DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Hat o2 denn für euch den Alice-Anschluss gekündigt?
    Wenn ein Technikerbesuch angekündigt ist, dann hat er eben eine zweite Telefondose zu montieren und ihr habt ein paar Tage o2 und Alice parallel.
    Wenn kein Techniker in die Wohnung kommt, wird (hoffentlich) einfach die geschaltete Leitung auf o2 'umgebogen'.

• Ja, bei mir hat o2 den Anschluß bei Alice gekündigt. Komisch ist nur, dass die Rufnummer schon am 20. zu o2 portiert werden soll, der Anschluß aber laut Alice erst am 31. ausläuft.

Ich hoffe auch, dass der Techniker die Leitung einfach umbiegen oder eine 2. Dose installieren kann. Wirklich wichtig ist aber auf alle Fälle erstmal, dass die Festnetznummer auf den Genion portiert wird und nicht verloren geht.

• ich hoffe, das das mit der portierung der nummer auch so einfach klappt.
    hat da irgendjemand erfahrung mit ?
    nicht das meine nummer plötzlich weg ist.
    mein vater hat die nummer nämlich schon seit 20 jahren und dann gibts was auf den popo.... :D:D:D:D:D:D

• Aussage der Hotline:

gekündigt wird der bisherige Anschluß, wenn eine Portierung gewüscht ist und das ist bis jetzt nur bei T-Com Anschlüsse möglich.

Ansonsten wird seitens o2 nichts gekündigt, das heißt es wird eine weitere Anschlußdose montiert.

Habe nun den Termin auf dem 1. Oktober verschoben.

DSL FAQ, Frage Nr. 14

Zitat

Sollten Sie jedoch bei einem alternativen Festnetzanbieter (z.B. Alice, Arcor) Kunde sein oder einen separaten DSL-Vertrag bei einem anderen Anbieter haben (z.B. GMS), so müssen Sie diese Verträge selbst kündigen.

• unglaublich....mir haben die erzählt, ich soll auf keinen fall bei alice kündigen...
    ich soll das portierungsformular ausfüllen und dann kündigt automatisch o2 den alice anschluss....oh man....ich sehe den ganzen kram schon schief laufen und ich stehe ohne anschluss da... :mad: :mad: :mad:

• Schlimmstenfall hast du einen Monat lang zwei Leitungen .

Offtopic: Was ist GMS ;-) Die meinen bestimmt GMX.

• Hi,

mein Alice Vertrag lief bis 31.07.07 - beauftragt habe ich 02 DSL am 28.06.07 zum Wunschtermin 01.08.07.

Am 30.07.07 wurde mit der T-Com Techniker zw. 8-14 Uhr angekündigt, dieser kam kurz vor 10 Uhr - stöpselte ein Prüfgerät in meine Tel. Dose und verschwand für 5 min. im Keller zum "umschalten" auf o2!

Danach überprüfte er die Funktion des o2 DSL Router, sprich ob der auch ein DSL Signal bekommt - heist die "DSL" LED muß leuchten und das wars....!

Die LED "Internet" leuchtete schwach rosarot... :D - weil ja der DSL Anschluß erst am 01.08.07 zum aufschalten anstand. Dies ist dann auch bis Mittag an diesem Tage geschehen und ich konnte die Installation/Einrichtung abschließen und war kurz danach Online!

Es gibt also keine 2. Dose oder so ein Geschmarrie und mal 1-2 Tage ohne DSL wird ja wohl jeder aushalten können....!!!

Selbst wenn Alice Vertraglich noch 15 Tage länger gelaufen wäre, kannst Du o2 DSL doch auch eher beauftragen - weil ja der Anschluss eben auf o2 umgeschaltet wird von dem Techniker der Telekom und wenn dann o2 aktiviert, kannst den freilich auch schon vorher nutzen!

Was soll Alice daran ändern? Dehnen ist wichtig, das Du Deine Rechnung bis zu dehren Vertragsende Zahlst und alles andere ist Deine Entscheidung, ob Du doppelt zahlen willst bzw. eher o2 nutzen möchtest.

Die Kündigung habe Ich selbst zu Alice gefaxt. (4 Wochen Kündigungsfrist, Sendebericht aufheben!)

Einzig mit der Portierung, weiß ich nicht, wie das dann wäre, die Nummer bekommst dann bestimmt erst nach Alice Abschaltung wieder auf o2 geschaltet, so wie beim Handy auch und vorher hast dann bestimmt ne andere vorrübergehende von o2...

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Schön und gut, aber mir wurde bei Bestellung gesagt, dass ich nichts tun muss, o2 erledigt alles für mich. Nun stellt sich heraus, dass da wieder einer nicht Bescheid wusste und das ganze verscheibt sich um einen Monat.

• stefan1976 & pumana

bleibt nur mal ruhig Mädels...

Warum habt ihr nicht, was ja logisch wäre, einfach den Aufschalttermin wie ich direkt einen Tag nach der Alice Vertragslaufzeit beauftragt, dann kommen solche noch nicht existierenden Probleme gar nicht erst auf...
    :confused: :gpaul:

Und Wieso sollte ich mir ne 2. Dose hin basteln lassen... Wie soll das gehen???

Entweder der Anschluss ist auf Alice, oder auf o2 geschaltet - da hilft Euch ne 2. Dose auch nicht weiter... :rolleyes::D

Wie gesagt - Ein Logischer Aufschalt/Wechseltermin wäre hier sicher der bessere Weg gewesen und 1 oder 2 Tage kann jeder mal auf seine Tel. Nr. oder DSL verziechten - Ihr seit schließlich nicht ne Notrufzentrale oder ein Bundesamt... :D

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• noch was....wenn ich dann dsl von O2 und HANSENET gleichzeitig am laufen habe,geht das überhaupt mit meinem anschluss..habe ne uralte leitung mit nur 2 adern drinne...
    :(:(:(:(:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!