DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von radeonspeedy85
    würde gerne zu diesem Angebot noch Genion M ( 10€ = 1000MBfrei) zubuchen im dann in der Homezone per Handy+Laptop zu surfen .


    moment, da gehen bei dir anscheinend die Bezeichnungen durcheinander:


    Genion M = Telefonflat in der HZ (24 Monate Laufzeit, 20€/Monat bzw. 10€/Monat als Card M)


    Zu jedem Genion S/M/L zubuchbar (also auch Genion Card S) ist das
    Internet@home-Pack M = 1000MB/Monat in der HZ surfen (nur 3 Monate Mindestlaufzeit, 10€/Monat)


    oder gleich das
    Internet-Pack-L = 5000MB/Monat überall surfen (nur 3 Monate Mindestlaufzeit, 25€/Monat)

  • sorry aber immo versteh ich garnix mehr :D


    ich möchte den o2 DSL M Tarif bestellen:

    o2 DSL M Sonderaktion: DSL-und Telefonanschluss nur 16,50 EUR monatlich


    * 0,- Euro Bereitstellungspreis
    * W-LAN-Router kostenlos dazu
    * Nur 12 Monate Mindestlaufzeit
    * Inklusive DSL-Flatrate
    * Inklusive Telefon-Flatrate
    * DSL-Anschluss mit 4 MBit/s
    * Kein Telekom Telefonanschluss nötig
    * In den ersten 3 Monaten nur € 9,- monatlich, ab dem vierten Monat nur € 19,- monatlich - also durchschnittlich nur 16,50 EUR/Monat!
    * Keine weiteren Fixkosten!


    ###################################################


    und dazu noch den Genion M (10€ für 1000MB) um im Garten etwas per Handy+Laptop zu surfen :)

  • Wie groß ist denn Dein Garten?
    Der Router von o2 hat doch W-LAN.
    Das sollte doch schon ein paar Meter gehen...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von radeonspeedy85
    und dazu noch den Genion M (10€ für 1000MB) um im Garten etwas per Handy+Laptop zu surfen :)


    Also Fakten sind:
    -) ein Genion M kostet 20€ pro Monat (ein Genion Card M 10€ pro Monat). Und seine 'Besonderheit' ist die "Homezone-Flatrate" (Telefonie)
    -) zu jedem Genion (Edit: bei dem man die Surf-Option aktivieren kann) kann man das internet@home-Pack M extra buchen, welches für 10€ pro Monat 1000MB zu surfen in der HZ bietet.


    Wenn ich nun deinen Satz verstehen will ist recht eindeutig, daß du:
    a) etwas per handy+Laptop surfen willst "um ... etwas per Handy+Laptop zu surfen"
    b) dabei gedenkst 10€ für 1000MB-Surfvolumen auszugeben "(10€ für 1000MB)"
    c) dieses mit einem Genion-Vertrag realisieren möchtest. Und dies ein Genion M sein soll. "und dazu noch den Genion M"


    Wahrscheinlich ist auch
    d) daß das surfen in der HZ stattfinden soll- was b) und der Ortszusatz "im Garten" nahelegen


    Allerdings irriert dabei die Preisangabe von b), da nach c) schon 20€ Grundgebühr anfallen würden und dazu noch zusätzlich 10€ für das internet@home-Pack M.
    (ganz nebenbei drängt sich noch wegen d) und deiner Absicht einen DSL M Anschluss zu buchen, die Frage auf wieweit denn der Garten vom Router entfernt sein wird- ggf. könnte ja auch per WLAN gesurft werden)


    Folgende Möglichkeiten habe ich nun bedacht um den Satz doch zu verstehen:


    1) Du meintest: "Ich nehme noch einen Genion Card S plus internet@home-Pack M dazu. Dann kann ich für insgesamt (nur) 10€ im Monat 1000MB innerhalb der Homezone versurfen"
    Dann hättest die Bezeichnungen des Genion- und Pack Tarifs zusammengezogen -was der Eindeutigkeit und damit Verständlichkeit abträglich ist.


    2) Du wolltest sagen: "Ich nehme einen Genion M (Kosten und Funktionen sind mir bekannt, aber mir hier nicht wichtig zu erwähnen) und dazu noch ein internet@home-pack M, um für 10€ extra pro Monat 1000MB in der HZ versurfen zu können."
    Dann hast du sehr eliptisch gesprochen, was auch die Verständlichkeit mitunter sehr erschwert.


    3) Du bist der Ansicht: "Ein Genion M kostet 10€ pro Monat und beinhaltet 1000MB Surfvolumen in der Homezone. Das ist genau das richtige für mich um ein wenig im Garten etc pp" Dann hättest du dich sowohl im Preis als auch den enthaltenen Funktionen geirrt.


