DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• DSL / Festnetz nach Tchibo

Hallo, sorry wenn das schon einmal gefragt wurde..
    mich würde folgendes interessieren,

ich habe das DSL M Paket womit ich ja Deutschlandweit und ins Netz von o2 kostenlos telefonieren kann, weiß jemand ob das auch für Anrufe zu Tchibo - Kunden gilt? Tchibo benutzt ja das Mobilfunknetz von o2.

Vielen Dank

• Ich bin mir nicht sicher, ob ich es wagen soll, mich für o2 DSL zu interessieren. Wie dem auch sein, mein jetziger Vertrag gilt eh noch bis Januar.

Aber wie ist das denn so mit dem o2 DSL...kriegen die einen "nahtlosen" Übergang bei Abschaltung eines Telekom-Anschlusses hin? Mit Übernahme ALLER MSNs?

Und überhaupt: Muss man diesen "trendy" o2 Router nutzen? Oder tuts auch meine Fritzbox 7170?

• Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Aber wie ist das denn so mit dem o2 DSL...kriegen die einen "nahtlosen" Übergang bei Abschaltung eines Telekom-Anschlusses hin? Mit Übernahme ALLER MSNs?

Ja -wenn nichts schief läuft. Die Rufnummern sind aber -bis maximal einen Tag, wenn ich recht erinnere- kurzzeitig nicht erreichbar. Und o2 bietet kostenlos nur 4 Rufnummern- soll ja Leute mit 10 MSN geben :D;)

Zitat

Und überhaupt: Muss man diesen "trendy" o2 Router nutzen? Oder tuts auch meine Fritzbox 7170?

Wurde schon mehrmals geschrieben: Es geht, aber o2 sieht nur die Nutzung des o2-Routers vor.

• Von Telekom-Anschluß zu o2 DSL dürfte wohl das einfachste überhaupt sein, da keine Kupferleitung gesucht werden muß und auch kein weiterer Anbieter mit im Spiel ist.

Bei mir hats im November letzten Jahres problemlos geklappt: Von DTAG Analoganschluß zu o2 DSL mit Rufnummernmitnahme.

4 Rufnummern sind bei o2 DSL kostenlos. Wenn man weniger mitbringt (wie ich z.B. nur eine) werden die restlichen von o2 gestellt.
    Bis zu 10 Rufnummern sind möglich, wie kues schon schrieb sind aber nur die ersten vier kostenlos.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo,

überlege gerade zu o2 DSL zu wechseln. Hat irgendwer eine aktuelle Tarifbroschüre? Finde da nämlich nichts Aktuelles bei o2. Insbesondere interessiert mich, ob Kosten bei einer Rufumleitung im DSL M Paket zu einer anderen Festnetznummer entstehen?

Ein paar haben ja bei Ebay einen Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen, gibt es schon irgendwelche Erfahrungen damit, Auszahlung pünktlich, Abwicklung, usw.?

MfG

Lars

Edit:

Unter Punkt 22 der Tarifbroschüre mit den alten DSL Konditionen: Die Phone Flatrate beinhaltet alle Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz und
    zu Mobilfunkkunden von O2 Germany außer bei Rufumleitung .
    Gilt das etwa auch für Festnetz zu Festnetz????

• Zitat

Original geschrieben von LarsR
    Unter Punkt 22 der Tarifbroschüre mit den alten DSL Konditionen: Die Phone Flatrate beinhaltet alle Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz und
    zu Mobilfunkkunden von O2 Germany außer bei Rufumleitung .
    Gilt das etwa auch für Festnetz zu Festnetz????

Heute angesichts der "Family&Office-Flat" ist die Einschränkung doch noch verständlicher als zuvor, oder ;)

Gibt es denn Festnetz-Anbieter, die kostenlose Rufumleitungen ins Festnetz anbieten?

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Heute angesichts der "Family&Office-Flat" ist die Einschränkung doch noch verständlicher als zuvor, oder ;)

Gibt es denn Festnetz-Anbieter, die kostenlose Rufumleitungen ins Festnetz anbieten?

Ja, bisher bei allen Anbieter mit denen ich Erfahrungen gesammelt habe, Alice, Arcor und Versatel, umfasst eine Telefonflatrate Rufumleitungen vom Festnetz zu einer beliebigen anderen Festnetznummer.

Ich möchte ja auch gar nicht die o2 Handyflat nutzen um meine Festnetznummer auf mein (nicht vorhandenes) o2 Handy umzuleiten und so eine BWHZ einzurichten, sondern nur eine kostenfreie Umleitung auf eine andere, deutsche Festnetznummer. Außerdem wird jede halbswegs vernünftige TK-Anlage die BWHZ über eine interne Rufumleitung realisieren können, wenn man denn wollte ;)! Da ich aber die Nummer des Anrufenden sehen will, fälllt diese simple Variante für meine Festnetzumleitung leider weg.

MfG

Lars

• Zitat

Original geschrieben von LarsR
    Ja, bisher bei allen Anbieter mit denen ich Erfahrungen gesammelt habe, Alice, Arcor und Versatel, umfasst eine Telefonflatrate Rufumleitungen vom Festnetz zu einer beliebigen anderen Festnetznummer.

Zumindest die Arcor-AGB schließen aber explizit Rufumleitungen bei allen Flats aus, wenn ich die AGB nicht vollkommen falsch verstanden habe.

Zitat

Ich möchte ja auch gar nicht die o2 Handyflat nutzen um meine Festnetznummer auf mein (nicht vorhandenes) o2 Handy umzuleiten und so eine BWHZ einzurichten, sondern nur eine kostenfreie Umleitung auf eine andere, deutsche Festnetznummer.

Gab/Gibt es nicht Beschränkungen/Bedenken seitens der BNetzA gegen kostenlose Rufumleitungen, da so faktisch die Ortsgebundenheit der Rufnummer umgangen werden kann/könnte? Neben der BwHZ-'Problematik ist auch das vielleicht ein Grund gegen kostenlose Rufumleitungen.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Zumindest die Arcor-AGB schließen aber explizit Rufumleitungen bei allen Flats aus, wenn ich die AGB nicht vollkommen falsch verstanden habe.

Dann wurde mir das jahrelang von Arcor, Alice und Versatel nicht berechnet ;)!

MfG

Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!