DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Skandalös!

Aktueller Status: Unverändert!

Seit 19.06. (!!) gänzlich von der Umwelt abgeschottet!

Nummerntausch nun erfolgt, aber leider nur zwischen zwei gänzlich unbekannten Rufnummern! :confused:
    Die (immer noch) zu portierende "alte" Rufnummer gilt weiter als vermisst.

Gestern wurde nun erneut 5 Std. auf den verbindlich zugesagten Techniker gewartet - Anruf Hotline: "Der Termin wurde kurzfristig storniert, man hat wohl vergessen sie anzurufen!" :gpaul:

Laut Telekom wäre eine Aktivierung (bei ihnen) innerhalb von 2 Werktagen machbar.
    Allerdings haben die bereits Probleme mit der Rückführung der (MNP) der alten Nummer, die sich nun (doch) bei o2 befinden soll.

Man denke einmal, man wäre plötzlich krank und bettlägrig und bräuchte dringend ein Telefon, hätte aber den Fehler gemacht vor Wochen einen DSL Antrag bei o2 zu unterschreiben .... :flop:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• stell dir vor, du brauchst dsl und einen telefonanschluss nicht privat, sondern beruflich.. Oh Gottogott

• bei geschäftskunden machen die evt mehr, da firmen für sone fehler wohl schnell schadenersatzansprüche stellen oder ähnlichen.

• Juristische Seite

Zur großen Überraschung erhielt mein Bekannter von einem Anwalt den Hinweis, dass obwohl o2 den Vertrag eigentlich noch nicht erfüllt hat, dieser Vertrag trotzdem bereits zu Stande gekommen ist.
    Um wieder zurück zur Telekom wechseln zu können, müsste er also zuerst den Vertrag (wegen Nichterfüllung?) kündigen.
    Seine alte Rufnr. müsste o2 dann wieder zurück geben ...
    Aber genau dort ist der größte Knackpunkt!

Die Erfahrung des Advokaten sagt ihm, dass eine Kündigung zu diesem Zeitpunkt die Konfusion noch um einiges vervielfachen würde.
    o2 würde sicherlich still und leise die Kündigung akzeptieren, aber letztlich würde dies dem Kunden nicht wirklich etwas bringen.
    Eine Rufnummer die bereits seit Jahrzehnten kommuniziert wurde, könnte Dank dem absolut unausgereiften o2 Aktivierungssystem für lange Zeit, wenn nicht sogar für immer verloren sein!

So sitzt man absolut in der Falle!!

Für meinen Teil bereue ich zutiefst was ich da angerichtet habe.
    Würde meinem schlimmsten Feind o2 DSL-Telefonie nicht empfehlen!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Neue DSL Tarife bei o2:

DSL S 30 EUR
    DSL M 35 EUR (Aktion: In den ersten 3 Monaten 15 EUR)
    DSL L 40 EUR (Aktion: In den ersten 3 Monaten 20 EUR)

Derzeit auch keine Anschlussgebühr und Router für 0,- EUR.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Neue DSL Tarife bei o2:

DSL S 30 EUR
    DSL M 35 EUR (Aktion: In den ersten 3 Monaten 15 EUR)
    DSL L 40 EUR (Aktion: In den ersten 3 Monaten 20 EUR)

Derzeit auch keine Anschlussgebühr und Router für 0,- EUR.

?? Ab wann? Auch für Bestandskunden? Auf der HP nichts davon zu sehen

• Ab morgen. Auch für Bestandskunden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• OK. Damit ist es offiziell.

Konkret kostet die Telefon-Flatrate (FN+o2) 50% weniger, also € 5,- statt € 10,-.

Dadurch die Preise 30/35/40 bei S/M/L.

Die neuen Preise gelten ab 10.07. für alle Neu- und Bestandskunden. Kommuniziert wird ab morgen, deshalb noch nix auf der Homepage oder in den Shops.

• Der DSL Markt ist ja derzeit ganz schön in Schwung. Bin ja mal gespannt wo die Preisschraube enden wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!