DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von sr803
    wieso kann denn eigentlich eine Nummer nicht im Nachhinein portiert werden - wenn zum Beispiel diese Portierung vom Netzbetreiber verschlampt wurde?
    Kann das jemand mal technisch erklären - oder ist das eine Frage des Wollens, bzw. Nicht-Wollens?


    Das kann eigentlich nur eine Frage des Wollens (ggf. noch der Systemplanung) sein. Z.B. sipgate bekommt ja auch nachträgliche Rufnummernportierung auf VoIP hin. Ebenso kann man bei Genion nachträglich Rufnummern portieren. Vielleicht ändert o2 das klugerweise irgendwann (oder hat es schon bzw. ist dabei).


    Wir haben seit vorgestern Nacht auch die neue Router-Firmware und meine Frau sagte nach einem längeren Telefonat die Gesprächsqualität wäre wirklich besser gewesen.


    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Rufnummernanzeige des Anrufers (CLIP) am Router auszuschalten bzw. wieder anzuschalten? Bei uns werden die Nummern am o2-Router leider nicht mehr angezeigt- obwohl ich mich nicht erinnern kann etwas verstellt zu haben. Der Router selbst zeigt die Nummern auch in der "VoIP-Statistik" an. Und das Telefon tut es (angeschlossen über eine Fritzbox an GMX/Sipgate) eigentlich auch. Und ursprünglich funktionierte es auch am o2-Router :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Hat eigentlich sonst noch wer die 5€ Rabatt bekommen im Juni ? Ich hab für Mai/Juni (Abrechnungszeitrum 08.05. - 07.06. 07) die vollen 5€ Rabatt bekommen.


    geht mir genau so....

  • Habe immernoch die alte Firmware und weiter DSL-Telefonie-Probleme.


    Neuerdings bricht die Verbindung mitten im Telefonat ab. Ist schon ziemlich nervig wenn man wichtige Telefonate führt....naja...


    Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme und welche Frimware habt ihr drauf?


    Gruß,
    prinzCharles

  • Hallo,


    da ich die Telefonie nicht nutze kann ich dazu keine Aussagen machen, aber der Firmwareupdate ist noch im Gange, mein Router war vergangene Nacht an der Reihe. (Jetzt V3.40(AOF.1)D0 | 4/23/2007)


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Wie kommen eigentlich Kunden an das Update, die in der Nacht immer den Router ausschalten?

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wo bekomm ich eine Schritt für Schritt Anleitung, um die Fritz Box mit den o2 DSL und VoIP Daten zu füttern!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Wo bekomm ich eine Schritt für Schritt Anleitung, um die Fritz Box mit den o2 DSL und VoIP Daten zu füttern!
    gruß mayday7


    Vielleicht schon mal hier im Thread?
    Ansonsten die Kurzform:
    a) im Webinterface unter "Netzwerk > WAN > Datenverbindung" die DSL-Datenverbindung auslesen (Quelltext!)
    b) ggf. unter " Netzwerk > WAN > VoIP-Verbindung" selbiges für die VoIP-Verbindung
    c) unter "VoIP > SIP > SIP Einstellungen" die SIP-Daten auslesen (für 1,2,3 oder alle 4 Nummern -wobei account/Passwort glaube ich alle gleich waren...)


    Dann alles in die Fritzbox eingeben. Anschliessen. Fertig.
    ;)

  • Postwurfwerbung für o2-DSL


    Heute gab es bei uns in Nürnberg "Postwurf Spezial"-Werbung für o2-DSL. Ein kleiner 4-seitiger Flyer (17*17cm etwa) mit dem Aufmacher

    Zitat


    O2 DSL:
    Ein Anschluss. 3 Flatrates.
    Jetzt in den ersten 3 Monaten 20€/pro Monat , danach 40€/pro Monat. 1


    Das "/pro" ist tatsächlich so drauf. ;)
    Da will o2 jetzt wohl groß Anschlüsse verkaufen.
    Dabei soll im übrigen bei allen Verträgen vom 18.5 bis 30.6 (sic!) kein Anschluss-Preis anfallen. Keine Einschränkung auf Online/Hotline-Abschlüsse wie es im Web steht!?


    btw:
    Die neue Firmware bereitet bisher immernoch Telefonie-Freude :)
    Und eine bedingte Rufumleitung blockiert nicht mehr die Rufnummer. Die Umleitung zu einer Genion-Mailbox funkionierte bei einem Anruf jetzt mal richtig, d.h. Ansage war gut hörbar und man konnte auch eine Nachricht hinterlassen.

  • @ KUES


    Wusste garnicht, dass wir (fast) in derselben Stadt wohnen...;-)


    Ich hab übrigens noch keinen Router update bekommen....die Spannung steigt...


    Weisst Du wieviele o2 DSL-Anschlüsse es in Nürnberg gibt?


    Gruß,
    PrinzCharles

  • Wasserstand


    Hier der eigentlich für o2 sehr peinliche Statusbericht zu dem DSL Desaster meines Bekannten:


    Letztlich keinerlei Änderung, weiterhin per FN unerreichbar!
    Rufnummer nach einer Stelle von o2 endgültig verloren!
    Nach Aussage der Technik jedoch doch nicht verloren, sondern in einem Tauschprozedere!
    Router weiter ohne Funktion.
    Örtlicher Techniker glänzt durch Abwesenheit.
    Keinerlei aktive Kommunikation von Seiten o2!!
    Kunde reklamiert täglich, mit ihm wird weiter Zuständigkeits-Pingpong gespielt!
    Nächsten Dienstag beginnt die dritte Woche (!!!) ohne FN-Telefonie u. ohne Erreichbarkeit!!!!




    :flop: :flop: :flop:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!