DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• kues
    danke für antwort.
    Willst du damit nur sagen, dass das Telefon fähig ist sowohl analog als auch über VoIP zu arbeiten? Aber echte Festnetz-Telefonie hat man mit o2-DSL dann nciht mehr, wenn man Alice oder Telekom kündigt, gel?

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• habe auch mal ne frage dazu ;)

hi leute...

bin auch bei alice (tele flat und surf flat).
    habe jetzt auch o2 dsl (tele flat und surf flat) für 20 eur abgeschlossen.
    möchte jetzt gerne meine hamburger festnetznummer (040) weiterbenutzen.
    habe im forum gelesen,dass man die nummer mit SIPGATE portieren kann.
    wie verhält und wie funktioniert das dann mit dem o2 packet ? geht das überhaupt? möchte ja nicht über sipgate telefonieren, sondern über o2 (flatrate)...
    scheint ziemlich kompliziert zu sein...

bin über jede hilfe dankbar :top: :top:

• Rahmenvertrag oder Aktionstarif

Hallo,

nicht nur im TT berichten einige, dass sie für O2 DSL einen günstigen Rahmenvertrag oder Aktionstarif abgeschlossen haben. Der mtl. Preis für DSL M lag bei 20€, für DSL L bei 25, diese Preise sollen auch nach den 12 Monaten MVLZ gelten. Abgeschlossen wurden diese auf normalen O2-Verträgen, auf denen diese reduzierten Preise nicht vorgegeben waren. Wie immer bei solchen Angeboten ist dies eine Vertrauensangelegenheit gegenüber dem Anbieter, z.B. Bewertungen bei ebay oder gesonderte Bestätigung per Email. Soweit ich das mitbekommen habe, kamen diese Angebot nur von sehr wenigen Anbietern, so z.B. bei ebay von steven.goetze oder tsk_telekom. Da es diese Angebote z.B. bei ebay seit heute nicht mehr gibt und die Abwicklung eines DSL-Vertrages erfahrungsgemäß längere Zeit in Anspruch nimmt, bitte ich nun diejenigen, die einen solchen Vertrag abgeschlossen haben, für einen späteren 'Erfahrungsaustausch' um kurze Info bei welchem Anbieter sie solche Verträge abgeschlossen haben.

Also ich DSL L bei tsk_telekom, bisher sehr netter Kontakt.

• Da haben wohl einige Witzbolde DSL-Verträge in Rahmenverträgen abgeschlossen...Wenn das mal rauskommt..Aber naja, nicht mein Problem..

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• @ bon-n-3,

ich habe bei Ebayname steven.goetze abgeschlossen, hinter dem steht eigentlich ein o2-Partenrshop in 06712 Zeitz. Bis jetzt klappt die Kommunikation ganz gut. Laut Aussage des Shops bekomme ich ein Vertrag unter Rahmenvertragsnummer 54000730. Was mich ein bißchen irritiert, ich habe bereits einen normalen Genion-Vertrag. Ob das nicht evtl ein Hindernis sein wird einen DSL Vetrag mit Sonderkonditionen zu bekommen? Mal sehen, wenn was neues gibt berichte ich.

• Re: habe auch mal ne frage dazu ;)

Hallo Stefan, wenn du schon o2 dsl bestellt hast, ist es schon zu spät, die Nummer wirst du verlieren.
    Du hättest erst zu sipgate portieren lassen sollen, womit dann auch automatisch Alice gekündigt wird, den Termin bekommst du genannt, weil Hansenet den Anschluss streicht, da die Nummer wegfällt und diesen Termin teilst du an o2 mit, bzw. deinem Händler, jetzt muss nur noch der Techniker zur Umschaltung erscheinen, dann ist auch alles ok.
    Ich werde mit dem S450 IP telefonieren, damit kann ich per o2 und einmal per voip telefonieren, wie es oben steht, der Siemens muss per LAN an den o2 Router angeschlossen werden, über diesen geht die Sprache rein und raus per sipgate und mit dem analoganschluss kommt die Sprache über die o2 Leitung rein, das wars auch schon.
    Die c450 ip ist leider nicht viel günstiger und bietet dann auch weniger, daher ist die S450 ip, die bessere wahl, es gibt noch eine von avm, doch die ist zu teuer.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Pooz
    Willst du damit nur sagen, dass das Telefon fähig ist sowohl analog als auch über VoIP zu arbeiten?

Genau, das von mayday7 genannte Siemens Gigaset S450 IP (auch das C450 IP, gibt auch ein anscheinend baugleiches Targa-Gerät, das Lidl gelegentlich verkauft) kann sowohl analog als auch SIP-VoIP (und man kann z.B. vor einem Gespräch auswählen worüber das Gespräch laufen soll).

Zitat

Aber echte Festnetz-Telefonie hat man mit o2-DSL dann nciht mehr, wenn man Alice oder Telekom kündigt, gel?

Klar, das Telefon kann ja nichts am benutzten Anschluss ändern ;)

• Lichtorgel

Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    Also die Zyxel Lichtorgel habe ich nach dem auslesen der Kennungen in den Schrank verbannt.

Was ist die ZYxel Lichtorgel ?
    Guter Namen, wenn du ein Modem damit meinst? :top:

• Re: Lichtorgel

Zitat

Original geschrieben von frst_bizzmarck
    Was ist die ZYxel Lichtorgel ?
    Guter Namen, wenn du ein Modem damit meinst? :top:

Denke er meint die vielen blauen Lämpchen vom Router :P

Naja blau passt wenigstens zu O2 :>

Hier stand eine Signatur.

• Re: Re: Lichtorgel

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Denke er meint die vielen blauen Lämpchen vom Router :P

Naja blau passt wenigstens zu O2 :>

Ja, LOL!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!