DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • naja 3 Wochen sind ja noch Akzeptabel ^^


    Am besten wie in meinem Fall Internet Via Kabel vorher besitzen und erst dann abbestellen wenn o2 DSL läuft ;)


    Hatte das Glück das der Kabel-Internet-Vertrag monatlich Kündbar war (http://www.ish.de)


    LG Dary


    P.S: Hattest du vorher Telekom? Bei Arcor z.B. gibts so imense Probleme beim Portieren des Anschlusses, das o2 das zeitweise oder sogar immer noch verweigert :)

  • So, bis vorgestern lief bei mir DSL sauber und ohne Probleme. Seit vorgestern jedoch ist alles tot. Bei o2 angerufen, Techniker muss vorbeikommen. Er meldet sich dann bei uns. Bisher noch gar nichts.


    DSL weiterhin tot (es leuchten nur noch die Power-Lampe und die WLAN-Lampe) und keine Meldung von o2.


    Schaun mer mal wie lange es anhält. Zum Glück ist mein Nachbar so frei und verschlüsselt sein WLAN nicht und ich somit darüber rein kann....

  • Stress-Resistent


    Zitat

    Original geschrieben von Dary
    naja 3 Wochen sind ja noch Akzeptabel



    Wie bitte?
    3 Wochen sind okay?
    Naja, wenn man vielleicht in den Karpaten wohnt,
    oder in der DDR groß geworden ist.
    Denke, dass dann die Reizschwelle deutlich höher liegt!


    Für ein hoch technisiertes Land ist das schlicht ein Armutszeugnis!


    Kränkeln oder gar älter sein und so ein Zugang zum Rest der Welt, irgendwann einmal viell. medizinisch dringend zu benötigen, solche Kundschaft sollte wohl besser die Finger von o2 DSL lassen. Stichwort: Silver-Surfer ... Aber gerade die werden z.Zt. heftig umworben.
    Aber besonders dort könnte ein Totalausfall der Telefonie, sogar über Wochen, verheerende Konsequenzen mit sich bringen!


    Zitat

    Original geschrieben von Dary Am besten wie in meinem Fall Internet Via Kabel vorher besitzen und erst dann abbestellen wenn o2 DSL läuft ;)


    Klar, noch besser ist es wenn mann Zuhause eine Öllampe hat, an der man nur reiben brauch, wenn mal irgendetwas im Leben zu "verrutschen" droht und schwupps ist die Welt wieder in schönster Ordnung .... :rolleyes:




    Übrigens, die Rufnummer war bisher bei der Telekom gelistet und die hat die Portierung erstens berechnet und zweitens sogar bestätigt.
    Bloß das o2 das eben, von Mitarbeiter zu Mitarbeiter anders sieht!

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    So, bis vorgestern lief bei mir DSL sauber und ohne Probleme. Seit vorgestern jedoch ist alles tot. Bei o2 angerufen, Techniker muss vorbeikommen. Er meldet sich dann bei uns. Bisher noch gar nichts.


    DSL weiterhin tot (es leuchten nur noch die Power-Lampe und die WLAN-Lampe) und keine Meldung von o2.


    Schaun mer mal wie lange es anhält. Zum Glück ist mein Nachbar so frei und verschlüsselt sein WLAN nicht und ich somit darüber rein kann....


    Zur Not kann man ja auch die Nachbarn fragen... ;)


    Vielleicht wurde in der Nachbarschaft ein DSL-Anschluss (neu) geschaltet und der Techniker haben dabei aus Versehen/Unvorsichtigkeit deinen abgeklemmt. Fürs abgeklemmt sein spricht, daß gar nichts mehr geht.
    Warum allerdings bei der Telekom innerhalb eines Tages ein Techniker kommt, während es bei o2 (und anderen Anbietern) länger dauert -bzw gar nichts passiert- ist mir schleierhaft. Auch in unserem Fall ist über 2 Wochen kein Techniker erschienen- und im von Moskauinkasso geschilderten fall ist es ebenso...
    Ist die Telekom nicht zur gleichen Reaktionszeit verpflichtet? Oder werden (können?) die Aufträge einfach nicht (schnell genug) an die Telekom rausgegeben?


    Edit: o2 wirbt doch (zumindest für die Anschaltung) damit, daß ein Techniker alles einrichtet. Oder ist damit etwa nur die Leitungsschaltung gemeint?

