DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von radeonspeedy85
    danke für deine Info's :top:


    brauch ich dann auch ein anderes Telefon ?


    was sagst du zu dem Angebot bzw. zu o2 :) ?


    Ne am o2 DSL Router kannst du 2 analoge und/oder (glaube oder ) 1 isdn Telefon anschließen, außerdem halt LAN/WLAN fürs Internet.


    Problem ist halt, daß man (ohne Tricks zu nutzen) nur den o2 router benutzen kann und nicht die Fritz-Box, die ich zB. um einiges besser fand (hatte ich vorher bei 1&1).


    Ich persönlich bin im großen und ganzen zufrieden. Hatte aber auch kaum Probleme mit dem Termin, mußte allerdings in den ersten 2 Wochen 3 oder 4 mal bei der DSL-Hotline anrufen, bis alles lief (die sind allerdings im Gegensatz zur normalen Hotline recht kompetent und nehmen sich auch viel Zeit).


    Zur Zeit läuft alles vernünftig, großer Vorteil ist halt die Family-Flatrate, so daß ich nun zwischen Festnetz und meinen beiden Handys (bzw. meinem Handy und dem meiner Frau :P) kostenlos telefonieren kann, so daß wir kaum noch Kosten haben.

    Hier stand eine Signatur.

  • was ist eigentlich der vor/nachteil der fritzbox bzw. der o2 box ?


    hab immo dsl1000 bei der telekom könnte es bei o2 eine schnellere dsl-verbindung geben?

  • Es würd doch schon geschrieben, das man die Fritze im Atamodus nutzen kann, internetzugang über LAN A und vorhandene Netzwerkverbindung im Netzwerk mitbenutzen anklicken, dann habt ihr euren ATA und könnt die Fritze so nutzen, nur dann habt ihr halt zwei Stromvernichter, aber ok, ihr könnt VoIP über die anderen nutzen, schon praktisch, mit Wahlregeln, alle auslandsanrufe über andere Anbieter zu routen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Es würd doch schon geschrieben, das man die Fritze im Atamodus nutzen kann, internetzugang über LAN A und vorhandene Netzwerkverbindung im Netzwerk mitbenutzen anklicken, dann habt ihr euren ATA und könnt die Fritze so nutzen, nur dann habt ihr halt zwei Stromvernichter, aber ok, ihr könnt VoIP über die anderen nutzen, schon praktisch, mit Wahlregeln, alle auslandsanrufe über andere Anbieter zu routen.
    gruß mayday7


    Hi mayday7,


    bin gerade dabei mich über o2 etc.. zuinformieren und hab absolut keinen plan warum die fritzbox "interessanter" für o2 ist ;)


    kannst du deine oben stehende Antwort auch für Laien übersetzen :top: ?



    gruss speedy85

  • Du kannst andere VoIPprovider nutzen, http://www.sipgate.de, http://www.lidl-dsl.de, http://www.gmx.de, http://www.dus.net usw. sie alle ermöglichen günstige Telefonie in alle Länder der Welt und du hast halt Auswahl, statt nur o2 nutzen zu können, desweiteren portiere ich gerade meine Rufnummer zu sipgate.de, weil ich sie zu o2 nicht protieren kann :( , aber eigentlich besser so, so ist die Festnetznummer in einem "freien" Raum und ich kann gelassen, jeden Provider wechseln, bin autonom:), kein Protierungsstress, fax hier, fax da usw, alles ganz relax.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • danke für die info ;)


    eigentlich suche ich ja nur ne dsl-flat denn festnetztelefonie ist sehr selten .
    hab meine bekannten mit der tschibo-flat versorgt :D


    könntest du mir vieleicht was anderes empfehlen oder ist das o2 angebot unschlagbar ?

  • Mit o2 kannst du all deine Tchibo freunde kostenlos anrufen, bei den anderen kriegst du eine Sim mit Festnetzflat bei und könntest unterwegs kostenlos ins Festnetz telefonieren, was ja auch etwas ist, ist deine Entscheidung, da ich über den Freenet Blackberry ein o2 Vertrag habe, lag es für mich nahe, o2 dsl zu haben, kann kostenlos angerufen werden und Freunde im o2 Netz kostenlos anrufen.
    Ich hätt Vodafone DSL bestellt, aber Vodafone nutzen zu wenige bei mir, beim Vodafoneangebot kriegt man noch eine UMTSsimkarte mit 5 GB innerhalb des Zuhausebereichs, sprich wenn dsl ausfällt, kann man weitersurfen per umtshandy oder umtsmodem, ein enormer Vorteil, sollte o2 auch mal anbieten, würd die viel attraktiver machen, achja ein Costcontrol fehlt, um mich als Vertragskunden zu bekommen:D.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • danke für deine ausdauer :top:


    wenn ich vodafone nehmen würde welche "paket" wäre für mich zutreffend?


    DSL-Flat und 5GB Zuhause option wären interessant :top:

  • Da informierst du dich im Vodafone Shop oder im Werbeforum in Darappas Thread z.B. er hat ein interessantes Angebot, einfach mal im Werbeforum nach Vodafone DSL suchen und ihn kontaktieren.
    Hier gehts um o2 dsl eigentlich:D.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!