DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Wundert mich nicht ....


    Langsam spricht es sich wohl rum, dass o2 und DSL sich offensichtlich wie Feuer und Wasser verhalten!


    Was bleibt dem Management anderes übrig, als über den Preis Kunden einzufangen.
    Mit dem megamiesen Service dürften die nicht wirklich neue Kunden locken.
    Kenne auch keinen, der nicht zumindest mit "Bauchweh", wenn überhaupt, o2-DSL weiterempfiehlt.
    Von einem Selbstläufer kann also auch hier nicht die Rede sein!


    Wenn ich "die Telekom" wäre, würde ich zu Werbezwecken nur die eine oder andere reale Geschichte um diesen neuen Mitkonkurrenten plakatieren, husch-wäre der Wechselgedanke, auch bei noch so verlockenden Preisen sicherlich wieder vorbei ....


    Wechsel zu o2, Horror im nu!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Hallo, o2 ist für mich interessant, weil viele Bekannte o2 als Mobilfunkbetreiber nutzen, ich würd davon profitieren, morgen wird man scheinbar für 38€ dsl 16000 mit Speedping, Voiceflat und 1 Mbit Upstream bekommen, das ist mein Favorit, werd zwar trotzdem noch die Zweitmarke abwarten, aber o2 hat noch eine kostenlose DSLhotline, das ist mir am wichtigsten, Störungen kostenlos melden, auch wenn man online bestellt, das ist schon ein Angebot, trotzdem macht mir Moskauinkasso Angst, aber wenn die Zweitmarke kein besseres Angebot hinlegt, wird man Anbieter definitiv o2 werden.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    , aber o2 hat noch eine kostenlose DSLhotline, das ist mir am wichtigsten, Störungen kostenlos melden, auch wenn man online bestellt, das ist schon ein Angebot,
    gruß mayday7


    Hi,


    ja die kostenlose Hotline ist schön, nur leider hilft die einem auch nicht unbedingt weiter. Die geben das alles schön weiter in die Technik. Diesen Satz habe ich in meiner 12 Wochen O2 Odysee über 20 mal gehört. Gebracht hat es leider nie was.


    Gruß


    Marcel

  • Zitat

    Original geschrieben von antworten
    Seit 09:00 Uhr sind auf der HP die neuen Preise!


    Wobei wie immer an der einen oder anderen Stelle noch alte Preise zu sehen sind. ;)


    Ist jetzt eigentlich die Phone-Flat auch auf 12-Monatslaufzeit (wie die Surfflat) gesetzt worden? Ich finde nichts mehr zu 3 Monatenmindestlaufzeit. Auch der Umstand, daß es nur ab DSL M 3 Monate GG-Rabatt gibt spricht ja dafür.
    Verschmerzbar angesicht der Preissenkung für die Phoneflat :) -aber es wäre schade. Gerade das Baukastensystem mit nur 3 Monatenmindestlaufzeit (wie bei den Genionvertrags-Optionen auch) war für mich die beste 'Neuerung' bei o2. Vorallem angesichts der 0180- und Roaming-Desaster.
    Aber 2 Preissenkungen auch für Bestandskunden (angesichts der geringen Kundenzahl auch nicht so teuer für o2 ;) ) das ist wirklich :top:
    Jetzt bitte nur noch die unterirdische Behandlung von Problemen/Problemfällen schleunigst ändern. Dann könnte ich tatsächlich auch mal o2-DSL weiterempfehlen...
    Obwohl auch der Router könnte noch Verbesserungen vertragen... ;)

  • Nochmal zurück zu meinem DSL Proble,
    Monatg kam techniker unangekündigt und hat leitung überprüft laut DSL Technik hieß es am Freitag wäre ne störung auf der leitung. Techniker sagt ist alles ok. Ok o2 angerufen hmm ja der freischaltungsprozess ist nicht richtig durchgelaufen, neu angestoßen udn siehe da, nun gehts. Naja aus 48 Std wurden 5 Tage.


    Schon echt arm wenn der eine nicht weiß was der andere tut.

  • Witz


    Kann es eigentlich sein, dass die Realisation des aktuellen o2-DSL Angebots von den gleichen Leuten gemanagt wurde, die damals bei Viag Interkom den Mobilfunkstart zu verantworten hatten?


    Das damalige Chaos, insbesondere bei der Problemlösung ähnelt sich doch sehr.
    Wochen bis monatelange nicht Erreichbarkeit war auch damals leider gang und gäbe.


    Es ist ganz aktuell besonders deprimierend, wie selbstverständlich beispielsweise eine weitere Woche (!) Wartezeit bis zu einem erneuten Technikerbesuch von der Hotline kommuniziert wird.
    Nach der Device: "Jetzt haben sie schon 3 Wochen kein Telefon, jetzt kommt es auf eine weitere nicht mehr an!"


    Nicht das das jemand direkt gesagt hätte, aber wie emotionslos und ohne einen Anflug von Skrupel solche Aussagen dem Kunden vor den "Latz geknallt" werden, ist schon desillusionierend.


    Anekdote am Rande, DSL/Telefonie hat noch nie funktioniert (schon fast 4Wochen ohne), aber o2 berechnet frech die vermeintlich "erbrachte Leistung"!
    Vielleicht sollte die Technik einige Mitarbeiter aus dem Rechnungswesen ausleihen, was die einen verpennen, sind die anderen zu übereifrig .....

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin


  • Die Phoneflat hat keine MVL. Hab's heute bestellt, und dort wurde mir angezeigt


    "MVL 0 Monate". Kündigungsfrist: 30 Tage....

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