DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Meine Rufnummern sind genauso .... :gpaul: den Sinn hab ich aber nicht verstanden, warum die letzte noch ne dran Null hat????


    Ich vermute es ist ein Druckfehler (ist es wie bei uns seinerzeit eventuell auch eine "00" am Ende?), denn die nationalen Rufnummern inklusive Vorwahl dürfen eigentlich maximal 11 Ziffern lang sein.

  • Jetzt ist's nur noch eine 0 direkt vor dem anschließenden Satzzeichen. Offensichtlich hat es o2 inzwischen schon geschafft, eine Null aus der Standardvorlage zu entfernen :D


    Edit: Sorry, hatte mich etwas blöd ausgedrückt...

  • Zitat

    Original geschrieben von radeonspeedy85
    ist dieses Angebot wirklich kostenlos ?


    Schwer vorstellbar, da o2 die Bereitstellungsgebühr direkt auf die 1. Rechnung setzt und da Auszahlungen bei original o2-Verträgen durch o2 eigentlich verboten sind...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel ...
    4 Rufnummern sind bei o2 DSL kostenlos. Wenn man weniger mitbringt (wie ich z.B. nur eine) werden die restlichen von o2 gestellt.
    Bis zu 10 Rufnummern sind möglich, wie kues schon schrieb sind aber nur die ersten vier kostenlos.


    Dann sind also bis zu 4 unabhängige Telefongespräche mit den o2-Rufnummern gleichzeitig machbar - ist das auch Standort unabhängig, sprich jedes der vier Gespräche wird gleichzeitig von verschiedenen Orten duchgeführt (wenn man die entsprechenden SIP-Eintraege in den vier Fritzboxen tätigt), wie man das von SIP-Anbietern kennt?


    Ciao

  • Ich habe aber noch immer nirgends eine eindeutige Konfigurationsbeschreibung gefunden, wie man DSL und VoIP in die Fritzbox eintragen kann - diese Geheimnistuerei seitens o2 ist da schon bisschen nervig.


    Gründe sind ja imho klar:
    Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit meinem o2-Handy-Vertrag ja kostenfrei die VoIP-Festnetznummern anrufen. Auf der Fritze also fein den Call-Trough-Dienst einrichten und so auf alle o2- und Festnetznummern weitervermitteln. Ohne Kosten.
    Genion Card S + o2 DSL machens möglich. Im Grunde kriegt man so für unter 17 Euro im Monat aktuell einen Genion L und einen DSL-Anschluss mit Festnetz- und DSL-Flat - vorausgesetzt man kann die Fritze nutzen.


    BWHZ sollte damit doch auch möglich sein, da man die Fritze ja so konfigurieren kann, dass es für o2 keine Anrufweiterschaltung ist sondern einfach ein ausgehender Anruf.


    Oder ist an der Einschätzung irgendwas falsch?

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo das Problem ist, die FritzBox an den ISDN Anschluß des Routers anzuschließen?! Daran dann ein/die analogen Telefone. Damit sollte doch alles wunderbar laufen. Momentan habe ich Alice Light und deren IAD Turbolink. Auch der hat eine ISDN Buchse, an der meine Fritz hängt, an der Fritz dann das analoge Telefon. An dem IAD habe ich nichts, ausser eben die Fritz hängen. Alle Anrufe kommen rein und werden an dem Telefon was an der Fritz hängt gemeldet, genau so ausgehend. Es wird die Alice-Nummer angezeigt, obwohl das Telefon an der Fritz hängt. Ich kann CallTrough nutzen, funktioniert... :confused:
    EDIT: die Fritz läuft dann am LAN,also als ATA, nicht als Modem. Nutze zwei Rechner die per WLAN an der Fritz hängen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!