DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • - Mit welchem Anbieter VoIPst du denn und was kostet das? Flat?
    Ausgehend: Sparvoip. Alle 120 Tage 10 EUR einzahlen und 300 min pro Woche kostenlose Gespräche nach Deutschland plus ca. 20 Auslandsziele. Die 10 EUR kann ich noch für Mobil Gespäche nutzen. Incoming: Kabel BW Festnetznummer.


    - heisst das,du hast kein echtes Festnetz, sondern nur DSL?
    Ja.


    - Welches DSL nutzt, und was soll das kosten?
    Kabel BW. 20 EUR, 4 MBit down, 0,4 MBit up

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Danke für die Antwort, ChiefOBrei,


    mir ist noch was zum eBay angebot aufgefallen:
    da steht unterm Strich:


    "mtl. Grundgebühr gesamt: 20,00€"


    aber da steht NICHT, dass der GESAMTpreis bei 20,00€ liegt, sonder nur due GRUNDgebühr. Und diese Zeile steht ebenfalls nicht in der Auflistungszeile, sondern in der Zeile, wo die Gesamtsumme aufgelistet steht!!


    Ich befürchte, dort versteckt sich der Haken, und man muss wohl doch die Surf und PhoneFlat einzeln zahlen.


    Was sagt ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Wie soll das gehen? :rolleyes:


    Da wird o2 bald draufkommen und dann verkauft der gute Steven gar nix mehr von o2. Denn o2 prüft, auf wen die RV's aktiviert werden. Und da braucht man net viel denken um zu wissen, dass der Mann keine Mitarbeiter in ganz Deutschland verteilt hat.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Da wird o2 bald draufkommen und dann verkauft der gute Steven gar nix mehr von o2. Denn o2 prüft, auf wen die RV's aktiviert werden. Und da braucht man net viel denken um zu wissen, dass der Mann keine Mitarbeiter in ganz Deutschland verteilt hat.


    O2 DSL M gibt es auch bei ebay unter Artikelnummer: 170131137032 (ebay-Link klappt nicht) statt für 35€ für nur 20€, der 'gute Steven' ist also nicht der Einzige! Ich kann bei den beiden Angeboten, so wie die da stehen, keinen Risikofaktor erkennen. Übersehe ich etwas?

  • Zitat

    Original geschrieben von Pooz
    hört sich auch gut an. jedoch gibts keine 100€


    Danke für den Tipp, ich habe nur das reine Angebot 'O2 DSL M' verglichen und nicht die zusätzliche Prämie von 100€ beachtet. :top:


  • Da ich mir beim Thema VoIP sehr unsicher bin, hier nochmal eine Frage:
    Kann man die VoIP Qualität anhand der Firmendaten (o2 nutzt Telefonica soweit ich weiss) mit 1&1 vergleichen?
    Ein Kumpel von mir hat keinen qualitativen unterschied zwischen analogem Telefonieren und zum VoIPen von 1&1 feststellen können. Vergleich man nun o2 (telefonica) mit 1&1, dann könnte ich mir ein besseres Bilde machen.


    btw: wenn es eine verhandlung zuließe o2 DSL zu testen, wäre es techinisch möglich? oder müsste ich meinen bisherigen anbieter kündigen?


    danke!

  • Zitat

    Original geschrieben von bon-n-3
    O2 DSL M gibt es auch bei ebay unter Artikelnummer: 170131137032 (ebay-Link klappt nicht) statt für 35€ für nur 20€, der 'gute Steven' ist also nicht der Einzige!


    Der genannte Händler bietet aber auch "Sachen" an, die O2 m.E. gar nicht gerne sieht. Klick

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    Der genannte Händler bietet aber auch "Sachen" an, die O2 m.E. gar nicht gerne sieht. Klick



    Und glaube mir, dieser wird mit Sicherheit bald keine Original o2 Verträge mehr anbieten können ;)

    PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!