  • Hi,


    drei Wochen sind echt noch human. Ich war gut 12 Wochen ohne Internet und Telefon, habe alle meine Telefonnummern verloren und nur Ärger mit O2 gehabt und am Ende zwei DSL Verträge gehabt. Nach einem sechseitigen Brief wurden beide Verträge aufgelöst. Dann im T-Punkt gewesen und innerhalb einer Woche einen analog / DSL Anschluss bekommen :cool:
    Nach solchen Erfahrungen kann man O2 einfach nicht empfehlen....


    Gruß


    Marcel

  • Naja ihr dürft auch nicht vergessen, das der Telekom die Leitungen gehören, das das dort nur eine Woche dauert ist kein Wunder.


    Bei o2 sollte es in der Regel 3-4 Wochen dauern, solange dauert das auch bei Arcor, Alice, Freenet & Co (alle ISPs ohne Tcom Festnetz anschluss)


    Beim wem es länger dauert, PECH :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dary
    Naja ihr dürft auch nicht vergessen, das der Telekom die Leitungen gehören, das das dort nur eine Woche dauert ist kein Wunder.


    Bei o2 sollte es in der Regel 3-4 Wochen dauern, solange dauert das auch bei Arcor, Alice, Freenet & Co (alle ISPs ohne Tcom Festnetz anschluss)


    Beim wem es länger dauert, PECH :D


    Es geht ja nicht um die Zeit bis zu einer Neuschaltung, sondern um die Zeit nach einer Umschaltung! Und wenn eine Umschaltung erfolgt ist, hat der Anschluss auch zu funktionieren und nicht 2,3 oder mehr Wochen tod zu sein.
    Was ich am schlimmsten finde ist, daß o2 anscheinend immernoch ein schwarzes Loch ist, wenn Probleme autreten. Und angesichts des von moskauinkasso geschilderten Falls frage ich mich, wo o2 -wie behauptet- seine Anfangsprobleme überwunden hat. Da muß doch jetzt intern ein entsprechendens Team existieren, das nur für Problemfälle zuständig ist, die meinetwegen mindestens eine Woche dauern.


    Auch ich musste im März immer bei o2 anrufen (selbst wenn Rückrufe/Rückmeldungen versprochen waren!), um irgendwelche Auskünfte zu bekommen. Aber einzig halbwegs glaubhaft war da die Auskunft, daß ein Prüfauftrag (oder so ähnlich wurde es genannt) an die Telekom gegeben wurde und nach mehreren Tagen die Rückmeldung an o2 "alles ok" erfolgte. Aber auch auf die gut begründete Vermutung, daß die falsche Leitung beschaltet wurde, ist über eine Woche nichts passiert.
    Wäre nicht über die o2-Problemliste quasi Hilfe auf abwegigen Umwegen gekommen, dann hätten wir 2-3 Tage später auch wieder einen Telekomanschluß beauftragt. Und insbesonder nach einem Gespräch mit einer Hotlinerin, die mir sagte, daß für den Anschluß nur ein Problem mit der Telefonie im System eingetragen wäre, sprich DSL funktionieren sollte, kam bei mir das Bedürfnis auf, die Niederlassung der Kundenbetreuung hier im Südwesten Nürnbergs persönlich aufzusuchen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    So, bis vorgestern lief bei mir DSL sauber und ohne Probleme. Seit vorgestern jedoch ist alles tot. Bei o2 angerufen, Techniker muss vorbeikommen. Er meldet sich dann bei uns. Bisher noch gar nichts.
    DSL weiterhin tot (es leuchten nur noch die Power-Lampe und die WLAN-Lampe) und keine Meldung von o2.


    Das habe ich vor einigen Wochen selbst erlebt. Eine Nachbarin wollte von Telekom zu Arcor wechseln und der Telekomiker hat falsch geschaltet. Ich hatte plötzlich ihren Arcor-Anschluß und mein o2 DSL war im nirgendwo.
    Es hat mehrere Störungsmeldungen bei o2 und Arcor benötigt, bis die Telekom es nach mehreren Versuchen wieder richtig geschaltet hatte.


    Nun bin ich umgezogen und darf übers Handy surfen, weil die Telekom Technikertermine zwar bestätigt, aber dann doch keiner vorbei kommt. :mad:

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    ... kam bei mir das Bedürfnis auf, die Niederlassung der Kundenbetreuung hier im Südwesten Nürnbergs persönlich aufzusuchen. ;)


    Und wer sagt, das Du in Nürnberg ein Team für Privat DSL finden wirst... :D

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Und wer sagt, das Du in Nürnberg ein Team für Privat DSL finden wirst... :D


    Niemand, drum bin ich auch nicht hin. ;) Außerdem, wer sollte mich da schon unbedingt persönlich kennenlernen wollen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!