    Und wenn 3) stimmt, würde es sicherlich zu Erstaunen, Problemen und/oder zu Verärgerung (ggf. zu finanziellem Verlust) führen. Und diesen Fall möchte ich denn doch vermieden wissen. Alle Klarheiten beseitigt? :D;)

  • 2) Du wolltest sagen: "Ich nehme einen Genion M (Kosten und Funktionen sind mir bekannt, aber mir hier nicht wichtig zu erwähnen) und dazu noch ein internet@home-pack M, um für 10€ extra pro Monat 1000MB in der HZ versurfen zu können."
    Dann hast du sehr eliptisch gesprochen, was auch die Verständlichkeit mitunter sehr erschwert.


    +++++++++++++++++++++++++++++++++


    hallo kues ,


    sorry das ich mich "etwas"unverständlich ausgedrückt habe ;)


    mein Garten liegt ca. 1km von meinem Wohnhaus entfernt . da ich immo einen günstige komplettlösung für meinen Tel.-Anschluss suche kommt mir die o2-aktion gerade recht .


    o2 DSL M Sonderaktion: DSL-und Telefonanschluss nur 16,50 EUR monatlich


    * 0,- Euro Bereitstellungspreis
    * W-LAN-Router kostenlos dazu
    * Nur 12 Monate Mindestlaufzeit
    * Inklusive DSL-Flatrate
    * Inklusive Telefon-Flatrate
    * DSL-Anschluss mit 4 MBit/s
    * Kein Telekom Telefonanschluss nötig
    * In den ersten 3 Monaten nur € 9,- monatlich, ab dem vierten Monat nur € 19,- monatlich - also durchschnittlich nur 16,50 EUR/Monat!
    * Keine weiteren Fixkosten!


    dazu suche ich halt noch eine option um günstig in meinem garten zu surfen.....



    hoffentlich ist es jetzt etwas verständlicher :)



    ps. Maarthok hat mich "aufgeklärt ;)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2555092#post2555092

  • Zitat

    Original geschrieben von Nukularmann
    Also den genauen monatlichen Grundpreis konnte mir die nette Hotlinerin nicht nennen. Der Rahmenvertrag ist laut ihrer Auskunft aber vermerkt und wird aktiviert, so dass alles klappen müsste.


    Wann wirst du denn freigeschaltet und wann erwatest du ungefähr die erste Rechnung? Mich interessiert es auch sehr, ob das mit dem Rahmenvertrag klappt.



    Zitat

    Original geschrieben von bon-n-3
      Nukularmann


    Hast Du mal bei O2 nachgefragt, ob Du da wirklich nur den Aktionstarif zahlen brauchst oder ob Du den Normalpreis zahlen sollst. Ich frage deshalb so konkret nach, da ich laut O2 beim vergleichbaren Angebot von tsk_telekom
    zur Zeit den Normalpreis zahlen soll.


    Gruß
    bon-n-3


    Wie hast du das erfahren? Stand es in dem Willkommensbrief oder Hotline-Aussage?

  • Zitat

    Original geschrieben von pumana
    Wie hast du das erfahren? Stand es in dem Willkommensbrief oder Hotline-Aussage?


    Das würde mich auch interessieren. Nicht, dass ich jetzt 12 Monate lang 35 Euro zahlen muß...

  • In meinem Willkommensbrief stehen die 4 Telefonnummern, der WLAN-Schlüssel für den Router, das Aktivierungsdatum (29.08) und das der Router in den nächsten Tagen zugestellt wird. Keine Ahnung, wann die erste Rechnung kommt.


    Hat sonst jemand schon was erhalten?


    Sehe ich das richtig, dass nur die Steven.Goetze Verträge über einen Rahmenvertrag gelaufen sind, nicht aber die TSK-Telekom Verträge?

  • Selbiges, wie Du, plus Router und das Schreiben, dass nur 4 Komma irgendwas Millionen Bits/s möglich sind und ich doch gerne wegen eines Tarifwechsels anrufen kann.


    Interessanterweise stehen im Begrüßungsschreiben 3 aufeinanderfolgende 7-stellige Telefonnummern und eine 4. 8-stellige (direkt auf die 3. Nummer folgend, mit einer Null hintendran).


    Edit: Ich hoffe doch sehr, dass auch die TSK-Verträge mit nur 20 Euro pro Monat berechnet werden. :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom

    Interessanterweise stehen im Begrüßungsschreiben 3 aufeinanderfolgende 7-stellige Telefonnummern und eine 4. 8-stellige (direkt auf die 3. Nummer folgend, mit einer Null hintendran).


    :eek:


    Meine Rufnummern sind genauso .... :gpaul: den Sinn hab ich aber nicht verstanden, warum die letzte noch ne dran Null hat????

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!