. Tägliche Anrufe bei der Hotline brachten garnichts. Nach 2 Monaten und der Drohung mit dem Anwalt kam tatsächlich ein Techniker, prüfte die Leitung und sagte mir dasselbe was mir ein Hotlinetechniker vorher schon bestätigte, die Leitung kann kein VoIP aufgrund starker Dämpfungswerte etc. Sein Tipp, kündigen mit Sonderkündigungsrecht wegen technischer Probleme. Der Techniker ging und die Leitung funktionierte überhaupt nicht mehr. Ich war 14 Tage ohne DSL und Telefon und meine täglichen Anrufe bei der Hotline brachten nur die Aussage ich sollte doch mit dem Handy per UMTS ins Internet und O2 würde die Kosten übernehmen. Nach 2 Wochen kam dann nochmal ein Techniker, diesmal von der Telekom. Der stellte dann fest das der O2 Techniker den Router falsch eingesteckt hatte und korrigierte das. Die Leitung war wieder da, die Gesprächsabbrüche natürlich auch. Mittlerweile wurde meine Kündigung schriftlich abgelehnt da DSL ja verfügbar sei. Auch standen auf der Rechnung knapp 1000€ für eine Woche Internet per UMTS, dies wurde erst auf meinen Anruf hin korrigiert.
    Per Anwalt setzte ich inzwischen die Kündigung durch. Auf der nächsten Rechnung dann auf einmal 2000€ für die zweite Woche UMTS, trotz Zusage von O2 diese Kosten zu übernehmen. Per Anwalt lies ich die Einzugsermächtigung widerrufen und überwies nur den unstrittigen Betrag, woraufhin mir das Handy gesperrt wurde. Im Moment sitze ich ohne Telefon und Internet (mein Shop basiert auf Internet) im Laden und warte darauf das O2 meine Leitung wieder an die Telekom freigibt. Auch hier musste ich bereits den Anwalt bemühen um die Sache zu beschleunigen.
    Nie wieder O2 ! Sobald meine beiden Handyverträge auslaufen werden auch diese gekündigt.

• Das klingt wirklich ärgerlich und zeigt, dass schief geht, was nur schiefgehen kann.

Ich bin mir sicher, dass es GENAU so einen Fall auch bei Vodafone oder was auch immer gibt.

Mich wundert, dass O2 trotz Einschaltung eines Anwalts, nicht schneller eine Lösung vorschlägt / Dich aus dem Vertrag lässt.

Flatty

• Tja, im Moment sieht es eher so aus als würden sie Verzögerungstaktik um die Festnetzleitung fahren. Mit den 2k€ UMTS kosten haben sie Frist bis nächste Woche, dann gibts die negative Feststellungsklage.

• Zitat

Original geschrieben von Offroad
    Sobald meine beiden Handyverträge auslaufen werden auch diese gekündigt.

Schade für o2. Aber sicher das richtige Zeichen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Offroad
    meine täglichen Anrufe bei der Hotline brachten nur die Aussage ich sollte doch mit dem Handy per UMTS ins Internet und O2 würde die Kosten übernehmen.
    [schnipp]
    Auch standen auf der Rechnung knapp 1000€ für eine Woche Internet per UMTS, dies wurde erst auf meinen Anruf hin korrigiert.
    [schnipp]
    Per Anwalt setzte ich inzwischen die Kündigung durch. Auf der nächsten Rechnung dann auf einmal 2000€ für die zweite Woche UMTS, trotz Zusage von O2 diese Kosten zu übernehmen.

Anscheinend bekommen sie die direkte Einrichtung von kostenlosem UMTS/GPRS-Surfen bei DSL-Problemen nicht hin. Daher würde ich jedem empfehlen in dem Fall ein Surf-Pack zu buchen, dann sind die Kosten im Prinzip schon mal fix (30€ für Internet@home-Pack-M bzw. 75€ für Internet-Pack-). So habe ich das im März auch gemacht. Es spart Nerven, da die Rechnungsbeträge, die man dann ggf. zurückfordern muß, einfach kleiner sind. Immer defensiv bei den 'lieben' Mobilfunkanbietern vorgehen. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!