DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Hey Ho !

Danke für die schnelle Antwort !
    Habe gestern mit O2 telefoniert und ich kann meine Hamburger Festnetznummer doch behalten...

So geht`s....

- Altes Handy rauskramen...
    - GENION S KARTE für EINMALIG 25 EUR bestellt...
    - Rufnummernmitnahme Antrag ausfüllen und wegfaxen
    - bekomme auf meine neue SIM KARTE die 040 Festnetznummer geschaltet
    - und sobald O2 in der Lage ist Festnetznummer zu portieren, wird meine Nummer als wieder als NORMALE Festnetznummer verfügbar sein...

Solange bin ich über mein Handy mit meiner 040 Nummer erreichbar!

Geile Sache...

Kurze Frage noch, kann ich mein SIEMENS GIGASET A340 weiterhin benutzen ?
    Habe ehrlich gesagt nicht so viel Ahnung von dem ganzen hier...hehe

:D:D:D

• Wenn das Siemens ein ganz normales Telefon ist, kannst du es ohne Probleme weiterbenutzen (einfach am o2 DSL Router einstöpseln)

Der Router hat 2 Analog und 1 ISDN Ausgang

Hier stand eine Signatur.

• Meine Portierung zu sipgate ist unterwegs, denke ende august, bin ich alice frei!
    und der Gigaset wird heute end bestellt!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hallo,

Nutze derzeit Arcor und habe auch Interesse an o2-DSL. Deshalb bin ich derzeit noch am überlegen.

Was mich sehr stört, ist die Berechnung für umgeleitete Rufe.
    Aber dafür gibt es doch eine Lösung?!

Ich habe derzeit in meiner FritzBox die Funktion (Parallelruf) "Umleitung sofort MIT klingeln" aktiviert. So klingelt mein Festnetz und gleichzeitig über den zweiten B-Kanal auch mein Handy. Das einzigste Problem dabei ist nur, das mein Handy mir als Anrufer meine eigene MSN anzeigt. So könnte ich auf den ersten Blick nicht zurückrufen, wenn ich nicht erreichbar war. Jedoch habe ich mein Gigaset so eingerichtet, das es mir umgehend eine SMS mit der Anrufernummer auf mein Handy sendet, wenn ich das Gespräch nicht angenommen habe.

In diesem Fall dürfte dann bei o2-DSL keine Gebühr für die Rufumleitung erhoben werden, da diese nicht innerhalb der Vermittlungsstelle erfolgt, sondern extern (direkt in meiner Anlage). Oder irre ich da? / Bzw.: Kanns mal jemand testen?

Nun stellt sich nur die Frage: "Kann ich bei o2-DSL im Festnetz eine SMS versenden?" (Nutze derzeit dafür den Dienst von Annyway Home von MATERNA weil Arcor IMHO noch keine eigene SMS-Zentrale hat?!)

Viele Grüße
    Speedy66x

[Edit] Hab einen Fipptehler korrigiert ;-)

Tägliche verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig 'Alt' und 'Entfernen' drücken...

• Neues aus der o2 Trickkiste

Mein leidgeprüfter Bekannter hat nun erneut Probleme mit seinem o2 FN Anschluss.
    Ohne das etwas an seinen Einstellungen geändert wurde, wird nun bei abgehenden Rufen eine "Phantom-Festnetznummer" aus dem Frankfurter Ortsnetz bei den Angerufenen angezeigt.

Geil dabei, Frankfurt ist ca. 100 KM entfernt vom betreffend korrekten Ortsnetz!
    Das hat schon massig Konfusion ausgelöst! :mad:

Denke da liegt ein Routingproblem vor.

Letztlich ist aber auch dies erneut ein Hinweis das die ganze Geschichte bei weitem noch nicht ausgereift ist!!
    :flop:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Re: Re: o2 DSL

So, Nabend Mädels... ;)

Ich habe heut Mittag von o2 eine SMS bekommen, das mein DSL Anschluß soeben freigeschaltet worden ist...

Der DSL Router kam mit DHL 5 Tage vor Termin (so soll es wohl laut Hotline immer auch sein) - seit dem brauche ich Nachts im Flur kein Licht mehr... - sprich alles leuchtet schön Blau - die LED's sind schon sehr Lebensfroh und leuchten, als gäbe es kein Morgen...

Der Aktivierungstermin ist ja auch für heute vorgesehen gewesen - weiterhin war mir ja zum 30.07.07 zw. 8 & 14 Uhr der T-Com Techniker zu Anschluß auf o2 Umstellen angekündigt - dieser Klingelte kurz vor 10 Uhr an der Tür, klemmt was an meine Telefondose und verschwand für 5 min. im Keller... - Anschließend hat er die Funktion/Signal des o2 DSL Routers überprüft und fertig war der Käs...

Kein murren über o2 - einfach freundlich und Professionell!

Nun zu Hause Angekommen den WLAN Zugang per CD mit wenigen Klicks eingerichtet - geht ansich alles von allein der reihe nach, inkl. Verschlüsselung...

Wenige Augenblicke später war ich Online - als WLAN Empfänger am Laptop habe ich einen Fritz USB Dongle...

Die Internetseiten haben im Vergleich zu Alice DSL (beide 4000'der Anschluß) rein Gefühlstechnich eine noch schnellere Reaktionszeit - sprich so ne Art Blub Effekt - die Seiten sind sofort komplett aufgebaut da...!

Ein Testanruf war auch erfolgreich - Verbindungsaufbau dauert in etwas so lang wie zu ner Genion Festnetzrufnummer - an der Sprachqualität gab es nix zu bemängeln.

FAZIT: Ich bin in der glücklichen Situation, mich mit bei den o2 DSL Nutzern einreihen zu dürfen, wo von der Beauftragung bis zur 1. Nutzung alles ohne jegliche Beanstandung funktioniert hat - das war übrigends 2 Monate vorher bei Alice DSL genauso!

Grüße Marco. :)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Re: Re: Re: o2 DSL

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    - Verbindungsaufbau dauert in etwas so lang wie zu ner Genion Festnetzrufnummer -

Bist du dir sicher? ;)
    Wenn ch mich nicht irre, dann wartet der Router einfach ein paar Sekunden (um sicher zu sein, daß die Rufnummerneingabe beendet ist) bis er anfängt zu 'wählen'. Alternativ "#" nach der Rufnummer drücken (sofern nicht unter " VoIP > Telefon > Allgemein" "Sofortwahl aktivieren" abgewählt wurde)

• Anwahl

Wenn ich die Rufnummer eintippe und dann auf senden gehe, was soll der Router dann noch warten...?

Der wählt natürlich sofort und erst dann kommt die von Genion bekannte kleine kreative Suchpause... - wie eben beim Handy auch.

Ich verwende ein ganz normales Analoges DECT Mobile.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!