DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wollte heute fast zu o2 DSL wechseln, da es jetzt den DSL M für Händler für 20€ pro Monat gibt. Als ich dann nebenbei erfahren habe, dass nur die Mitnahme von 4 Rufnummern gratis ist, jede weitere kostet 1€ im Monat, hab ich mir meine Gedanken gemacht. Als ich dann noch erfahren habe, dass es PRO RUFNUMMER 25€!!! kostet, wenn ich sie wieder von o2 wegportieren möchte, ist mir richtig übel geworden. Die T-Home verlangt für die erste Rufnummer ca. 8€, für jede weitere 70ct. Bei o2 wären das für mich dann gerade einmal 250€.

    Das ist falsch!


    Wegportieren einer Mobilrufnummer: 25 Euro
    Wegportieren einer Genion-Festnetznummer: 0 Euro
    Wegportieren einer DSL-Festnetznummer: 0 Euro



    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Dafür ist ja auch schon der Splitter integriert.

    Nein, ist nicht integriert. Wird aber auch gar nicht benötigt.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • VoIP


    Hatte als Student ein günstiges Angebot von o2 bekommen:
    o2-DSL M (4000er + Doppel-Flat) für 30€.


    ABER: Ich zweifel noch an der VoIP Qualität. Bin mit meinem ISDN von Alice mit allem zufrieden, aber zahle halt 35€.


    Also, was kann man zu dem Angebot sagen, bzw. was kann man zur Sprachqualität von o2 Festnetz sagen?


    Es gibt ja viele hier, die VoIP nutzen, bspw. über SipGate: Wie ist dort die Qualität?


    Danke im Voraus.

  • Hier geht es günstiger: 20 EUR.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=110150824821


    Zu Voip gibt es keine pauschale Aussagen, ich telefoniere seit zwei Jahren ausschließlich über Voip und die Qualität ist OK. Die Ausfallsicherheit einer normalen Telefonleitung erreicht man nicht. Vor allem benötigt man einen guten Router der QOS bietet, sonst stören Downloads das Telefongespräch.

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Sprachqualität ist bei VOIP noch nicht ausgereift.
    Es funktioniert, man versteht sich, aber habe doch das Gefühl, dass es manchmal in der Leitung einfach zu Übertragungsverzögerungen kommt.

  • o2 Händler bekommen für ihre MITARBEITER ein o2 DSL M für 20 Euro als Rahmenvertrag aktiviert.
    Es gibt dann aber KEINE Provi.
    Insofern sind die 100 Euro Auszahlung vom Händler solo zu tragen.
    Ich denke, es geht hier um die Zielvereinbarung, denn auch diese Rvs werden voll gewertet.


    Cu Goody

  • Zitat

    Original geschrieben von ChiefOBrei
    Hier geht es günstiger: 20 EUR.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=110150824821


    Zu Voip gibt es keine pauschale Aussagen, ich telefoniere seit zwei Jahren ausschließlich über Voip und die Qualität ist OK. Die Ausfallsicherheit einer normalen Telefonleitung erreicht man nicht. Vor allem benötigt man einen guten Router der QOS bietet, sonst stören Downloads das Telefongespräch.


    Danke für die Info.


    - Mit welchem Anbieter VoIPst du denn und was kostet das? Flat?
    - heisst das, du hast kein echtes Festnetz, sondern nur DSL?
    - Welches DSL nutzt, und was soll das kosten?
    - Ist das o2-Modem denn gut genug? Unterstützt es QoS?


    Zitat

    o2 Händler bekommen für ihre MITARBEITER ein o2 DSL M für 20 Euro als Rahmenvertrag aktiviert.
    Es gibt dann aber KEINE Provi.
    Insofern sind die 100 Euro Auszahlung vom Händler solo zu tragen.
    Ich denke, es geht hier um die Zielvereinbarung, denn auch diese Rvs werden voll gewertet.


    - Heisst das, wir "normalis" bekommen den Tarif nicht?
    - Was machen RVs, was bringt diese Zielvereinbarung dem Händler? (anscheinend ja so viel, dass er 100,- € Provision auszahlen kann..


    Fragen über Fragen...
    Danke für jede Hilfe.

  • Wo ist denn der Haken an der Sache?


    Wäre ja das allerallergünstigste DSLflat/Telefonflat-Paket in Deutschland!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!