DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Bei TSK aus dem hier schon mehrfach erwähnten ebay-Angebot. Was genau der Rahmenvertrag beinhaltet konnte mir der Hotliner nicht sagen, aber es wird schon wie vereinbart abgerechnet werden:-)

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Bei TSK aus dem hier schon mehrfach erwähnten ebay-Angebot. Was genau der Rahmenvertrag beinhaltet konnte mir der Hotliner nicht sagen, aber es wird schon wie vereinbart abgerechnet werden:-)


    Ich habe auf meine Nachfrage heute einen Rückruf von tsk_telekom erhalten: mein O2-Dsl-Vertrag wurde von denen an O2 versehentlich nicht als Rahmenvertrag weitergeleitet, so dass für mich bei O2 lediglich der Normalpreis gespeichert ist. Die wollen heute an O2 eine entsprechende Änderung meines Vertrages faxen, zur Kontrolle werde ich in ein paar Tagen bei der O2-Hotline aber nochmal nachfragen.


    Eine ergänzende Frage: hat einer von Euch, bei denen der Rahmenvertrag bei O2 korrekt gespeichert ist, schon eine Aussage von O2 über den tatsächlich zu zahlenden Monatspreis erhalten (GrommitTom wohl nicht)? Wenn ja, stimmt er überein mit dem Aktionstaif aus dem ebay-Angebot?

  • Zitat

    Original geschrieben von bon-n-3
    Ich habe auf meine Nachfrage heute einen Rückruf von tsk_telekom erhalten: mein O2-Dsl-Vertrag wurde von denen an O2 versehentlich nicht als Rahmenvertrag weitergeleitet, so dass für mich bei O2 lediglich der Normalpreis gespeichert ist. Die wollen heute an O2 eine entsprechende Änderung meines Vertrages faxen, zur Kontrolle werde ich in ein paar Tagen bei der O2-Hotline aber nochmal nachfragen.


    Eine ergänzende Frage: hat einer von Euch, bei denen der Rahmenvertrag bei O2 korrekt gespeichert ist, schon eine Aussage von O2 über den tatsächlich zu zahlenden Monatspreis erhalten (GrommitTom wohl nicht)? Wenn ja, stimmt er überein mit dem Aktionstaif aus dem ebay-Angebot?


    Siehst Du, alles wird gut :)


    Den genauen Tarif konnte man mir an der Hotline auch nicht nennen, O-Ton "vielleicht so um die 25€"...

  • Re: dsl Aktion


    Was habt ihr denn für lustige Verträge "so um die 25,-" ;)


    Zitat

    Original geschrieben von fhhl
    weiß jemand ob die aktuelle dsl Aktion (bis 28.08.2007) verlängert wird?


    Wenn jemand schon dsl hat, wie ist die Sprachqualität?


    Was mit der Aktion ist, weiß ich nicht, aber ich hab letztens mit meinem Cousin telefoniert. Der hat DSL bei O2 und hörte sich in meinem Ohr sehr gut an. Er meinte, er ist zufrieden mit seinem DSL und die Sprachqualität sei auch in Ordnung.


    Grüsse, jodelfrank

  • Funktioniert eigentlich Faxe empfangen/versenden mit o2 DSL einwandfrei? Gibt es hierzu Erfahrungen?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Funktioniert eigentlich Faxe empfangen/versenden mit o2 DSL einwandfrei? Gibt es hierzu Erfahrungen?


    Faxe versenden (per PC/Modem) -auch ins Ausland- funktioniert bei mir. Empfangen habe ich allerdings darüber noch keines.

  • Ich habe grad mal hier im Thread rumgesucht (ist ja nicht grad übersichtlich).


    Wieviel Upstream hat welche o2 DSL-Variante? Irgendwie hab ich das auf der o2 Seite nicht gefunden :-(
    Ich lass was von 256 kbit/s. Gilt das für alle Varianten? Wo auf der o2-Seite steht das?


    Achja...irgendwo im Thread steht, dass alle o2 DSL-Anschlüsse ADSL 2+ seien. Egal wie schnell, halt gedrosselt. Das hiesse 4 MBit/s DSL kann mit 1 MBit/s Upstream bestellt werden? Das wäre Hammer...

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Das hiesse 4 MBit/s DSL kann mit 1 MBit/s Upstream bestellt werden? Das wäre Hammer...


    Ja, den Power-Upload kann man für 2 Euro zu jedem Paket zubuchen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ja, den Power-Upload kann man für 2 Euro zu jedem Paket zubuchen.


    Wobei man den Hinweis "bis zu 1 MBit/s" ernst nehmen sollte. Bei uns meldet der Router jetzt "4477 kbps / 839 kbps" im Down/Up-Link (4MBit-Leitung plus Power-Upload). Zuvor waren es auch schon knapp über 300 im Up-Link.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!